Baumkletterkurse in Leipzig

Allgemeines zum Thema Geocaching

Moderatoren: bastfloh, Portitzer

semantosoph
Geocacher
Beiträge: 14
Registriert: Montag 10. November 2014, 10:41
Hobby: Geocaching (echt jetze?), Chorsingen
Postleitzahl: 4157
Land: Deutschland
Jokertelefon: 017664661862
Funke mit zum Cachen: Nein

Baumkletterkurse in Leipzig

Beitragvon semantosoph » Montag 30. November 2015, 08:05

Hi.

Nachdem Zwerch Nase und ich am Wochenende mal wieder an einem mühsam gelösten T3,5 Mysti gescheitert sind, führt kein Weg mehr dran vorbei: Wir müssen einen Baumkletterkurs machen.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wo man das im Leipzig am Besten erlernen kann. Das No Limit und der Mockauer Kletterturm sind uns als Institutionen bekannt, die machen AFAIK aber nur "normales" klettern und bouldern. Kennt hier jemand spezielle Baumkletterkurse? Oder ist das am Ende sowieso alles das selbe, egal worauf man klettert?

Bin gespannt auf eure Tips.

Grüße,
Sven

Benutzeravatar
LE_Big
Geocacher
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 7. Dezember 2012, 13:27
Hobby: Motorrad, Cachen, Natur
Postleitzahl: 4205
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01632581466

Re: Baumkletterkurse in Leipzig

Beitragvon LE_Big » Montag 30. November 2015, 14:55

Hi Sven
du ich bin mir ziemlich sicher im Mockauer Kletterturm wird ein Kurs "Geocaching T5-Klettern" angeboten.
Da überleg ich auch schon dort mal einen zu belegen.
Gruß Jens
Bild Bild Bild
Bild

semantosoph
Geocacher
Beiträge: 14
Registriert: Montag 10. November 2014, 10:41
Hobby: Geocaching (echt jetze?), Chorsingen
Postleitzahl: 4157
Land: Deutschland
Jokertelefon: 017664661862
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: Baumkletterkurse in Leipzig

Beitragvon semantosoph » Dienstag 1. Dezember 2015, 09:40

Hi Jens,

LE_Big hat geschrieben:du ich bin mir ziemlich sicher im Mockauer Kletterturm wird ein Kurs "Geocaching T5-Klettern" angeboten.


das klingt spannend. Zumal die auch mit ihrer Kletterkrabbelgruppe Erfahrung mit kletternden Kleinkindeltern haben (unser Nanocacher muss natürlich dabei sein).

Ab 5 Personen kommt ein (bezahlbarer) Kurs zusammen. Noch jemand Interesse hier?

Grüße,
Sven


Zurück zu „Fragen, Anregungen und Hinweise“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste