Grafikprogramm kurs

Hier könnt Ihr über das Wetter, Eure Computer oder sonst etwas diskutieren

Moderatoren: bastfloh, Portitzer

Südplatzer
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 5. November 2013, 15:24
Hobby: Fußball
Postleitzahl: 4275
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Grafikprogramm kurs

Beitragvon Südplatzer » Dienstag 5. November 2013, 17:51

Hallo zusammen,

ich bin Friseur und möchte meine Werbung selbst mit einem Grafikprogramm wie Photoshop oder Illustrator machen. Deswegen suche ich einen Kurs. In der Volkshochschule habe ich diesen Kurs gefunden (http://www.vhs-leipzig.de/index.php?id= ... iksoftware), aber leider kann ich um diese Uhrzeit nicht. Außerdem habe ich in Google nur diesen Onlinekurs gefunden (http://www.lecturio.de/software/indesign-tutorial.kurs) . Vielleicht kennt jemand von euch andere gute Onlinekurse. Weiß jemand, ob es einen Grafikprogramm Kurs in der HTWK gibt?

Danke :D

Benutzeravatar
Portitzer
Statistikcacher
Beiträge: 1936
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 18:12
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4349
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Grafikprogramm kurs

Beitragvon Portitzer » Mittwoch 6. November 2013, 17:43

Versuch es doch mal mit erstmal mit einem freien Grafikprogramm wie z.B. GIMP. Dazu gibt es jede Menge Online-Tutorials und Du sparst jede Menge Kohle :wink: .

Gruß
Kurt
BildBildBild

GeoWicht
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 12:15
Hobby: geocache
Postleitzahl: 12043
Land: Deutschland

Re: Grafikprogramm kurs

Beitragvon GeoWicht » Montag 24. Februar 2014, 11:52

Jup, GIMP ist sehr zu empfehlen. Vor allem wenn du nur ein bisschen Werbung selber gestalten möchtest. Bei Photoshop zahlst du schon einiges und die Vorteile, die der hohe Preis dir bringt, wirst du als nicht professioneller Nutzer wahrscheinlich gar nicht merken. Wenn du aber auf Photoshop bestehst, findest du auch dazu viele kostenlose Online-Tutorials. EInfach mal googeln.

Benutzeravatar
Pancake
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 11. April 2014, 14:09
Hobby: Geocaching!
Postleitzahl: 40477
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: Grafikprogramm kurs

Beitragvon Pancake » Freitag 2. Mai 2014, 10:59

Irgendwie seltsam sich für so einen Beitrag im Geocache Forum anzumelden :o

GIMP kann ich aber auch empfehlen, das hat man sehr schnell drauf.
Photoshop würde ich einem Laien nicht empfehlen.
Darf ich fragen was genau du machen willst?


Zurück zu „Das hat nun gar nichts mit Geocaching zu tun!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste