Elitecacher

Hier dreht sich alles um die erforderliche Software

Moderatoren: bastfloh, Portitzer

Benutzeravatar
Nilos
Cacher-Profi
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 14:19
Hobby: GRFTY
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Socke

Elitecacher

Beitragvon Nilos » Mittwoch 31. März 2010, 13:56

Hallo Leute,

es gibt bald was Neues. Diese Seite wird sehr kritisch diskutiert, aber macht euch selbst ein Bild.

http://elite-cacher.geocaching-franken.de/?page_id=57

Brauchen wir so eine Seite für Leipzig?

Nilos*
Bild

Benutzeravatar
N@T
Cacher-Profi
Beiträge: 245
Registriert: Donnerstag 25. März 2010, 10:20
Hobby: Computer, Reisen, Fotografieren, Videoschintt, Geocaching
Postleitzahl: 4425
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01723436282
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: Elitecacher

Beitragvon N@T » Mittwoch 31. März 2010, 14:17

Ich halte das eigentlich für Humbug.
Was hat das mit der Grundidee des GeoCachings zu tun? Ich gehe doch nicht cachen, weil ich cool bin und deshalb besondere Caches brauche. Eine Vorstufe davon sind meines Erachtens schon Caches, die nur für PM sichtbar sind.
Ich weiß ja nicht, wie viele solche Caches es in Leipzig gibt, weil ich sie nicht sehe... aber in Chemnitz ist es mir neulich passiert, daß ein Cache, den ich seit einiger Zeit auf der Lsite habe, auf einmal nicht mehr sichtbar war... weil Status geändert in ´for PM only´.

Ich sage mal einfach: Wer´s braucht, bitteschön. Es gibt genügend andere und auch sehr gute Caches. Da kann ich (und sicher so manch anderer) auf Elite-Caches verzichten.

Just my two cents...
BildBildBildBild

Benutzeravatar
Nilos
Cacher-Profi
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 14:19
Hobby: GRFTY
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Socke

Re: Elitecacher

Beitragvon Nilos » Mittwoch 31. März 2010, 14:18

In Leipzig gibt es zum Glück keine PM-Only-Caches.
Hoffentlich bleibt das so!
Bild

Benutzeravatar
N@T
Cacher-Profi
Beiträge: 245
Registriert: Donnerstag 25. März 2010, 10:20
Hobby: Computer, Reisen, Fotografieren, Videoschintt, Geocaching
Postleitzahl: 4425
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01723436282
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: Elitecacher

Beitragvon N@T » Mittwoch 31. März 2010, 14:20

Na, da bin ich aber froh, daß ich in der Leipziger Region wohne... :wink:
BildBildBildBild

Benutzeravatar
whiterabbit
Cacher-Profi
Beiträge: 772
Registriert: Samstag 23. Juni 2007, 23:31
Hobby: Geocaching
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Re: Elitecacher

Beitragvon whiterabbit » Mittwoch 31. März 2010, 14:28

Aber es gab mal kurz einen. Den hatte ich allerdings (nachdem er disabled war) auf PM geschaltet, damit die Logfunktion für Nicht-PMs getestet werden kann.
Follow the whiterabbit....
Offizieller und einziger GSV-Pixelhauben-Gewinner und -Träger 8)

Benutzeravatar
mariane
Cacher-Profi
Beiträge: 553
Registriert: Sonntag 9. November 2008, 22:26
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Elitecacher

Beitragvon mariane » Mittwoch 31. März 2010, 15:00

Nur nicht kirre machen lassen, so etwas braucht Leipzig nicht, es würde nur zu einer Sache führen: Unruhe. Wenn jemand anfängt andere Auszuschließen, dauert es nicht lange bis es umgekehrt passiert, dann gehts los mit nicht leiden, Kindergarten und den ganzen Programm - wer braucht das schon?

mariane
Bild

rstweb
Cacher-Profi
Beiträge: 350
Registriert: Sonntag 14. Februar 2010, 12:21
Hobby: Geocaching ;-)
Postleitzahl: 4103
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig :-)

Re: Elitecacher

Beitragvon rstweb » Donnerstag 1. April 2010, 11:18

Diese Äußerungen hier haben mir wieder gezeigt, warum ich die Leipziger Geocache-Gemeinde, speziell die, die hier im Forum aktiv ist, von Anfang an mochte.

Ich persönlich halte nicht viel von Elite-Grüppchen. Es gibt zwar leider teilweise massive Probleme mit grobmotorischen Cachern, wie man immer wieder mal hier im Forum lesen kann, aber erfreulicherweise stand immer die Gemeinschaft und der Spaß am gemeinsamen Hobby im Vordergrund. In meiner noch recht jungen Cacher-Karriere habe ich so schon wirklich schöne Geocaches erleben dürfen. Wenn dann die richtig schönen alle nur für einen ausgewählten Kreis zur Verfügung gestellt werden, dann wäre dies sehr schade.
Falls es doch massive Probleme mit gemuggelten Stationen/Finals und/oder grobmotorischen Cachern gibt, dann ist es in meinen Augen zumindest sinnvoller erstmal über PM-only Caches nachzudenken und nicht gleich über die Gründung von einer Art "Geheimbund"...

Benutzeravatar
lindolf
die graue Eminenz
Beiträge: 787
Registriert: Freitag 25. November 2005, 18:17

Re: Elitecacher

Beitragvon lindolf » Donnerstag 1. April 2010, 15:14

Schon verrückt.
boah, ich habe es gerade gelesen, und das ging so :

---Überschrift---

puh was sind das für arrogante Type....

---Text---wir haben die Schnauze voll von lieblosen Logs usw...

Aah! eine coole Idee (ich habe auch mitunter die Schnauze von sowas und ähnlichen Sachen).... und wegen zu vieler uninteressanten Caches wünschte ich mir manchmal auf meiner Homeseite nur solche schönen Multis, wie z.B. von Fraxinus u.ä. wie es sie früher mal gab....

Dann habe ich fertig gelesen und mein Fazit: alles Quatsch, funktioniert nicht. Dort wo ein Elitecache liegt, ist vieleicht schon ein geheimer Mysterie versenkt, was soll das für eine private Datenbank sein, und überhaupt: Ich vertraue xy, der vertraut xyz, der vertraut abc.... und nach 2 hoch 8 ist alles wieder beim alten, dafür aber Chaos, Streit, Ausgrenzung... ne funktioniert nicht brauchen wir nicht. Und bei denen ist das nicht ein Neuanfang, sondern das Ende

Wenn wir in der Gemeinschaft einen DAU lokalisiert haben, sollten wir ihn erziehen oder ihm das Züchten von Maikäfern oder Vogelspinnen als neues Hobby empfehlen :D

Wenn das nichts wird und es immer mehr abgleitet, dann halte ICH mir eben wieder Kaninchen und beobachte eurer Treiben aus der Ferne. :lol:
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Korallenfan
Cacher-Profi
Beiträge: 950
Registriert: Montag 25. Februar 2008, 18:04
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4416
Land: Deutschland
Wohnort: Markkleeberg/Wachau
Kontaktdaten:

Re: Elitecacher

Beitragvon Korallenfan » Donnerstag 1. April 2010, 15:17

Das wär aber bisschen schade! Aber man merkt schon das sich die einen oder anderen Cacher zurück ziehen....
Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Portitzer
Statistikcacher
Beiträge: 1937
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 18:12
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4349
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Elitecacher

Beitragvon Portitzer » Donnerstag 1. April 2010, 15:48

Korallenfan hat geschrieben:Das wär aber bisschen schade! Aber man merkt schon das sich die einen oder anderen Cacher zurück ziehen....


...wen wunderts. Statt irgendwelchen hirnrissigen Challengecaches hinterher zu jagen, kann man sich auf andere Art wunderbar entspannen.

Gruß
Kurt
BildBildBild

Selachoideus

Re: Elitecacher

Beitragvon Selachoideus » Montag 5. April 2010, 18:00

Nilos hat geschrieben:Hallo Leute,

es gibt bald was Neues. Diese Seite wird sehr kritisch diskutiert, aber macht euch selbst ein Bild.

http://elite-cacher.geocaching-franken.de/?page_id=57

Brauchen wir so eine Seite für Leipzig?


http://elite-cacher.geocaching-franken. ... comment-43

Da habt ihr euch aber ganz schön verarschen lassen. :lol:

Viele Grüße

André

Benutzeravatar
whiterabbit
Cacher-Profi
Beiträge: 772
Registriert: Samstag 23. Juni 2007, 23:31
Hobby: Geocaching
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Re: Elitecacher

Beitragvon whiterabbit » Montag 5. April 2010, 20:03

Selachoideus hat geschrieben:Da habt ihr euch aber ganz schön verarschen lassen. :lol:

Ist das deine Lesart?
Follow the whiterabbit....
Offizieller und einziger GSV-Pixelhauben-Gewinner und -Träger 8)

Icebaer2
Geocacher
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 6. März 2009, 22:15
Hobby: ähmmmm Geocachen
Postleitzahl: 4435
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Schkeuditz

Re: Elitecacher

Beitragvon Icebaer2 » Mittwoch 7. April 2010, 20:03

Finde den Elitecacher Mist etwas Läscherlich den schliesslich gehen wir allen dem selben Hobby nach und man sollte versuchen den neu Cachern besser zu unterstützen und den Umgang mit den Caches zu erklären
Bild

Benutzeravatar
Organisator
Cacher-Profi
Beiträge: 233
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 10:41
Hobby: GC - Fussball
Postleitzahl: 4158
Land: Deutschland
Jokertelefon: 017623702671
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Elitecacher

Beitragvon Organisator » Donnerstag 8. April 2010, 13:27

Sollen sie machen, aber mir ist eine solche Seite egal!
Der Grundgedanke ist in Ansätzen zu verstehen, aber die Aufmachung auf der Startseite entspricht nicht gerade von Professionalität!

Mal sehen, wo die Seite in einem Jahr steht!?
Bild

rstweb
Cacher-Profi
Beiträge: 350
Registriert: Sonntag 14. Februar 2010, 12:21
Hobby: Geocaching ;-)
Postleitzahl: 4103
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig :-)

Re: Elitecacher

Beitragvon rstweb » Donnerstag 8. April 2010, 14:19

Organisator hat geschrieben:Mal sehen, wo die Seite in einem Jahr steht!?

Weiterhin als Aprilscherz :wink: (siehe Link weiter oben im Thread)


Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste