Navigieren mit Locify

Hier dreht sich alles um die erforderliche Software

Moderatoren: bastfloh, Portitzer

Wampiandplautzi
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 24. Juni 2010, 15:53
Hobby: Geocachen :)
Postleitzahl: 4317
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Leipzig

Navigieren mit Locify

Beitragvon Wampiandplautzi » Sonntag 19. September 2010, 22:23

Hallo liebe Mitcacher,
Für spontane Cachetouren auf denen wir gerade das GPS Gerät zu Hause liegen haben, habe ich mir auf meinem Nokia 6555 das Programm Locify installiert, nur leider komme ich mit diesem Programm nicht zurrecht. Es scheitert schon daran daß ich keine Karte geladen bekommen. Benutzt noch jemand von euch dieses Programm und kann mir bei ein paar Problemen/Fragen helfen? Ich habe zumindest hier im Forum nichts dazu gefunden.
Oder würdet ihr davon abraten und ein anderes Empfehlen? Leider finde im Internet fast nur Programme die auf Smartphones laufen, mein Handy ist aber "schon" 2 Jahre alt und gehört wohl damit zum alten Eisen für die wohl nichts mehr produziert wird ;)
grüßle,
Ronny und Jule (Wampiandplautzi)
Ben (Krümel2010)

Benutzeravatar
Portitzer
Statistikcacher
Beiträge: 1937
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 18:12
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4349
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Navigieren mit Locify

Beitragvon Portitzer » Montag 20. September 2010, 05:42

Hallo,
hast Du es schon mal mit dem Geocache-Navigator von Trimble probiert?
Kostet zwar ne Kleinigkeit, sollte aber funktionieren. Auf meinem N82 klappte es jedenfalls prima und auf meinem aktuellen Musicxpress 5800 läuft es auch super.

Gruß
Kurt
BildBildBild

Benutzeravatar
N@T
Cacher-Profi
Beiträge: 245
Registriert: Donnerstag 25. März 2010, 10:20
Hobby: Computer, Reisen, Fotografieren, Videoschintt, Geocaching
Postleitzahl: 4425
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01723436282
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: Navigieren mit Locify

Beitragvon N@T » Montag 20. September 2010, 14:41

Als kostenlose Alternative empfehle ich GeocachingLive.
Ich benutze es seit etwa einem halben Jahr auf meinem SE C702 und bin sehr zufrieden damit.
BildBildBildBild


Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste