Anzeige von Schriftzeichen

Hier dreht sich alles um die erforderliche Software

Moderatoren: bastfloh, Portitzer

FenaGrom
Cacher-Profi
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 17:34
Hobby: Geocaching
Land: Deutschland

Anzeige von Schriftzeichen

Beitragvon FenaGrom » Donnerstag 30. August 2012, 16:37

Hallo,

mal folgende Frage:
Bei Herausforderung: Großer Cachermaxe der 5. Stufe habe ich mit den "gedrehten" Schriftzeichen erhebliche Anzeigeprobleme.
Üblicherweise bin ich mit Firefox unterwegs. Hier fehlen mir teilweise Zeichen, so z.B. fast alle Zeichen der Formel und im Text auch hin und wieder einzelne Großbuchstaben. Soweit ich das sehen kann, sind davon nur Großbuchstaben betroffen. Stattdessen stehen an dieser Stelle eine Art "Platzhalter".
Wenn ich das Listing im Internet Explorer öffne, habe ich grundsätzlich das gleiche Problem, mit der kleinen Ausnahme, dass das gespiegelte G jetzt mit angezeigt wird.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte und wie ich alles lesbar machen kann?

werder09
Cacher-Profi
Beiträge: 73
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 21:24
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4105
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: Anzeige von Schriftzeichen

Beitragvon werder09 » Freitag 31. August 2012, 06:43

Mit Safari werden fast alle Großbuchstaben angezeigt. Habe lediglich das "D" als Platzhalter / Punkt dabei - aber das "D" kann man sich ja zum Glück erschließen :wink: .

In der Formel sind dann allerdings auch einige Platzhalter / Punkte - denke mal die sind alle "D".

Benutzeravatar
mariane
Cacher-Profi
Beiträge: 553
Registriert: Sonntag 9. November 2008, 22:26
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Anzeige von Schriftzeichen

Beitragvon mariane » Sonntag 2. September 2012, 01:16

Also bei mir wird alles angezeigt unter Win7 im FF, und neuere Systeme setzen m.W. bei den Standardschriften auf Opentype, die sämtliche Schriftenzeichen allermöglichen Sprachen enthalten. Anders sieht es auf dem Android-Schrotthandy aus, Linuxableger eben :roll: wird eh ersetzt und kommt mir nicht mehr ins Haus. Unter Safari (Ipad) wird das B als Kasten angezeigt.
Bild


Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast