Probleme bei MapSource Update 6.14.1

Hier dreht sich alles um die erforderliche Software

Moderatoren: bastfloh, Portitzer

Benutzeravatar
special k.
Cacher-Profi
Beiträge: 670
Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 06:56
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4275
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Probleme bei MapSource Update 6.14.1

Beitragvon special k. » Montag 22. September 2008, 13:46

Ich hab gerade mal mein MapSource auf die Version 6.14.1 aktualisiert, danach ging lief es gar nicht mehr.
So hab ich mir ein Update vorgestellt :twisted:

Einige, der von mier verwendeten Karten, waren nicht mit der neuen Version kompatibel. Ich hab aber auch schon eine Lösung gefunden.
Hier gibt es einen Patch der das Problem löst:

http://www.path.cz/forum/viewtopic.php?f=20&t=387

Gruß Special K.
Bild
Bild

Benutzeravatar
D1k74
Cacher-Profi
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 15:38
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4249
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01794656637
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig/Knautkleeberg
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei MapSource Update 6.14.1

Beitragvon D1k74 » Montag 22. September 2008, 13:55

Tröste dich Marc das ging mir genauso ich habe Hilfe im grünen Forum gefunden da war das Problem schon bekannt und ich habe jetzt die alte Version wieder drauf.

Tschau Eik
Bild
Bild

Benutzeravatar
lindolf
die graue Eminenz
Beiträge: 787
Registriert: Freitag 25. November 2005, 18:17

Re: Probleme bei MapSource Update 6.14.1

Beitragvon lindolf » Montag 22. September 2008, 18:05

die 6.13.4 läuft bei mir tadellos.
Aber was ist denn bei der 6.14 besser, das ihr sie alle haben wollt?
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
special k.
Cacher-Profi
Beiträge: 670
Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 06:56
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4275
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei MapSource Update 6.14.1

Beitragvon special k. » Dienstag 23. September 2008, 12:24

@ Lindolf

Ich hatte vorher noch die 6.11.? drauf. Da aber die neuste Version der Wanderkarte für die Sächsische Schweiz die Version >6.13 benötigt, hab ich musste ich aktualisieren.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Magic21
Cacher-Profi
Beiträge: 129
Registriert: Montag 13. Dezember 2004, 19:23
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Seifertshain
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei MapSource Update 6.14.1

Beitragvon Magic21 » Dienstag 23. September 2008, 16:30

6.13.7 ist die letzte gut lauffähig Version von MapSource, welche auch noch freie Karten für Garmin unterstützt.
Die Version 6.14.1 verlang eine bestimmte Syntax für das Kartenmaterial, welche viele freie Karten nicht erfüllen und MapSource mit einer Fehlermeldung beim Starten abbricht. Ebenfalls ist diese Version beim Kartenaufbau und Kartenverschiebung grotten langsam, wenn man nicht gerade den letzten Power-PC besitzt. In vielen Fällen ist die Kontinentalverschiebung schneller :wink: .

Also Finger weg von 6.14.1.
Wer es schon getan hat kann mit zweimaliger Installation von der Version 6.13.7 seine gewohnte Performance wieder herstellen.

Link zum Download:
http://www8.garmin.com/software/MapSource_6137.exe

Gruss Magic21
Bild

Benutzeravatar
Magic21
Cacher-Profi
Beiträge: 129
Registriert: Montag 13. Dezember 2004, 19:23
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Seifertshain
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei MapSource Update 6.14.1

Beitragvon Magic21 » Sonntag 25. Januar 2009, 08:54

So jetzt gibt es die Version 6.15.3 von MapSource und diese kann man nun auch wieder empfehlen.
Kartenaufbau ist wieder flüssiger geworden und auch andere Bugs wurden beseitigt.
Hat man freie Karten installiert sollte man mit nachfolgendem Programm überprüfen ob diese jetzt noch zu MapSource kompatibel sind bzw. kann mit diesem Programm die Registryeinträge gleich kompatibel machen.

http://www.path.cz/forum/viewtopic.php?f=20&t=387

Gruss Magic21
Bild

Benutzeravatar
mariane
Cacher-Profi
Beiträge: 553
Registriert: Sonntag 9. November 2008, 22:26
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Probleme bei MapSource Update 6.14.1

Beitragvon mariane » Sonntag 25. Januar 2009, 10:20

Die neue Version stellt leider die eigenen Wegpunktsymbole nicht dar. :(
Bild

Benutzeravatar
Maestrosap
Cacher-Profi
Beiträge: 151
Registriert: Montag 27. November 2006, 15:46
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4179
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2

Re: Probleme bei MapSource Update 6.14.1

Beitragvon Maestrosap » Sonntag 25. Januar 2009, 13:30

Na hübsch, jetzt habe ich nach dem Update bei den POI lauter weiße Punke statt der Symbole :evil:

Bild
Bild

Benutzeravatar
Portitzer
Statistikcacher
Beiträge: 1937
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 18:12
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4349
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei MapSource Update 6.14.1

Beitragvon Portitzer » Sonntag 25. Januar 2009, 14:51

... hehe, ein Grund, warum ich nicht immer der Erste sein muß, der neue Versionen installiert ;-).

Gruß
Kurt
BildBildBild

Benutzeravatar
mariane
Cacher-Profi
Beiträge: 553
Registriert: Sonntag 9. November 2008, 22:26
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Probleme bei MapSource Update 6.14.1

Beitragvon mariane » Sonntag 25. Januar 2009, 15:56

Man kann ja eine Parallelinstallation machen. So kann man bequem testen und ist trotzdem auf der sicheren Seite.

Ich habe derzeit die 6.13.7 und die neue 6.15.3 laufen.

Wer wissen möchte wie sowas geht: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=30653 :D
Bild

Benutzeravatar
Maestrosap
Cacher-Profi
Beiträge: 151
Registriert: Montag 27. November 2006, 15:46
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4179
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2

Re: Probleme bei MapSource Update 6.14.1

Beitragvon Maestrosap » Sonntag 25. Januar 2009, 20:17

Ich habe das Update nochmal laufen lassen und jetzt scheint wieder alles in Ordnung zu sein, schon komisch. Dafür sind die "Schatztruhen" jetzt ziemlich groß, aber damit kann ich leben, zumal die Sehkraft im Alter ja doch nachlässt. :D

Gruß Maik

Bild
Bild

Zamet

Re: Probleme bei MapSource Update 6.14.1

Beitragvon Zamet » Freitag 30. April 2010, 10:24

Hallo zusammen!

habe zwar kein direktes Problem mit MapSource 6.14.1, dennoch glaube ich mein Anliegen passt hierrein, anstelle einen neuen Thread zu veröffentlichen.

Habe mittels MapSource, 4 Karten Quadrate auf mein Dakota 20 geladen, nur leider dabei den Internen Speicher gewählt, weil ich keine microSD Karte habe.
Nun möchte ich aber diese Kartenteile wieder löschen, jedoch finde ich sie nicht in den Verzeichnissen, und wild rumlöschen soll ja bekanntlich auch nicht gut sein.

Kann mir da jemand weiterhelfen, in welchem Ordner ich diese finde, oder welche Dateiendung diese haben oder evtl. sind sie ja sogar versteckt?

Danke für die Hilfe, und werd mir heute noch ne SD Karte holen, so erspar ich mir das für die Zukunft.

Gruss Zamet

Benutzeravatar
Spazierenmitziel
Cacher-Profi
Beiträge: 327
Registriert: Freitag 29. Februar 2008, 00:36
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei MapSource Update 6.14.1

Beitragvon Spazierenmitziel » Freitag 30. April 2010, 11:22

Ich hab zwar "nur" ein 60 CSx, aber dort sind die Karten in der Datei "gmapsupp.img" was meiner Kenntnis nach der generelle Speichername für Karten auf Garmin Geräten ist gespeichert.
Wenn Du die finden solltest: Lösch einfach mal (oder wenn Du paranoid bist: Benenn sie um und schau was dann (nach Neustart) passiert).

Viel Erfolg

Oli / Spazierenmitziel
Bild Bild Bild BildBild
Bild

Zamet

Re: Probleme bei MapSource Update 6.14.1

Beitragvon Zamet » Freitag 30. April 2010, 11:49

Danke Oli!

Problem gelöst, umbennen half jedoch nix, also fix *delete*!

Schönes Wochenende wünscht
Zamet


Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast