Wegpunkte auslesen
Moderatoren: bastfloh, Portitzer, Spazierenmitziel
- resep
- Geocacher
- Hobby: Geocaching
- Postleitzahl: 4155
- Land: Deutschland
Wegpunkte auslesen
Kann man mit GSAK seine kompletten Wegpunktliste aus dem GPS auslesen und wenn ja, wie? Ich will einige Löschen und das würde in einer übersichtlichen Liste besser gehen. Habe es schon mit GPS-> Receive Waypoints probiert, doch er zeigt mir nicht alle an. Hilft mir mal bitte auf die Sprünge.
- Spazierenmitziel
- Cacher-Profi
- Postleitzahl: 0
- Funke mit zum Cachen: Nein
Hmmm, also bei mir funktioniert das. Du musst bei "Database update Waypoints" "All Waypoints" einstellen und bei "Waypoint type to recieve" "All".
Aber ich wage zu bezweifeln, dass du mit dem Ergebnis glücklich sein wirst
was ist denn Dein eigentliches Ziel? Wenn du einfach Deine Wegpunkte auf dem Gerät aufräumen möchtest empfehle ich eher eine "ordentliche" Liste im gsak zu pflegen, dann alle WPs im Gerät zu löschen und dann die WPs vom gsak auf das Gerät zu überspielen. Damit kannst du dann auch Kind-Wegpunkte ordentlich verwalten (z.B. Stationen eines Multi), die Dir ansonsten einfach als "normaler" WP ins gsak eingetragen werden. Oder Du nimmst z.B. Mapsource.
Viele Grüße
Oli
Aber ich wage zu bezweifeln, dass du mit dem Ergebnis glücklich sein wirst

Viele Grüße
Oli
- resep
- Geocacher
Re: Wegpunkte auslesen
Genau das ist mein Anliegen, einfach mal Aufräumen. Leider sind noch ein paar Rätsellösungen auf dem Gerät, die ich woanders nicht mehr habe. Deshalb wollte ich das komplette Gerät auslesen.
Das nächste Problem ist, das ich bald in den Urlaub fahre und keine Cache mehr abspeichern kann, da der Speicher voll ist.
Mit Mapsource habe ich es noch nicht probiert, dachte GSAK wäre übersichtlicher.
Das nächste Problem ist, das ich bald in den Urlaub fahre und keine Cache mehr abspeichern kann, da der Speicher voll ist.
Mit Mapsource habe ich es noch nicht probiert, dachte GSAK wäre übersichtlicher.
- resep
- Geocacher
Jetzt habe ich es auch hin bekommen und kann die Liste bearbeiten. Wie du schon sagst, glücklich bin ich damit nicht.... aber darauf kann man aufbauen
Danke

Danke
- KLeEnE
- Cacher-Profi
- Hobby: cachen :-)
- Postleitzahl: 0
Soetwas mache ich dann immer im mapsource.
Alle Wegpunkte vom Gerät laden. Speichern. Bearbeiten, löschen, neue hinzu, ggf. nochmals speichern. Alle Wegpunkte auf dem Gerät löschen und dann alle Wegpunkte von mapsource aufs Gerät überspielen.
So habe ich bspw. gelöste Mysteries und die Home-Koordinaten etc. immer in einer extra Mapsource-Datei.
GSAK ist mir dazu zu wuchtig und zu umständlich.
Grüße,
die KLeEnE
Alle Wegpunkte vom Gerät laden. Speichern. Bearbeiten, löschen, neue hinzu, ggf. nochmals speichern. Alle Wegpunkte auf dem Gerät löschen und dann alle Wegpunkte von mapsource aufs Gerät überspielen.
So habe ich bspw. gelöste Mysteries und die Home-Koordinaten etc. immer in einer extra Mapsource-Datei.
GSAK ist mir dazu zu wuchtig und zu umständlich.
Grüße,
die KLeEnE
- D1k74
- Cacher-Profi
- Postleitzahl: 4249
- Jokertelefon: 01794656637
- Funke mit zum Cachen: Nein
- Kanal Funke: 2
Da wäre noch die frage was für ein GPS du hast? Aber ich würde das auch mit Mapsource machen. Also runter laden speichern bearbeiten wieder zurück spielen! Löschen geht doch glaube ich nur im Gerät selber!
Tschau Eik
Tschau Eik
- resep
- Geocacher
Ich habe ein Garmin 60csx und löschen kann man nur im Gerät selber. Das mit Mapsource muss ich am WE mal testen.