Makro Bundesländer bzw. Regionen Deutschland

Alles über GSAK

Moderatoren: bastfloh, Portitzer, Spazierenmitziel

Benutzeravatar
Organisator
Cacher-Profi
Beiträge: 233
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 10:41
Hobby: GC - Fussball
Postleitzahl: 4158
Land: Deutschland
Jokertelefon: 017623702671
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Makro Bundesländer bzw. Regionen Deutschland

Beitragvon Organisator » Freitag 12. November 2010, 11:34

Kennt von euch bzw. nutz schon jemand ein Makro, welches mir eine Landkarte von Deutschland mit Funden nach den Bundesländern oder Regionen anzeigt?
Ähnlich wie die Weltkarte, wo die Länder mit Funden rot markiert werden.
Danke für eure Hilfe :D
Bild

Benutzeravatar
Maestrosap
Cacher-Profi
Beiträge: 151
Registriert: Montag 27. November 2006, 15:46
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4179
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2

Re: Makro Bundesländer bzw. Regionen Deutschland

Beitragvon Maestrosap » Freitag 12. November 2010, 14:17

FindStatGen3.gsk zu finden hier: http://gsak.net/board/index.php?showtopic=4623
Bild

rstweb
Cacher-Profi
Beiträge: 350
Registriert: Sonntag 14. Februar 2010, 12:21
Hobby: Geocaching ;-)
Postleitzahl: 4103
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig :-)

Re: Makro Bundesländer bzw. Regionen Deutschland

Beitragvon rstweb » Samstag 13. November 2010, 12:12

Und hier findest du die Definitions-Dateien für die Karten.

Falls FindStatGen nicht bei Bedarf selbst die Bundesländer und Länder in die Datenbank einträgt, dann kannst du mit beigefügtem Macro in der jeweils aktiven Datenbank das Bundesland und das Land hinzufügen. Damit beim Import von neuen PQs dies automatisch geschieht, kannst du bei den Import-Einstellungen unter "Load Options" bei "County Update" einfach "YB" (ohen die ") eintragen und er aktualisiert diese Angaben dann sofort mit.
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung zip wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]


Benutzeravatar
Spazierenmitziel
Cacher-Profi
Beiträge: 327
Registriert: Freitag 29. Februar 2008, 00:36
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Makro Bundesländer bzw. Regionen Deutschland

Beitragvon Spazierenmitziel » Montag 15. November 2010, 21:53

Und als Ergänzung: Man kann sich Definitionsdateien von unterschiedlichsten Karten weltweit installieren (alles über das findstatgen-Makro gesteuert), z.B Bundesstaaten in Amerika lassen sich so auch darstellen. Nur für die DeLorme-Challenges dort benötigt man zusätzlich das weitere Makro MapDelorme, aber das ist wohl eine sehr spezielle Information ;-).
Wer wissen mag wie sowas ausschaut kann einen Blick in mein Profil werfen, da gibt es ein (noch nicht weit fortgeschrittenes) Beispiel.

Viele Grüße

Oli / Spazierenmitziel
Bild Bild Bild BildBild
Bild


Zurück zu „GSAK - FAQ“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste