Falsch gezählt

Alles über GSAK

Moderatoren: bastfloh, Portitzer, Spazierenmitziel

schmunzelhaase
Cacher-Profi
Beiträge: 136
Registriert: Samstag 16. April 2011, 14:02
Hobby: geocaching
Postleitzahl: 4229
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Falsch gezählt

Beitragvon schmunzelhaase » Dienstag 3. Juli 2012, 21:23

hallöchen,
habe gerade im gsak entdeckt, dass unten rechts (grünes feld "counts") bei mir auf 541 steht. (anzahl der caches stimmen mit 541). ich habe eine reihe "row" hinzugefügt und habe festgestellt, dass sie nur bis 540 geht. müssten die beiden sachen nicht gleich sein?
habe eine gpx datei daraus generiert und eine neue database diese wieder geöffnet. dort drin stehen 540 neue waypoints hinzugefügt. counts steht aber auch auf 541?

wo ist das problem? counts sind doch die caches?!
BildBildBild

rstweb
Cacher-Profi
Beiträge: 350
Registriert: Sonntag 14. Februar 2010, 12:21
Hobby: Geocaching ;-)
Postleitzahl: 4103
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig :-)

Re: Falsch gezählt

Beitragvon rstweb » Dienstag 3. Juli 2012, 23:14

die Farben bedeuten von links nach rechts:
Gelb = Anzahl Funde (gezählt anhand der Fund-Logs, nicht Caches!)
Weiß = Nichtgefundene Caches (Caches ohne Fund-Log)
Rot = Anzahl archivierte oder deaktivierte Caches
Grün = Anzahl eigener Caches

Deswegen bin ich jetzt etwas arg verwundert. Hast du etwas an der Konfiguration der Farben geändert?
Generell dürfte es daran liegen, dass ein Cache mehrere Fund-Logs hat und damit ein gefundener Cache in der DB fehlt.

Über "Set Filter" -> Other -> "My Found Count" "Greater than or equal to" "2" kannst du dir alle Caches anzeigen lassen, die mindestens 2 Fundlogs von dir aufweisen. Damit dürftest du den bösen Cache finden ;-)

viele Grüße

René

schmunzelhaase
Cacher-Profi
Beiträge: 136
Registriert: Samstag 16. April 2011, 14:02
Hobby: geocaching
Postleitzahl: 4229
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: Falsch gezählt

Beitragvon schmunzelhaase » Donnerstag 5. Juli 2012, 20:41

danke. wieder etwas gelernt. der cache, der 2 logs hat ist der meta micro bonus. farben könnte sein, das ich diese mal vor laaaaaanger zeit geändert habe.
BildBildBild


Zurück zu „GSAK - FAQ“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste