i phone

Fragen zu GPS-Empfängern und allem, was mit der technischen Ausrüstung zu tun hat

Moderatoren: bastfloh, Portitzer

oiolly
Geocacher
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 7. April 2009, 14:05
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4159
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01752092454
Funke mit zum Cachen: Nein

i phone

Beitragvon oiolly » Mittwoch 8. April 2009, 20:18

Hallo
bin neu und wollte mal fragen ob auch jemand sein i phone zum suchen nimmt?grade da wo es die schöne software gibt

ManuelW
Cacher-Profi
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 15:23
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Leipzig/Schkeuditz
Kontaktdaten:

Re: i phone

Beitragvon ManuelW » Freitag 10. April 2009, 19:13

naja, ich benutzt das iPhone schon, aber nicht zu navigieren denn das ist Schrott, zumindest im Wald taugt das nicht.
Aber zum Papierlos Cachen ist es toll, zeigt halt die nächsten Caches in der Umgebung, Beschreibung, Bilder usw.
Für einen Cache unter direkt freiem Himmel geht es dann auch mal zum Suchen, aber sonst nehm ich doch lieber
mein Outdoor GPS. Zumal mir iPhone da zu schade wäre, wenn es runter fällt oder so ;)

oiolly
Geocacher
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 7. April 2009, 14:05
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4159
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01752092454
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: i phone

Beitragvon oiolly » Freitag 10. April 2009, 20:42

mhh ja gut das kann sein :) also bis jetzt hat es mir gereicht bin ja erst seid paar tagen dabei :) habe daher nur meine handy neben dem i phone noch nen black berry mit gps und habe meinen einen log gleich gefunden heute werden weitere folgen :)

Icebaer2
Geocacher
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 6. März 2009, 22:15
Hobby: ähmmmm Geocachen
Postleitzahl: 4435
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Schkeuditz

Re: i phone

Beitragvon Icebaer2 » Freitag 17. April 2009, 13:43

ich gehe fast ausschlieslich mit dem iphone suchen geht auch ganz gut nur der akku hält halt nicht al zu lange
Bild

oiolly
Geocacher
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 7. April 2009, 14:05
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4159
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01752092454
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: i phone

Beitragvon oiolly » Freitag 17. April 2009, 15:41

naja ganz gut habe shcon nen paar hürden beim i phone enddeckt wie machst das mit dem suchen von caches wo du nur kordinaten hast???? habe mir mal motionx gps runtergeladen aber noch nicht getestet und in der stadt haut es mich ab und an ganz schön in die pfanne :)

ManuelW
Cacher-Profi
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 15:23
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Leipzig/Schkeuditz
Kontaktdaten:

Re: i phone

Beitragvon ManuelW » Samstag 18. April 2009, 21:06

oiolly hat geschrieben:naja ganz gut habe shcon nen paar hürden beim i phone enddeckt wie machst das mit dem suchen von caches wo du nur kordinaten hast???? habe mir mal motionx gps runtergeladen aber noch nicht getestet und in der stadt haut es mich ab und an ganz schön in die pfanne :)


das sind reflektionen und abschirmungen der gebäude, das passiert dir auch mit anderen gps ;)

oiolly
Geocacher
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 7. April 2009, 14:05
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4159
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01752092454
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: i phone

Beitragvon oiolly » Samstag 18. April 2009, 21:09

ja das ist mir klar aber bin in minden 300 m am punkt vorbei gelaufen*g*

Benutzeravatar
die Engel vom Dorf
Cacher-Profi
Beiträge: 54
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 13:45
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4319
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

iPhone

Beitragvon die Engel vom Dorf » Donnerstag 21. April 2011, 22:29

...noch mal den alten Thread aufgenommen: Kann ich allein mit dem Download des GC-App auf's iPhone Koordinaten sehen, ohne dass ich mich anmelde, wie es ja bei .com notwenig wäre? Ein Muggel zeigte mir jetzt stolz sein App und dabei entdeckte ich auch Koords zu Tradis. Oder war "er" eventuell gar kein Muggel mehr :wink:

Benutzeravatar
Portitzer
Statistikcacher
Beiträge: 1937
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 18:12
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4349
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: i phone

Beitragvon Portitzer » Freitag 22. April 2011, 10:38

HM, ich denke, man muß sich anmelden. Allerdings gibt es von GC zwei Apps, einmal Geocaching Intro und dann die Bezahl-App. Es könnte sein, dass man mit GC-Intro auch Koords ohne Anmeldung, sozusagen zum Schnuppern, angezeigt bekommt. Das ist aber nur Spekulation, ich habe nämlich gleich die "richtige" App geladen.

Gruß
Kurt
BildBildBild

Benutzeravatar
Steppentritt
Cacher-Profi
Beiträge: 676
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2005, 12:56
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4357
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Leipzig- Mockau

Re: i phone

Beitragvon Steppentritt » Montag 25. April 2011, 08:59

Ich hab das Bezahl- App und da ich mein MacBook mit dem Eifon synchronisiert habe musst ich mich nicht separat anmelden.
Einen schönen Montag noch!
Liebe Grüße
In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt.
(Paul McCartney*1942)

Benutzeravatar
Portitzer
Statistikcacher
Beiträge: 1937
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 18:12
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4349
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: i phone

Beitragvon Portitzer » Montag 25. April 2011, 09:37

Also ich kann jetzt definitiv sagen, dass man mit der "Bezahl-App" die Koordinaten auch ohne Anmeldung zu sehen bekommt.
App-Benutzer scheinen was besseres als die gemeinen Browser-benutzenden Cacher zu sein... ;-)

Gruß
Kurt
BildBildBild

Benutzeravatar
Steppentritt
Cacher-Profi
Beiträge: 676
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2005, 12:56
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4357
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Leipzig- Mockau

Re: i phone

Beitragvon Steppentritt » Montag 25. April 2011, 12:44

App kommt eben von Apple :lol: :lol: :lol:
Besser nicht, aber cooler. :lol:
Liebe Grüße
Dateianhänge
PC und Mac.jpg
PC und Mac.jpg (66.37 KiB) 4026 mal betrachtet
In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt.
(Paul McCartney*1942)


Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast