Garmin Dakota 20, EtrexH,Oregon 300 oder Magellan eXplorist?

Fragen zu GPS-Empfängern und allem, was mit der technischen Ausrüstung zu tun hat

Moderatoren: bastfloh, Portitzer

jessieanddaniel
Geocacher
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 26. April 2011, 22:24
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4155
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Garmin Dakota 20, EtrexH,Oregon 300 oder Magellan eXplorist?

Beitragvon jessieanddaniel » Donnerstag 28. April 2011, 11:14

Hallo zusammen,

was könnt Ihr uns Empfehlen?
Derzeitig Tendieren wir zum Dakota 20, da ist alles vorhanden was wir benötigen. ( Kompass, Paperless)

Dann gibt es noch das Magellan eXplorist GC dies ist für das Cachen ausgelegt. Hat jemand Erfahrung von Euch?
An diesem Gerät gefällt mir, dass es noch kein Touchscreen hat.

Gibt es vielleicht die möglichkeit sich mal zu Treffen um ein Cachegerät besser kennen zu lernen.

Danke für Eure Rückinfo.
jessieanddaniel

Benutzeravatar
El_Rolfo
Cacher-Profi
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 5. November 2005, 20:01
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 7985
Land: Deutschland
Wohnort: Elsterberg

Re: Garmin Dakota 20, EtrexH,Oregon 300 oder Magellan eXplor

Beitragvon El_Rolfo » Donnerstag 28. April 2011, 12:34

Wir haben das Magellan explorist GC seit ca. einem Jahr und sind damit rundum zufrieden. Wir haben uns dafür entschieden weil auf ihm eine weltweite Basemap installiert ist, welche alle Straßen und größere Wanderwege enthält.
Ein Nachteil ist, dass darauf keine WIG-Caches laufen. Das kann aus der obigen Liste nur das Oregon, wobei das 300er eventuell nur noch gebraucht zu bekommen ist.

Gruss Rolf
BildBildBild

Arsos
Geocacher
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 7. April 2010, 10:54
Hobby: Staubkörner zählen
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: Garmin Dakota 20, EtrexH,Oregon 300 oder Magellan eXplor

Beitragvon Arsos » Donnerstag 28. April 2011, 13:22

Kein Problem. Könnt euch das Oregon 450 gern mal anschauen. Müßt nur sagen wann und wo.

Grüße Arsos

Benutzeravatar
Nilos
Cacher-Profi
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 14:19
Hobby: GRFTY
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Socke

Re: Garmin Dakota 20, EtrexH,Oregon 300 oder Magellan eXplor

Beitragvon Nilos » Freitag 29. April 2011, 01:14

Mein Tipp:
Garmin GPS Handgerät Oregon 450
Preis: EUR 296,99 Kostenlose Lieferung
http://www.amazon.de/gp/product/B00313J ... B00313JX4W
Bild

jessieanddaniel
Geocacher
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 26. April 2011, 22:24
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4155
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: Garmin Dakota 20, EtrexH,Oregon 300 oder Magellan eXplor

Beitragvon jessieanddaniel » Sonntag 8. Mai 2011, 18:22

Hallo zusammen,

danke noch einmal für Eure tollen Informationen... Es hat uns echt weitergeholfen...
Wir sind nun stolze Besitzer eines Oregon 450. :D

Ganz großes Dankeschön auch noch einmal an Arsos der sich viel Zeit mit uns genommen hat und uns jede Einzelheit des Oregon 450 erklärt hat.

Danke noch mal

JessieandDaniel

Muss man wenn das Thema abgeschlossen ist dieses Thema schließen?

Arsos
Geocacher
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 7. April 2010, 10:54
Hobby: Staubkörner zählen
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: Garmin Dakota 20, EtrexH,Oregon 300 oder Magellan eXplor

Beitragvon Arsos » Montag 9. Mai 2011, 12:04

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg. Wenns Fragen gibt, wißt ihr ja, wie ihr mich erreicht :-)


Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast