iPhone Geocache Annäherungsalarm

Fragen zu GPS-Empfängern und allem, was mit der technischen Ausrüstung zu tun hat

Moderatoren: bastfloh, Portitzer

Benutzeravatar
Aprilia1982
Cacher-Profi
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 16:03
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2

iPhone Geocache Annäherungsalarm

Beitragvon Aprilia1982 » Montag 27. Juni 2011, 10:13

Hi zusammen,

heute habe ich mal eine Frage zu iPhone, bzw. für eine App-Empfehlung. Kenn jemand von Euch ein App, in welchem ich GCs als POI importieren kann (z.B. aus einer PQ) und bei einer Unterschreitung eines bestimmten Abstandes zu einem Cache aus der PQ akustisch signalisiert werde? Ähnlich dieser ganzen Blitzerwarnungsgeschichte.

VG
Jan
BildBild BildBild

Anarchnophobia
Geocacher
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 4. Juni 2011, 14:04
Hobby: GC, Schach, Poker, Sommer
Postleitzahl: 4105
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01778346378
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: iPhone Geocache Annäherungsalarm

Beitragvon Anarchnophobia » Montag 27. Juni 2011, 12:08

http://www.macworld.com/appguide/app.ht ... pand=false

sowas? kannst auch mal auf "similar apps" klicken, da gibts noch ein paar. grad nur mal spontan nach "GPS iphone Alarm" gesucht... gibt bestimmt bessere/geeignetere

Die idee an sich ist super. Ggf kann man da mit dem neuem IOS5 dann auch mehr machen, da gibts ja dann als standard erinnerungsfunktionen mit GPS integriert (also so das man sich einem kaufhaus nähert und dann bescheid bekommt "hier du wolltest doch wenn du in der nähe bist eine neue Ritter Sport "Mett" einkaufen"

...WENN man so eine erinnerung dann noch mit QR Codes verbinden könnte wäre das ne lustige GC-Spielerei... weil wenn der Cacher selber die Koordinaten eintragen muss,macht so ein Alarm ja irgendwie keinen Sinn...

Benutzeravatar
Aprilia1982
Cacher-Profi
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 16:03
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2

Re: iPhone Geocache Annäherungsalarm

Beitragvon Aprilia1982 » Montag 27. Juni 2011, 12:18

Vor der Grundfunktion ist das schon so etwas was ich gesucht habe, jedoch fehlt mir hier die Möglichkeit relativ einfach mehrere Punkte hinzuzufügen. Wer ich wohl mal weiter suchen müssen.
BildBild BildBild

Benutzeravatar
Portitzer
Statistikcacher
Beiträge: 1937
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 18:12
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4349
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: iPhone Geocache Annäherungsalarm

Beitragvon Portitzer » Donnerstag 30. Juni 2011, 11:09

Ich habe das Thema mal aufgedröselt. Der Rest passte ja nun nicht mehr so zum Orginalthema.

Gruß
Kurt
BildBildBild

stoFFhuhn
Cacher-Profi
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 08:58
Hobby: Geocaching, US-Sport
Postleitzahl: 4277
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig - Connewitz

Re: iPhone Geocache Annäherungsalarm

Beitragvon stoFFhuhn » Dienstag 5. Juli 2011, 21:47

Denke, dass das hier passen könnte. Die offizielle GC-App von Groundspeak wird wohl deutlich im offline-Modus erweitert. Könnte dir vielleicht helfen. Schau es dir mal an:

Upgrade now! Version 4.5 is now available for Geocaching.com’s iPhone App. New Advanced Search - filter by location, cache type, keyword and more. Also new - create multiple offline cache lists, download Pocket Queries to the iPhone to view offline and sync cache notes between the website and your iPhone. More info:


http://itunes.com/app/geocaching
Bild

Benutzeravatar
bebboh
Geocacher
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 14:19
Hobby: Geocaching, Fotografieren
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: iPhone Geocache Annäherungsalarm

Beitragvon bebboh » Mittwoch 6. Juli 2011, 05:03

OT: Endlich kann man mit der neuen App nach Namen suchen. Die Cache-Suche wurde DEUTLICH verbessert! Und ich kann Caches von gespeicherten Pocket-Querries löschen. Auch sehr hilfreich, wenn ich für den Urlaub eine große Liste erstelle.

Benutzeravatar
_mst
Cacher-Profi
Beiträge: 60
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 16:16
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4103
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Re: iPhone Geocache Annäherungsalarm

Beitragvon _mst » Mittwoch 6. Juli 2011, 10:53

stoFFhuhn hat geschrieben:Denke, dass das hier passen könnte. Die offizielle GC-App von Groundspeak wird wohl deutlich im offline-Modus erweitert. Könnte dir vielleicht helfen. Schau es dir mal an:
http://itunes.com/app/geocaching


Peilen geht leider noch immer nicht. Also bleibts am Ende doch wieder bei Geosphere.

Benutzeravatar
Aprilia1982
Cacher-Profi
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 16:03
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2

iPhone Geocache Annäherungsalarm

Beitragvon Aprilia1982 » Mittwoch 6. Juli 2011, 12:31

Jipp, das Offlinecaching ist deutlich besser geworden. Da kann man die Karten jetzt für mehrere Caches speichern.
BildBild BildBild

stoFFhuhn
Cacher-Profi
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 08:58
Hobby: Geocaching, US-Sport
Postleitzahl: 4277
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig - Connewitz

Re: iPhone Geocache Annäherungsalarm

Beitragvon stoFFhuhn » Mittwoch 6. Juli 2011, 18:30

_mst hat geschrieben:
stoFFhuhn hat geschrieben:Denke, dass das hier passen könnte. Die offizielle GC-App von Groundspeak wird wohl deutlich im offline-Modus erweitert. Könnte dir vielleicht helfen. Schau es dir mal an:
http://itunes.com/app/geocaching


Peilen geht leider noch immer nicht. Also bleibts am Ende doch wieder bei Geosphere.


Dazu kommt, dass die originale App wohl immer noch ungenauer ist, als die geosphere. Zumindest hab ich die Erfahrung gemacht.
Bild


Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast