individueller Startbildschirm beim Oregon

Fragen zu GPS-Empfängern und allem, was mit der technischen Ausrüstung zu tun hat

Moderatoren: bastfloh, Portitzer

Benutzeravatar
bebboh
Geocacher
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 14:19
Hobby: Geocaching, Fotografieren
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

individueller Startbildschirm beim Oregon

Beitragvon bebboh » Montag 1. August 2011, 08:30

Hallo miteinander,

bin nun seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Oregon 450t! :)
Habe ja herausgefunden, dass man mit der startup.txt bis zu 5 Zeilen individuellen Text hinzufügen kann für den Startbildschirm beim Einschalten.

Nun eine kleine (detail-/design-/indivualistisch-)verliebte Frage: Ist es irgendwie möglich das Garmin-Logo beim Startbildschirm durch etwas individuelles zu ersetzen?
Firmware-Modding? (Thema: Garantieverlust?)

Freue mich über Antworten!
Thomas

Benutzeravatar
Steppentritt
Cacher-Profi
Beiträge: 676
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2005, 12:56
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4357
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Leipzig- Mockau

Re: individueller Startbildschirm beim Oregon

Beitragvon Steppentritt » Dienstag 2. August 2011, 16:07

Ja ist möglich. Ich habe mir unter Bilder ein eigenes Bild aufgeladen und es dann als Hintergrundbild genommen.
Viel Spaß beim probieren!
In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt.
(Paul McCartney*1942)

Benutzeravatar
Nilos
Cacher-Profi
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 14:19
Hobby: GRFTY
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Socke

Re: individueller Startbildschirm beim Oregon

Beitragvon Nilos » Dienstag 2. August 2011, 17:54

Ich empfehle den eigenen Namen und Telefonnummer im Starttext zu notieren.
Das Wort Finderlohn und eine Zahl kann auch nicht schaden.
Auf diesen Weg haben schon einige Empfänger den Weg nach Hause gefunden. :wink:

N*
Bild

Benutzeravatar
bebboh
Geocacher
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 14:19
Hobby: Geocaching, Fotografieren
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: individueller Startbildschirm beim Oregon

Beitragvon bebboh » Dienstag 2. August 2011, 20:49

Also: Ich rede nicht vom Hintergrundbild! Das habe ich bereits individualisiert. Danke dennoch.

Das mit den Textzeilen ist mir auch bewusst - lässt sich nur leicht ändern.

Mir geht es um das "GARMIN"-Logo beim Einschalten wie in dem Bild hier: http://www.tramsoft.ch/gps/screenshots/ ... erview.jpg

Kann man das ändern?

Benutzeravatar
mariane
Cacher-Profi
Beiträge: 553
Registriert: Sonntag 9. November 2008, 22:26
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: individueller Startbildschirm beim Oregon

Beitragvon mariane » Freitag 9. September 2011, 11:15

Hi Thomas, mir ist kein Hack beim Oregon bekannt, das Problem ist auch, das bei jedem Firmwareupdate alles beim alten wäre.

LG mariane
Bild

LeipscherJung
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2011, 11:17
Hobby: Geocaching in Berlin und Umgebung, Segeln, Fischen
Postleitzahl: 10115
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: individueller Startbildschirm beim Oregon

Beitragvon LeipscherJung » Mittwoch 12. Oktober 2011, 08:31

Nilos hat geschrieben:Ich empfehle den eigenen Namen und Telefonnummer im Starttext zu notieren.
Das Wort Finderlohn und eine Zahl kann auch nicht schaden.
Auf diesen Weg haben schon einige Empfänger den Weg nach Hause gefunden. :wink:

N*


Kann ich auch nur empfehlen. Ansonsten ärgert man sich, wenn man das Teil dann verliert! :( :evil:
Hallo liebe Cacher! Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Ferienwohnung in Berlin! Kann mir jemand helfen? Auch Privatzimmer und Ferienhäuser würden für mich in Frage kommen.


Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste