Gesucht: Wirklich kleine Leiter

Fragen zu GPS-Empfängern und allem, was mit der technischen Ausrüstung zu tun hat

Moderatoren: bastfloh, Portitzer

semantosoph
Geocacher
Beiträge: 14
Registriert: Montag 10. November 2014, 10:41
Hobby: Geocaching (echt jetze?), Chorsingen
Postleitzahl: 4157
Land: Deutschland
Jokertelefon: 017664661862
Funke mit zum Cachen: Nein

Gesucht: Wirklich kleine Leiter

Beitragvon semantosoph » Donnerstag 1. Januar 2015, 20:52

Hi.

Nachdem wir heute mal wieder anderthalb Meter zu kurz waren um eine Dose zu bergen, wollen wir uns für die familiäre ECA eine kleine Leiter zulegen. Da wir selten direkt vor dem Cache parken und es uns auch zu dooof vorkommt, mit einer Leiter unterm Arm durch die Gegend zu wandern, suchen wir eine wirklich kleine Klapp- oder Teleskopleiter. Am besten so klein, dass sie in einen Tourenrucksack passt. Natürlich kommen wir damit dann nicht 4 m in die Höhe, aber 1 oder 2 m reichen ja für die meisten Sachen schon aus.

Die üblichen Teleskopleitern, die es bei Amazon und Ebay gibt, habe ich registriert. Die finde ich aber *immernoch* zu groß.

Kann uns da jemand eine Kaufempfehlung aussprechen?

Viele Grüße,
Semantosoph

Benutzeravatar
Dundak
Geocacher
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 20:23
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4207
Land: Deutschland

Re: Gesucht: Wirklich kleine Leiter

Beitragvon Dundak » Montag 5. Januar 2015, 19:31

Schon mal an eine Leiter für Kletterer ( https://www.dein-klettershop.de/kletter ... nd/a-8774/ ) gedacht?
Die muss man zwar immer irgendwo dranhängen aber mittels Karabiner und kurzer Bandschlinge oder selbst geknüpfter Schlinge aus Reepschnur bekommt man die auch an Verkehrsschildern usw. fest.
Beim Baum brauch es dann eine etwas längere Schlinge und wenn mal bei einer fest installierten Leiter (wie bei Rohrbrücken oder Schornsteinen) nur die ersten zwei Meter fehlen kann man auch ein kurzes Stück Seil mitnehmen und dies einfach über die unterste Stufe werfen.
An einer Wand nützt die dir aber nichts…

Viele Grüße, Dundak!
BildBildBild

semantosoph
Geocacher
Beiträge: 14
Registriert: Montag 10. November 2014, 10:41
Hobby: Geocaching (echt jetze?), Chorsingen
Postleitzahl: 4157
Land: Deutschland
Jokertelefon: 017664661862
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: Gesucht: Wirklich kleine Leiter

Beitragvon semantosoph » Donnerstag 8. Januar 2015, 16:14

Hi Dundak.

Nein, an sowas hatte ich noch gar nicht gedacht, da ich nicht in den Bereich der Kletterns hinüber gedacht hatte. Die Idee ist aber so gut, dass ich sie direkt in eine Bestellung umgesetzt habe. Sobald ich das Equipment in den Händen halte werde ich einen kleinen Tauglichkeitsbericht posten.

Danke für den Tipp!


Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste