SoEinBloedsinn

Diskussion zu Caches rund um Leipzig

Moderatoren: bastfloh, Portitzer

Benutzeravatar
Steppentritt
Cacher-Profi
Beiträge: 676
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2005, 12:56
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4357
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Leipzig- Mockau

Re: SoEinBloedsinn

Beitragvon Steppentritt » Sonntag 12. Oktober 2014, 19:08

In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt.

Benutzeravatar
El_Rolfo
Cacher-Profi
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 5. November 2005, 20:01
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 7985
Land: Deutschland
Wohnort: Elsterberg

Re: SoEinBloedsinn

Beitragvon El_Rolfo » Sonntag 12. Oktober 2014, 19:36

BildBildBild

Engel-S
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 16. August 2013, 12:01
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4451
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: SoEinBloedsinn

Beitragvon Engel-S » Sonntag 12. Oktober 2014, 20:04


Benutzeravatar
N@T
Cacher-Profi
Beiträge: 245
Registriert: Donnerstag 25. März 2010, 10:20
Hobby: Computer, Reisen, Fotografieren, Videoschintt, Geocaching
Postleitzahl: 4425
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01723436282
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: SoEinBloedsinn

Beitragvon N@T » Montag 13. Oktober 2014, 06:51


Wolkenreich
Cacher-Profi
Beiträge: 223
Registriert: Freitag 3. Dezember 2010, 09:06
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4277
Land: Deutschland
Jokertelefon: 017693209860
Wohnort: Connewitz

Re: SoEinBloedsinn

Beitragvon Wolkenreich » Montag 13. Oktober 2014, 07:42

Bild

Der Wald-Pirat
Cacher-Profi
Beiträge: 231
Registriert: Sonntag 11. September 2011, 12:57
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland

Re:

Beitragvon Der Wald-Pirat » Montag 13. Oktober 2014, 11:29


Der Wald-Pirat
Cacher-Profi
Beiträge: 231
Registriert: Sonntag 11. September 2011, 12:57
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland

Re: SoEinBloedsinn

Beitragvon Der Wald-Pirat » Montag 13. Oktober 2014, 11:32


Der Wald-Pirat
Cacher-Profi
Beiträge: 231
Registriert: Sonntag 11. September 2011, 12:57
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland

Re: SoEinBloedsinn

Beitragvon Der Wald-Pirat » Montag 13. Oktober 2014, 11:37


stepp64
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2014, 07:55
Hobby: Geocaching, Elektronik, Computer
Postleitzahl: 4158
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: SoEinBloedsinn

Beitragvon stepp64 » Montag 13. Oktober 2014, 19:18

Der zieht das selbe Ding auch als "CachersSorgen" durch.

holzturm
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 23. Februar 2010, 23:15
Hobby: lesen, malen, Tiere
Postleitzahl: 4288
Land: Deutschland

Re: SoEinBloedsinn

Beitragvon holzturm » Montag 13. Oktober 2014, 21:08

Hey, habt ihr schon gesehen, er hat jetzt was erfunden, wie er die Namen im Stundentakt wechselt. Das ist ja klasse. Das will ich auch! Zu blöd, dass ich "meinen" Logeintrag gelöscht habe, sonst könnte ich das besser verfolgen...
Aber es ist genau so: Wenn es dem- oder denjenigen irgendwie ganz besonders tolle Gefühle macht, andere zum "Teil eines Experiments" zu machen oder sich sogar als "Cachers Sorgen" zu überschätzen, dann nur zu. So richten sie wenigstens keinen Schaden an und sind weg von der Straße ;-)
Ich nehm`s mit Humor (wie wäre der als neuer Nick?).

dieRadler
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 18:23
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 42
Land: Deutschland

Re: SoEinBloedsinn

Beitragvon dieRadler » Montag 13. Oktober 2014, 21:44

Der Spuk ist vorbei...."Locked Member"

Benutzeravatar
road_runner31
Cacher-Profi
Beiträge: 329
Registriert: Montag 13. Juli 2009, 15:26
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4416
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01719789961
Wohnort: Rötha
Kontaktdaten:

Re: SoEinBloedsinn

Beitragvon road_runner31 » Montag 13. Oktober 2014, 21:49

Ja, nach mehreren Anfragen bei GS waren sie diesmal wohl einigermaßen fix. :D
Bild

Der Wald-Pirat
Cacher-Profi
Beiträge: 231
Registriert: Sonntag 11. September 2011, 12:57
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland

Re: SoEinBloedsinn

Beitragvon Der Wald-Pirat » Montag 13. Oktober 2014, 23:23


Benutzeravatar
Steppentritt
Cacher-Profi
Beiträge: 676
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2005, 12:56
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4357
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Leipzig- Mockau

Re: SoEinBloedsinn

Beitragvon Steppentritt » Dienstag 14. Oktober 2014, 11:17

Ich hab echt keine Lust mehr...was ist das nun????
Echt oder unecht???

Ja moin!
Wir in der Facebook Gruppe Geocaching Burgenlandkreis haben einen Hinweis bekommen, dass es einen neuen Freak gibt, der Stück für Stück Logs schreibt, aber wohl nur online! Der Cacher heisst CachersSorgen. Er hat auch deine Caches geloggt, kannst ja mal deine Logbücher checken, einige von uns haben seine Logs in unseren Caches schon gelöscht. Vielleicht gibt er ja auf, wenn er merkt, dass seine 1500 Logs alle gelöscht werden.

Viele Grüße
Teera30
(Ina)
In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt.

Benutzeravatar
hazina malaika
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 10:35
Hobby: Geocaching, Fotografie
Postleitzahl: 4178
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: SoEinBloedsinn

Beitragvon hazina malaika » Dienstag 14. Oktober 2014, 21:46

Bild

dieRadler
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 18:23
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 42
Land: Deutschland

Re: SoEinBloedsinn

Beitragvon dieRadler » Freitag 17. Oktober 2014, 20:05

Solange sich immer wieder welche drüber aufregen wird es auch solche Spinner geben :idea:

Er lässt nen Logscript laufen und die Cacherpolizei verbringt den Freitagabend damit die Fakelogs zu melden.
Na der wird sich schön ins Fäustchen lachen :shock:

Prost

Benutzeravatar
MotoBiker
Cacher-Profi
Beiträge: 176
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:04
Hobby: Astronomie, Motorrad, Philosophie, Rockmusik, Geocaching
Postleitzahl: 4329
Land: Deutschland
Jokertelefon: 017661029866
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: SoEinBloedsinn

Beitragvon MotoBiker » Samstag 18. Oktober 2014, 06:22

Nach nunmehr über zwei Jahren bin ich mal wieder hier im Forum zu Gast.
Und warum?
Nein, nicht weil eine Erscheinungsform des lockeren Logeintrages unterwegs ist. Halt mal, eben gerade nicht unterwegs ist.
Dieser lustige Freak sitzt ja wohl mehr oder weniger gemütlich daheim, loggt fleißig und wechselt dabei inzwischen spontan den Nickname. Eine Sockenpuppe? Nicht unbedingt. Vielleicht ein Kind?

Jetzt bekomme ich schon Hinweise und Notes, in welchen ich auf die Existenz dieses Multi- und Schnellloggers aufmerksam gemacht werden soll. Nun hoffe ich nicht, dass ich demnächst noch darauf hingewiesen werde, dass ich bereits darauf hingewiesen wurde ... u.s.w.
Ich solle doch bitte die Logs löschen.

Ganz ehrlich gesagt, im Rahmen einer Diskussion über pro und contra von Statistikcaching habe ich einmal laut und deutlich geäußert, dass jeglicher, welcher mit einer hohen Logstatistik glücklich zu werden glaubt, bei mir so viel loggen könne wie er nur mag.
Ob der gegenwärtige Turbologger diese meine damalige Äußerung nunmehr in die Tat umsetzt um glücklich zu werden, weiß ich nicht.

Vor geraumer Zeit gab es hier im Forum einigen Tumult um eine Violine oder Bratsche - dabei fällt mir spontan die Website
ein. Auch damals hatte man den Eindruck, dass es nicht mehr um unser gemeinsames Hobby ging.

Ich gehe wesentlich weniger cachen als der Durchschnitt. Wenn ich jedoch gehe, dann genieße ich das Hobby nach wie vor. Von einem lieben Mitcacher bekam ich sogar einen Premiumaccount spendiert. Das fand ich unheimlich schön. Hoch lebe Geocaching und alle jene, welche das Hobby interessant machen!
Besonders schade fände ich und wahrscheinlich bin ich mit der Meinung nicht alleine, wenn die alten Hasen die Lust an diesem wunderbaren Hobby verlören. Der Ruf nach härteren Regeln wäre meiner Meinung nach destruktiv. Davon gibt es genug.

An den Namensgeber dieses Freds:
Wenn Du wirklich hier mitliest, kein Kind oder Freak bist und Deine vielen Founds Dich glücklich machen, dann stifte für ein Event ein Fass Bier und etwas Grillgut. Das wäre doch das Mindeste bei diesen vielen Logs.

An alle anderen: Übt Gelassenheit, Geocaching ist nach wie vor eines der tollsten Hobbys!
Der MotoBiker
Die Schule der Weisheit und Toleranz kann man zeitlebens nicht verlassen. Man kann in ihr aber auch niemals sitzen bleiben.
Bild

Benutzeravatar
Steppentritt
Cacher-Profi
Beiträge: 676
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2005, 12:56
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4357
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Leipzig- Mockau

Re: SoEinBloedsinn

Beitragvon Steppentritt » Samstag 18. Oktober 2014, 17:00

Das hast du aber fein gesagt und du hast so Recht. :D :D :D
In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt.

Der Wald-Pirat
Cacher-Profi
Beiträge: 231
Registriert: Sonntag 11. September 2011, 12:57
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland

Re: SoEinBloedsinn

Beitragvon Der Wald-Pirat » Montag 20. Oktober 2014, 14:01



Zurück zu „Leipziger Caches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste