Stadtführungscache?

Diskussion zu Caches rund um Leipzig

Moderatoren: bastfloh, Portitzer

Dreiontour
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 12:17
Hobby: Geocaching
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Stadtführungscache?

Beitragvon Dreiontour » Mittwoch 22. Juli 2015, 14:15

Hallo nach Leipzig,

ursprunglich wegen eines Konzertes verschlägt es uns Ende August 2 Tage nach Leipzig und da wir noch nie in der Leipziger-Innenstadt waren, würden wir uns natürlich gerne die Stadt anschauen :D. Nun sind wir auf der Suche nach Sightseeing/Stadtführungscaches die uns gezielt zu/an die Sehenswürdigkeiten von Leipzig bringen. Ich hatte mich jetzt auf "Leipzig-Mitte" konzentriert, weil dort unser Hotel ist und es nach absoluter "Innenstadt" aussieht :wink:. Ich habe mir bereits den WIG "Leipziger Stadtführung Teil 1 - GC3M3RB" und den Virtuellen "Leipziger Citycache - GCGM8H" rausgesucht. Nun meine Fragen: gibt es noch weitere Caches, z.B. Mysteries, Multis, Tradis die sich als "Touriguide" :wink: eignen? Oder ein anderer Stadtteil mit "Sightseeingcache" der sich als Touri lohnt? Oder vielleicht sogar ein "Cache-Highlight" in Leipzig was man gesehen/erlebt haben muss?

Schon mal vielen Dank und wir wir freuen uns über jeden Tipp
viele Grüße aus Mittelhessen
Natascha (Dreiontour)

Benutzeravatar
Portitzer
Statistikcacher
Beiträge: 1937
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 18:12
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4349
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Stadtführungscache?

Beitragvon Portitzer » Mittwoch 22. Juli 2015, 15:17

Das Völkerschlachtdenkmal sollte nicht fehlen, ne
passende Dose gibt es da auch... ;-)

Gruß
Kurt
Bild

Dreiontour
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 12:17
Hobby: Geocaching
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: Stadtführungscache?

Beitragvon Dreiontour » Donnerstag 23. Juli 2015, 12:12

Danke Kurt,
das ist genau so was, was wir suchen :-)
Falls dir noch etwas einfällt, dann her damit :D

Viele Grüße
Natascha (Dreiontour)

sam-saxony
Cacher-Profi
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 17. April 2012, 15:39
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4862
Land: Deutschland

Re: Stadtführungscache?

Beitragvon sam-saxony » Donnerstag 23. Juli 2015, 15:25

Leipzig ist ja u.a. auch für die Messe bekannt, die man sehr bequem mit dem ÖPNV erreichen kann. Dort findet man eigentlich alles, was das Cacherherz begehrt: Webcam, WherIgos, Multi, Mystery.

Benutzeravatar
streuselmonster
Cacher-Profi
Beiträge: 233
Registriert: Samstag 14. März 2009, 14:06
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4317
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Re: Stadtführungscache?

Beitragvon streuselmonster » Freitag 24. Juli 2015, 19:42

Da ja nun jeder "Werbung" für die eigenen Werke macht, wie wär's denn mit der "Wer wird Lipsionär"-Tour?
WherIgo statt Mysteries.
Mit uns hält sowieso keiner mit, wir sind die Streusels und wir sind zu dritt.

semantosoph
Geocacher
Beiträge: 14
Registriert: Montag 10. November 2014, 10:41
Hobby: Geocaching (echt jetze?), Chorsingen
Postleitzahl: 4157
Land: Deutschland
Jokertelefon: 017664661862
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: Stadtführungscache?

Beitragvon semantosoph » Montag 27. Juli 2015, 08:28

Hi.

Die WIG-Reihe ist super geeignet um was von der Stadt zu sehen und dabei gleich noch ein bisschen was zu lernen. Ansonsten gibt es noch die , die einen etwas größeren Bogen spannt.

Dreiontour
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 12:17
Hobby: Geocaching
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: Stadtführungscache?

Beitragvon Dreiontour » Montag 17. August 2015, 08:10

Guten Morgen,

am Wochenende ist es soweit und wir werden nach Leipzig kommen :D :D .
Noch mal herzlichen Dank für die Tipps.
An der Messe in Leipzig waren wir beim Mega vor einigen Jahren und haben es damals leider nicht geschafft uns auch die Stadt anzuschauen. Das wollen wir diesesmal nachholen und deswegen auch nur in der Stadt cachen :wink: . Wobei es uns in erster Linie nicht um die Caches sondern eher um die Stadt / Stadtführung - besichtigung geht. Das cachen ist diesesmal nur ein netter Nebeneffekt und um evtl. etwas zu sehen/finden was nicht auf den ersten Blick "Tourimässig" ist.

Noch mal vielen Dank und bis zum Wochenende
Natascha (Dreiontour)

Maren
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 23. August 2015, 04:44
Hobby: kein
Postleitzahl: 10439
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kontaktdaten:

Re: Stadtführungscache?

Beitragvon Maren » Montag 24. August 2015, 02:15

Das klingt sehr gut und schön! Ich wünsche Ihnen einen schönen Wochenende haben. :D







Selbst eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.


Zurück zu „Leipziger Caches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste