Erster only Premium Member Cache von Leipzig

Diskussion zu Caches rund um Leipzig

Moderatoren: bastfloh, Portitzer

Willi
Cacher-Profi
Beiträge: 380
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 21:40
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 1097
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden Newtown

Beitragvon Willi » Montag 5. Februar 2007, 14:10

special k. hat geschrieben:
Karrataka hat geschrieben:Daher wollte ich auch nicht das jeder nun mal kurz von der Autobahn runterhuscht und den Cache loggt, deshalb traf ich diese Entscheidung.


Aber PM dürfen mal kurz vorbeihuschen? :shock:

Also ganz kann ich dir leider nicht folgen. :roll:
Wenn ich einen Cache lege, dann möchte ich doch auch dass er auch von vielen gefunden wird. Wenn ich nicht wollte, dass ein Cache gefunden wird, dann veröffentliche ich ihn bei NaviCache oder am besten gar nicht. :lol:

Es gibt ja auch Caches bei denen der Owner gar nicht will, dass sie von jedem "Durchreisenden" gefunden werden, wie das z.B. hier der Fall ist. Wenn man aber einen Cache an einer Raststätte legt, dann trifft das vielleicht zu.
special k. hat geschrieben:Wie wäre es denn dann mal mit einem "Event only for PM"? :wink: Die einfachen Member können sich ja dann draußen vor der Tür treffen und ihre Basic Member TBs und Coins tauschen :roll:

Soweit ich mich erinnern kann, gab es so ein Event schon in Tschechien. Leider finde ich es nicht mehr im Archiv.
special k. hat geschrieben:PS: In Berlin hab ich übrigens mal einen Cache gefunden, den man nur als Nicht Premium Member suchen darf. Davon könnte man ja in Sachsen auch für jeden PM-Cache einen nur für NPMs legen. Na das wird ein Spaß :roll:

Dieser Cache ist dann aber trotzdem sichtbar für PMs und kann deshalb auch ohne Probleme geloggt werden. Wenn der Owner den Log dann archiviert, ist das seine Sache. Man könnte natürlich auch immer wieder einen neuen Log reinsetzen bis der Owner irgendwann aufgibt. :twisted: Das würde ich zumindest versuchen! Ehrlich!

Gruß Willi

Willi
Cacher-Profi
Beiträge: 380
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 21:40
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 1097
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden Newtown

Beitragvon Willi » Montag 5. Februar 2007, 14:13

Der Link zum Cache in Berlin:
No Members Please

Benutzeravatar
Karrataka
Geocacher
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 26. November 2006, 18:50
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 1157
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01733758891
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Karrataka » Montag 5. Februar 2007, 14:19

Wie will der Owner kontrollieren, ob derjenige Member oder PM war? Ich kann doch heute noch Nur-Member sein, mache den Cache und in einer Woche melde ich mich an. Und zum Zeitpunkt der Kontrolle bin ich dann PM. Oder genauso umgekehrt, es gibt ja auch die Möglichkeit, sich nur mal für einen Monat PM zu kaufen. Also irgendwie nicht nachvollziehbar.
Da kommt mir gerade noch eine Idee. Heute PM und Mitgliedschaft zu Ende, morgen hingehen und loggen und übermorgen wieder Mitgliedschaft bezahlen. Bedingungen erfüllt, oder?

Benutzeravatar
special k.
Cacher-Profi
Beiträge: 670
Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 06:56
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4275
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon special k. » Montag 5. Februar 2007, 15:00

Macht doch was ihr wollt...

Anscheinend habt ihr mich missverstanden. Elrolfo hat die Sache ganz klar auf den Punkt gebracht:

Der "Cache an sich" ist aber die Urform des Spiels und die sollte immer kostenlos verfügbar sein.


Dem schließe ich mich ohne wenn und aber an.

Special K.

Benutzeravatar
Portitzer
Statistikcacher
Beiträge: 1937
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 18:12
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4349
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon Portitzer » Montag 5. Februar 2007, 19:54

special k. hat geschrieben:Macht doch was ihr wollt...

Anscheinend habt ihr mich missverstanden. Elrolfo hat die Sache ganz klar auf den Punkt gebracht:

Der "Cache an sich" ist aber die Urform des Spiels und die sollte immer kostenlos verfügbar sein.


Dem schließe ich mich ohne wenn und aber an.

Special K.


So sehe ich das auch. Deshalb wird es von mir auch nie (zumindest nicht absichtlich ;-), aber das läßt sich ja zum Glück rückgängig machen...) einen Nur-PM-Cache geben.

Gruß
Kurt

Benutzeravatar
Zahnfee
Cacher-Profi
Beiträge: 464
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 18:00
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4552
Land: Deutschland
Wohnort: Borna
Kontaktdaten:

Beitragvon Zahnfee » Montag 5. Februar 2007, 20:26

Von uns auch nicht :lol: , denn wir sind auch keine PM :wink:
Schade,dass so wenig Raum ist zwischen der Zeit,wo man zu jung,und der,wo man zu alt ist.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
N@T
Cacher-Profi
Beiträge: 245
Registriert: Donnerstag 25. März 2010, 10:20
Hobby: Computer, Reisen, Fotografieren, Videoschintt, Geocaching
Postleitzahl: 4425
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01723436282
Funke mit zum Cachen: Nein

Sag niemals nie...

Beitragvon N@T » Dienstag 5. Mai 2015, 13:19

Portitzer hat geschrieben:
special k. hat geschrieben:Macht doch was ihr wollt...

Anscheinend habt ihr mich missverstanden. Elrolfo hat die Sache ganz klar auf den Punkt gebracht:

Der "Cache an sich" ist aber die Urform des Spiels und die sollte immer kostenlos verfügbar sein.


Dem schließe ich mich ohne wenn und aber an.

Special K.


So sehe ich das auch. Deshalb wird es von mir auch nie (zumindest nicht absichtlich ;-), aber das läßt sich ja zum Glück rückgängig machen...) einen Nur-PM-Cache geben.

Gruß
Kurt

Na, jetzt isses wohl doch so weit:
GC5TQ3X
:(
BildBildBildBild

Benutzeravatar
Portitzer
Statistikcacher
Beiträge: 1937
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 18:12
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4349
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Erster only Premium Member Cache von Leipzig

Beitragvon Portitzer » Dienstag 5. Mai 2015, 13:59

Die Zeiten ändern sich.
Dieser PM-Cache ist einfach nur mal ein Experiment.
Um was es bei diesem ganz persönlichen Experiment geht, behalte ich aber erstmal für mich, weil ich dessen Ausgang sonst evtl. beeinflussen würde.

Es bleibt weiterhin dabei, dass es sonst keine weiteren Caches dieser Art von mir geben wird.

Gruß
Kurt
BildBildBild

Benutzeravatar
N@T
Cacher-Profi
Beiträge: 245
Registriert: Donnerstag 25. März 2010, 10:20
Hobby: Computer, Reisen, Fotografieren, Videoschintt, Geocaching
Postleitzahl: 4425
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01723436282
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: Erster only Premium Member Cache von Leipzig

Beitragvon N@T » Mittwoch 6. Mai 2015, 06:52

Sorry, ich konnte nur wieder mal nicht über meinen Schatten springen.
Die persönliche Motivation von PM-Ownern geht mich ja auch nichts an, daher habe ich meinen Logeintrag auch wieder geändert...
Und so lange bei Deinen persönlichen Experimenten so tolle Caches entstehen, mach ruhig weiter so, Kurt :wink: :lol:
BildBildBildBild

Benutzeravatar
road_runner31
Cacher-Profi
Beiträge: 329
Registriert: Montag 13. Juli 2009, 15:26
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4416
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01719789961
Wohnort: Rötha
Kontaktdaten:

Re: Erster only Premium Member Cache von Leipzig

Beitragvon road_runner31 » Mittwoch 6. Mai 2015, 15:12

Na, Hauptsache es geht nicht um die "Stalker-Funktion" der PMO-Caches.. :twisted:
Viele Grüße
Steven
BildBild

Benutzeravatar
Portitzer
Statistikcacher
Beiträge: 1937
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 18:12
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4349
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Erster only Premium Member Cache von Leipzig

Beitragvon Portitzer » Mittwoch 6. Mai 2015, 16:14

Definitiv nicht.
Obwohl es schon interessant ist, die Namen von Cachern in der Liste zu sehen, von denen man jahrelang schon nichts mehr gehört hat und dachte, dass die längst nicht mehr aktiv sind, dann aber sogar einen PM-Account haben...
BildBildBild

Maren
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 23. August 2015, 04:44
Hobby: kein
Postleitzahl: 10439
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kontaktdaten:

Re: Erster only Premium Member Cache von Leipzig

Beitragvon Maren » Montag 24. August 2015, 02:18

Selbst eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt. hulle6


Zurück zu „Leipziger Caches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste