Die Olsenbande treibt wieder ihr Unwesen!

Diskussion zu Caches rund um Leipzig

Moderatoren: bastfloh, Portitzer

Benutzeravatar
lindolf
die graue Eminenz
Beiträge: 787
Registriert: Freitag 25. November 2005, 18:17

Die Olsenbande treibt wieder ihr Unwesen!

Beitragvon lindolf » Mittwoch 21. November 2007, 19:09

Egon Olsen ist wieder frei!
heute in der Zeitung gelesen:

Bild

Mal sehen, wann er wieder einsitzt! :D

Benutzeravatar
Steppentritt
Cacher-Profi
Beiträge: 676
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2005, 12:56
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4357
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Leipzig- Mockau

Beitragvon Steppentritt » Mittwoch 21. November 2007, 19:39

Wir warten auch schon am Tor...
:lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt.
(Paul McCartney*1942)

Benutzeravatar
Portitzer
Statistikcacher
Beiträge: 1937
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 18:12
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4349
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon Portitzer » Donnerstag 22. November 2007, 05:42

Winkelemente nicht vergessen!!! :D :D :D

Gruß
Kurt

SiD

Beitragvon SiD » Donnerstag 22. November 2007, 09:02

Mächtig gewaltig! :D

SiD

Beitragvon SiD » Samstag 24. November 2007, 19:36

Die böse Olsenbande hat meine geliebte Maglite geklaut!!!

Ich bitte alle Nachcacher, Ausschau nach einer
kleinen schwarzen Maglite mit rotem Knopf am Deckel.

Vielen Dank

Benutzeravatar
lindolf
die graue Eminenz
Beiträge: 787
Registriert: Freitag 25. November 2005, 18:17

Beitragvon lindolf » Dienstag 25. Dezember 2007, 12:36

Herzlichen Glückwunsch an die Zweenfurther. Sie haben mit ihren Kindern "Egons Plan", den härtesten Nachtcache der Region nach dem "geächteten Hauptmann" :lol: durchgestanden.

[Werbung]Das zeigt also, der Cache ist weiter in Ordnung und kann gesucht werden. [/Werbung] :wink:

Benutzeravatar
lindolf
die graue Eminenz
Beiträge: 787
Registriert: Freitag 25. November 2005, 18:17

Beitragvon lindolf » Dienstag 26. Februar 2008, 22:19

Ich schreibe mal wegen der beiden 4-Sterne-Nachtcaches Insektor Holm und Egons Plan.
Sie sind jetzt wieder besucht wurden und die Sucher waren wohl auch recht begeistert davon.

Allerdings gibt es ein paar kleine Probleme damit. Wegen der extremen Abholzarbeiten rund um Leipzig (überall lockt nur noch das schnelle Geld :( ) sind einige Reflektoren verlorengegangen.
Naürlich werde ich die ersetzen, wenn ich Zeit habe. Die Frage ist für mich nur: Gibt es Leute, die die beiden Caches in diesem Winter (schätze mal in den nächsten 4 Wochen) noch besuchen möchten, bevor das Grün sprießt und die Caches noch schwerer werden?

Dann bitte mal bei mir melden, damit alle Informationen verfügbar sind. Die letzten Sucher haben eine Art Cachekontrolle gemacht und ich weiß zumindest schon mal grob, wo ein Mangel vorherrscht. Nichts absolut gravierendes, aber ich muß halt mal hin.

Benutzeravatar
lindolf
die graue Eminenz
Beiträge: 787
Registriert: Freitag 25. November 2005, 18:17

Re: Die Olsenbande treibt wieder ihr Unwesen!

Beitragvon lindolf » Mittwoch 22. Oktober 2008, 16:46

Die beiden Caches Inspektor Holm und Egons Plan sind kurz vor der erneuten Reaktivierung, denn die Nachtcache-Saisson beginnt. Ich habe die Reflektoren alle geprüft und erneuert, teilweise näher zusammengerückt, damit auch Leute mit einfachen Lampen den Cache finden, Alle Stationen bis auf die Final sind schon aktiv. Es waren wirklich einzelne Waldstücken komplett abgeholzt.

Den Rest mache ich diese Woche noch. Wer also mag, kann schon mal mit dem Tagteil beginnen.

Gruß
Lindolf
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Korallenfan
Cacher-Profi
Beiträge: 950
Registriert: Montag 25. Februar 2008, 18:04
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4416
Land: Deutschland
Wohnort: Markkleeberg/Wachau
Kontaktdaten:

Re: Die Olsenbande treibt wieder ihr Unwesen!

Beitragvon Korallenfan » Mittwoch 22. Oktober 2008, 18:01

Na das klingt ja super!! Dann können wir ja bald weiter machen.....wir sind anscheinend nicht die einzigen die suchen! Schön, schön....
Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
lindolf
die graue Eminenz
Beiträge: 787
Registriert: Freitag 25. November 2005, 18:17

Re: Die Olsenbande treibt wieder ihr Unwesen!

Beitragvon lindolf » Freitag 24. Oktober 2008, 23:10

So, der Inspektor wartet auf Euren Besuch, wir haben heute sogar an den letzten Stationen noch einen Nachttest gestartet, weil ich die Stashes bei Tag nicht mehr gefunden habe. Der Cache wurde erneuert, weil ich den auch nicht gefunden habe. Falls jemand den alten Cache noch zufällig findet, dann spendiere ich ihm (ihr) eine Flasche Sekt.


An Final von Egons Plan waren wir heute Nacht auch, haben den Cache und die wärmenden Getränke aufgefüllt. Aber das war echt hammerhart! Ein Glück, das wir den nicht suchen brauchen. Er hat seine Sterne nicht umsonst bekommen. Also dann: Wir hoffen, die Aktion heute war nicht umsonst und es trauen sich noch wenigstens 3 Leute her. Also trauen muß man sich schon, denn der Cache ist nur für die härtesten und nicht jeder wird sich aus dem Wald wieder nach Hause finden :D :shock: :D :P

Gruß lindolf
Zuletzt geändert von lindolf am Samstag 25. Oktober 2008, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Korallenfan
Cacher-Profi
Beiträge: 950
Registriert: Montag 25. Februar 2008, 18:04
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4416
Land: Deutschland
Wohnort: Markkleeberg/Wachau
Kontaktdaten:

Re: Die Olsenbande treibt wieder ihr Unwesen!

Beitragvon Korallenfan » Samstag 25. Oktober 2008, 06:34

Na dann steht ja dem Nachtteil nicht mehr im Wege.....Danke an Lindolf!!!!!
Bild Bild
Bild

Willi
Cacher-Profi
Beiträge: 380
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 21:40
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 1097
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden Newtown

Re: Die Olsenbande treibt wieder ihr Unwesen!

Beitragvon Willi » Samstag 25. Oktober 2008, 10:17

Das klingt ja sehr verlockend! Naja, eine Woche Ferien habe ich ja noch. Ob sich ein Mitstreiter aus Dresden finden lässt? Oder will es noch ein Leipziger versuchen?
Termin ist eigentlich egal.

Gruß Willi

Benutzeravatar
lindolf
die graue Eminenz
Beiträge: 787
Registriert: Freitag 25. November 2005, 18:17

Re: Die Olsenbande treibt wieder ihr Unwesen!

Beitragvon lindolf » Samstag 25. Oktober 2008, 15:02

Es geht aufs Jahresende zu und da kommt Egon bald wieder aus dem Gefängnis.

Er schmiedet bereits am neuen Plan, doch ist er im Augenblick noch unzufrieden, weil seine alten Pläne noch so wenig Beachtung finden. :D :shock: :lol:

2006: GCZQJX 13 Founds!
2007: GC17E4N 39 Founds
2008: GC.......

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Steppentritt
Cacher-Profi
Beiträge: 676
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2005, 12:56
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4357
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Leipzig- Mockau

Re: Die Olsenbande treibt wieder ihr Unwesen!

Beitragvon Steppentritt » Samstag 25. Oktober 2008, 17:37

Ups, wenn wir ihn noch mal befreien dürfen wir dann auch noch einmal loggen??? :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt.
(Paul McCartney*1942)

Benutzeravatar
lindolf
die graue Eminenz
Beiträge: 787
Registriert: Freitag 25. November 2005, 18:17

Re: Die Olsenbande treibt wieder ihr Unwesen!

Beitragvon lindolf » Samstag 21. März 2009, 09:06

Der Cache "Egon und der Edelschrott" wird nach der Umstellung in die Sommerzeit erstmal stillgelegt. Der letzte Termin für einen Besuch ist der 28.3. Da Egon ja wieder einsitzen muß während der Sommermonate, kommt er sowieso nicht mehr dazu :D

Grüße von lindolf
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
lindolf
die graue Eminenz
Beiträge: 787
Registriert: Freitag 25. November 2005, 18:17

Egon und der Edelschrott

Beitragvon lindolf » Montag 20. Juli 2009, 20:18

Es geht weiter! Es kann wieder Schrott gesammelt werden!
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=450ff227-56b0-4ab4-9651-9e4f1b95d422

Ich freue mich über rege Besuche!
Bild
Bild
Bild


Zurück zu „Leipziger Caches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste