" Nette Logeinträge"

Diskussion zu Caches rund um Leipzig

Moderatoren: bastfloh, Portitzer

Zahnfee&Co
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 20. März 2011, 19:22
Hobby: siehe Zahnfee
Postleitzahl: 4552
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: " Nette Logeinträge"

Beitragvon Zahnfee&Co » Mittwoch 8. Mai 2013, 12:44

Disqualifikation! :evil:

Wolkenreich
Cacher-Profi
Beiträge: 225
Registriert: Freitag 3. Dezember 2010, 09:06
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4277
Land: Deutschland
Wohnort: Connewitz

Re: " Nette Logeinträge"

Beitragvon Wolkenreich » Donnerstag 16. Mai 2013, 21:28

Bild BildBild

Benutzeravatar
D1k74
Cacher-Profi
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 15:38
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4249
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01794656637
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig/Knautkleeberg
Kontaktdaten:

Re: " Nette Logeinträge"

Beitragvon D1k74 » Donnerstag 6. Juni 2013, 15:43

Ich bin am überlegen ob ich die Antworten für einen Erdcache gleich als Log haben möchte:
Hallo,

TFTC

Grüße

Oli

Dazu gab es mit Nick 33 Worte für die Logfreigabe

Tschau Eik
Bild
Bild

sam-saxony
Cacher-Profi
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 17. April 2012, 15:39
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4862
Land: Deutschland

Re: " Nette Logeinträge"

Beitragvon sam-saxony » Donnerstag 13. Juni 2013, 22:13

Sei doch zufrieden! Das ist doch wahnsinnig viel?! Einer meiner Logs:
Dateianhänge
kurzlog.JPG
kurzlog.JPG (26 KiB) 6136 mal betrachtet

Benutzeravatar
N@T
Cacher-Profi
Beiträge: 245
Registriert: Donnerstag 25. März 2010, 10:20
Hobby: Computer, Reisen, Fotografieren, Videoschintt, Geocaching
Postleitzahl: 4425
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01723436282
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: " Nette Logeinträge"

Beitragvon N@T » Dienstag 16. Juli 2013, 13:07

Wie toll muß ein Cache sein, wenn ein Cacher danach derart sprachlos ist:

Location: Sachsen, Germany
ynafetsx found Agentenspiele - Kidnapping (Multi-cache) at 7/15/2013

Log Date: 7/15/2013
:-)


Ich glaube, ich mache mir bei Listing, Stationsbeschreibung und Verstecken viel zu viel Arbeit, wenn die dann so gewürdigt wird :evil:
Oder ist von dem Cache einfach nicht mehr im Gedächtnis geblieben :?
BildBildBildBild

Benutzeravatar
Rodemania&Lo
Geocacher
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 24. April 2013, 10:14
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4349
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01774149418
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: " Nette Logeinträge"

Beitragvon Rodemania&Lo » Donnerstag 18. Juli 2013, 06:42

Na ja wer weiß ... vieleicht muss man dem guten erklären das es schon angebracht ist ein paar worte zu schreiben. Bei neun Logs hat er es nicht einmal geschafft mehr als nen Smile zu setzen. Zu dem zeitpunkt war er gerade mal einen Tag angemeldet. Vieleicht weiß er es einfach nicht. Vieleicht mal anschreiben und Erklärbär spielen.

PS.: Bei dem Cache haste aber auch alles dabei, Kurzlogs, Romane, Doppelogs usw ... Aber ärger dich nicht ich fand Ihn toll.

Steffen
...das wars von mir

Steffen

geoLe76
Geocacher
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 1. Oktober 2009, 09:22
Hobby: Cachen, Programmieren und noch mehr
Postleitzahl: 4109
Land: Deutschland
Jokertelefon: 016093923576

Re: " Nette Logeinträge"

Beitragvon geoLe76 » Freitag 26. Juli 2013, 08:06

Hier mal wieder ein "schönes" Beispiel für einen Copy-Paste-Log... :evil: ... wobei ich mich frage, warum der Cache erst am 25. Juli 2013 (über die Watchliste) geloggt wird, wenn er doch schon am 6. Mai 2013 gefunden wurde. In der Zwischenzeit hätte sich doch bestimmt mal eine Minute oder mehr für einen individuellen Log ergeben.

************

Location: Sachsen, Germany
Savka found The perfect distance! (Challenge) (Unknown Cache) at 5/6/2013

Log Date: 5/6/2013
Hier muss ich leider auf einen copy+paste-Log zurückgreifen, da ich ansonsten wohl nicht zum Loggen kommen würde.
Es tut mir sehr Leid, dass ich deine Arbeit nicht mit längeren, individuellen Zeilen belohnen kann, dennoch möchte ich "Danke" sagen.

Danke für einen schönen Weg, ein fieses Rätsel, ein paar lustige Ideen oder eben einfach nur für einen super Cache. Ich hoffe ihr könnt das verstehen...

Liebe Grüße,
Savka.
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Ghanaer77
Cacher-Profi
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 07:17
Hobby: Geocaching
Land: Deutschland

Re: " Nette Logeinträge"

Beitragvon Ghanaer77 » Freitag 26. Juli 2013, 10:04

Bei dem User wird nur auf diese Art geloggt, wenn man mal die letzten Funde anschaut.
Ich finde solche Praktiken auch sehr schade, zwei, drei individuelle Sätze sind immer drin oder ich lass es einfach ganz. Zeit zum Cachen ist doch auch vorhanden.

Benutzeravatar
Organisator
Cacher-Profi
Beiträge: 233
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 10:41
Hobby: GC - Fussball
Postleitzahl: 4158
Land: Deutschland
Jokertelefon: 017623702671
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: " Nette Logeinträge"

Beitragvon Organisator » Sonntag 28. Juli 2013, 13:48

Habe den Owner mal angeschrieben und gebeten entsprechend der Beschreibung seinen Log mit GC-Code und Entfernung zu ergänzen! Wenn da nichts passiert, dann "delete". Mal sehen was passiert.

Thomas alias Organisator
Bild

Kolleje - M
Geocacher
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 19:11
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4105
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: " Nette Logeinträge"

Beitragvon Kolleje - M » Mittwoch 31. Juli 2013, 21:47

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=a69a4d1b-f26d-4e3a-aefd-29943bdff676

Genau lieber Owner, warum gibst du denn auch einen Hinweis für den Notfall an? Wird doch sowieso schon vorher durchgelesen :roll:

La Vida
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 22:00
Hobby: Cachen, Skaten, Wintersport
Postleitzahl: 4229
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: " Nette Logeinträge"

Beitragvon La Vida » Samstag 5. Oktober 2013, 00:24

Unser "Beitrag":

Hier waren wir zweimal.
Beim ersten Versuch konnte S1 gut gefunden werden, doch dann streikte die Technik, und es war nur noch frustrierend und wir bekamen gar nichts von der Story mit.

Mit FF auf Android 4.1.2 war S2 - wohl Mangels CoDec - jedenfalls ne Nullnummer. Nach einem Neustart und Browserwechsel auf Chromium sind wir noch bis S5 gekommen, haben dann aber mangels Motivation und wegen komischen Popups abgebrochen.

Heute waren wir dann nochmal da. Diesmal wieder mit 2 Androids und Chrome bzw. Default-Browser. Das eine Telefon hat gar nicht erst ein GPS-Signal bekommen - zumindest nicht bis zum Browser. Beim anderen lief es aber ganz gut, bis auf an S4 - da hat es ne Weile gedauert, in die Zone "zu driften". Von stabilem GPS-Empfang ist an der Stelle ja nur zu traeumen.

Okay, also auf zu S5, die hat meine werte Mitcacherin schnell (nochmal) entschluesselt, und nach etwas gepiepse gings schnell weiter. Den Highscore haben wir dann nur verpasst, weil wir einmal falsch abgebogen sind. Oder wahlweise, weil der QR erst nicht scannen wollte, und wir dafuer das zweite Telefon als Lesegeraet rausholen mussten. Naja, waere eh nicht verdient gewesen - waren ja wie gesagt das 2. mal hier.

Danke fuer den netten Tarnkappen-WIG ;)

Benutzeravatar
LadyDai
Geocacher
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2012, 09:21
Hobby: Cachen, Tauchen
Postleitzahl: 4205
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01774302669
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: " Nette Logeinträge"

Beitragvon LadyDai » Mittwoch 26. März 2014, 07:41

:idea:

Benutzeravatar
N@T
Cacher-Profi
Beiträge: 245
Registriert: Donnerstag 25. März 2010, 10:20
Hobby: Computer, Reisen, Fotografieren, Videoschintt, Geocaching
Postleitzahl: 4425
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01723436282
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: " Nette Logeinträge"

Beitragvon N@T » Dienstag 30. September 2014, 11:31

Im Rahmen eines wirklich tollen Logeintrages, über den man sich als Owner nur freuen kann, fiel mir folgende Passage auf:

An Station 10 ging es hingegen nur mit Grobmotorik, Kraft und Improvisation. Gefunden haben wir schnell etwas, dann aber eine Weile daran herumgewerkelt....
...So war der Weg zum Final frei, welches wir dann so schnell wie möglich loggten


Auf Nachfrage hin erhielt ich eine Mail mit einer Erläuterung, die mich zu folgender Übersetzung in Klartext gelangen ließ:
Da uns das richtige Hilfsmittel fehlte, haben wir die Station komplett aus der Verankerung gerissen, um an die Informationen zu gelangen. Leider nutzte das noch nicht viel, so daß wir auch noch die im Inneren befindliche Filmdose zerstören mußten, um das Laminat nach hinten herauszerren zu können...
...Juhu, wir haben den Cache gefunden, nach uns die Sinflut.

Kein Wort der Entschuldigung oder des Bedauerns. Abbruch oder wenigstens Nachfrage beim Owner waren aufgrund mangelnder Zeit wohl auch keine Option.
Da fehlen mir einfach die Worte... :cry: :evil:
BildBildBildBild

Benutzeravatar
N@T
Cacher-Profi
Beiträge: 245
Registriert: Donnerstag 25. März 2010, 10:20
Hobby: Computer, Reisen, Fotografieren, Videoschintt, Geocaching
Postleitzahl: 4425
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01723436282
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: " Nette Logeinträge"

Beitragvon N@T » Mittwoch 1. Oktober 2014, 09:46

Nachtrag:
Manchmal hilft es, einfach mal ein bisschen zu poltern :lol:
Der betreffende Cacher zeigte sich reumütig und lieferte prompt eine ausführliche Entschuldigung nach, als er dieses Posting hier entdeckte.
Damit ist er in meinen Augen rehabilitiert, sofern er seine guten Vorsätze auch in die Tat umsetzt :wink:

Was bleibt ist der generelle Eindruck, daß heutzutage unter dem Druck der Fundstatistik oft sehr unsensibel mit Cachestationen umgegangen und ein Abbruch oder ein DNF-Log einfach als uncool empfunden wird.
BildBildBildBild


Zurück zu „Leipziger Caches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste