" Nette Logeinträge"

Diskussion zu Caches rund um Leipzig

Moderatoren: bastfloh, Portitzer

Benutzeravatar
Zahnfee
Cacher-Profi
Beiträge: 464
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 18:00
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4552
Land: Deutschland
Wohnort: Borna
Kontaktdaten:

" Nette Logeinträge"

Beitragvon Zahnfee » Montag 5. Januar 2009, 16:59

Beim Trau Dich 15 Unterwelt entdeckt :twisted: Hoffentlich ärgert sich Nilos nicht zu sehr :!:

January 3 by Mikezwei (119 found)
Wenn mal wieder jemand aus der Plauner Ecke diesen Cache machen will, so möge er doch bitte bescheid sagen.
Ich würde gern mit fahren.
Nochmal fahr ich nicht von Plauen nach Leipzig nur um am Start eine leere Plastikdose in den Händen zu halten. Schade um den versauten Samstag.Zumal man vom Start weg wirklich keine Chance hat den wirklichen Einstiegspunkt zu finden, wenn man nicht wenigstens ne grobe Richtung hat.Scheiß auf den Cache aber den Bunker hätt ich mir wenigstens mal anschaun wollen.



Sehr nett :evil: Oder :?:
Schade,dass so wenig Raum ist zwischen der Zeit,wo man zu jung,und der,wo man zu alt ist.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Nilos
Cacher-Profi
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 14:19
Hobby: GRFTY
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Socke

Re: " Nette Logeinträge"

Beitragvon Nilos » Montag 5. Januar 2009, 17:11

Ohh, der Cache ist ja von mir. :D
Das Problem liegt darin, dass keine Spielanleitungen in Dose 1 mehr vorhanden sind.
Leider haben mir die letzten fünf Finder nicht bescheid gegeben, habe es erst über drei Ecken erfahren.
Mit dem Fahrrad komme ich wegen der Wetterlage gerade nicht in die Ecke.
Irgendwie kann ich seinen Ärger schon nachvollziehen, der Bunker ist ja so unfindbar. :roll:
Allerdings macht der Ton die Musik.

@ saxony: Wie liegen deine Schichten in dieser Woche? Lust auf eine kleine Engelsdorf-Runde? :wink:
Bild

Benutzeravatar
Portitzer
Statistikcacher
Beiträge: 1937
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 18:12
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4349
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: " Nette Logeinträge"

Beitragvon Portitzer » Montag 5. Januar 2009, 18:06

Genau solche Logeinträge sind es, die mir mehr und mehr die Lust am Cachen, vor allem am Verstecken eines Caches nehmen.

Der Verstecker wird immer mehr als "Dienstleister" gesehen, der, egal um welchen Preis auch immer, seinen Cache verdammt nochmal in Schuß zu halten hat. Und wenn beim Finden mal was nicht auf Anhieb klappt, sei es aus eigener "Dummheit" oder dass tatsächlich eine Station nicht findbar oder weg ist, werden unverschämte Logeinträge geschrieben.

Ich hab noch nicht nachgesehen, aber ich könnte wetten, daß dieser Logschreiber noch keinen Cache versteckt hat...

Gruß
Kurt

PS: Kann leider im Moment auch nicht mit neuen Zetteln helfen, da ich mein krankes Kind zu Hause pflegen muss...
BildBildBild

Benutzeravatar
El_Rolfo
Cacher-Profi
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 5. November 2005, 20:01
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 7985
Land: Deutschland
Wohnort: Elsterberg

Re: " Nette Logeinträge"

Beitragvon El_Rolfo » Montag 5. Januar 2009, 18:43

Portitzer hat geschrieben:..............
Ich hab noch nicht nachgesehen, aber ich könnte wetten, daß dieser Logschreiber noch keinen Cache versteckt hat...

Gruß
Kurt

...


Doch, hat er schon, darunter auch ein Nachtcache. Eigentlich ist er ein sehr umgänglicher Mensch - ich weiß auch nicht, was ihn bei diesem Eintrag geritten hat.

Wie kann man auch nur mit einer Beschreibung bzw. einem geplanten Cache zu so einer Tour losziehen. Das irgend etwas nicht klappt - damit muss man immer rechnen. Was hätte er denn getan, wenn die Hellriders gerade ein Wintergrillen veranstaltet hätten? Und in Leipzig gibt es ja nun wirklich genug Alternativen.

Gruss Rolf
BildBildBild

Benutzeravatar
Nilos
Cacher-Profi
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 14:19
Hobby: GRFTY
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Socke

Re: " Nette Logeinträge"

Beitragvon Nilos » Mittwoch 7. Januar 2009, 17:25

Die Engel vom Dorf haben in einem selbstlosen Einsatz die Startdose neu bestückt. Danke nochmal!
Ich habe auch eine Entschuldigung von mikezwei erhalten, also alles kein Problem.
Danke auch an die Zahnfee fürs Verteidigen von TD15!
Jetzt können alle wieder beruhigt schlafen und der Bunker wartet auf neue Abenteurer mit netten Logeinträgen.
Bild

Benutzeravatar
D1k74
Cacher-Profi
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 15:38
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4249
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01794656637
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig/Knautkleeberg
Kontaktdaten:

Re: " Nette Logeinträge"

Beitragvon D1k74 » Donnerstag 8. Januar 2009, 01:23

Als ich von der Wartungspause hörte dachte ich nur spontan das Nilos wohl mal zum Schnee schieben hin muß gehört das eigentlich zu den pflichten eines Owners? :D

Das ist super vielleicht schaffe ich es ja jetzt mal diesen TD zu besuchen im Wald findet man ja eh nicht viel zur Zeit!

Tschau Eik
Bild
Bild

Benutzeravatar
Nilos
Cacher-Profi
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 14:19
Hobby: GRFTY
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Socke

Re: " Nette Logeinträge"

Beitragvon Nilos » Mittwoch 11. Februar 2009, 18:24

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx ... 3cf5dede21

Coole Sache, BonusBonus am ersten Tag der Cacherkarriere gefunden. :shock:
Wer erklärt dem Neuling die Regeln von einem Mysti? :roll:
Bild

Benutzeravatar
whiterabbit
Cacher-Profi
Beiträge: 772
Registriert: Samstag 23. Juni 2007, 23:31
Hobby: Geocaching
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Re: " Nette Logeinträge"

Beitragvon whiterabbit » Mittwoch 11. Februar 2009, 18:41

Und ich habe mich schon gewundert :roll:.
Sollte ich meine innerstädtischen Logbücher lieber mal kontrollieren? :lol:
Follow the whiterabbit....
Offizieller und einziger GSV-Pixelhauben-Gewinner und -Träger 8)

Benutzeravatar
Nilos
Cacher-Profi
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 14:19
Hobby: GRFTY
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Socke

Re: " Nette Logeinträge"

Beitragvon Nilos » Donnerstag 12. Februar 2009, 00:54

Wer von euch hat sich drum gekümmert? 8)
Der BonusBonus Found wurde gelöscht, war wahrscheinlich doch zu schwer. :wink:
Nur mal so zur Info, es ging um diesen neuen User hier:
http://www.geocaching.com/profile/?guid ... 8a5f0d5543
Apropos BonusBonus, nehme Koords gerne via PN. :oops: :wink:
Bild

Benutzeravatar
whiterabbit
Cacher-Profi
Beiträge: 772
Registriert: Samstag 23. Juni 2007, 23:31
Hobby: Geocaching
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Re: " Nette Logeinträge"

Beitragvon whiterabbit » Donnerstag 12. Februar 2009, 15:31

Nilos hat geschrieben:Wer von euch hat sich drum gekümmert? 8)

:?:

Nilos hat geschrieben:Der BonusBonus Found wurde gelöscht, war wahrscheinlich doch zu schwer. :wink:

Um den Cache zu schützen, wurde in Anbetracht der vielen Muggel aufs Heben verzichtet 8).

Nilos hat geschrieben:Apropos BonusBonus, nehme Koords gerne via PN. :oops: :wink:

Was bietest Du denn im Gegenzug an? :oops: :P
Follow the whiterabbit....
Offizieller und einziger GSV-Pixelhauben-Gewinner und -Träger 8)

Benutzeravatar
Nilos
Cacher-Profi
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 14:19
Hobby: GRFTY
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Socke

Re: " Nette Logeinträge"

Beitragvon Nilos » Donnerstag 12. Februar 2009, 18:25

Och Mensch menno! Was soll der nette SBA denn? :shock:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx ... 8dd0cb121f

:evil:
Bild

Benutzeravatar
mariane
Cacher-Profi
Beiträge: 553
Registriert: Sonntag 9. November 2008, 22:26
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: " Nette Logeinträge"

Beitragvon mariane » Freitag 13. Februar 2009, 00:45

... also wenn das der Bauzaun war, der schon stand als wir dort waren, dann hätte er sich nur etwas dünne machen brauchen und wäre in der Halle gewesen ohne auch nur den Bauzaun berühren zu müssen.
Bild

Benutzeravatar
Nilos
Cacher-Profi
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 14:19
Hobby: GRFTY
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Socke

Re: " Nette Logeinträge"

Beitragvon Nilos » Freitag 13. Februar 2009, 03:15

mariane hat geschrieben:... also wenn das der Bauzaun war, der schon stand als wir dort waren, dann hätte er sich nur etwas dünne machen brauchen und wäre in der Halle gewesen ohne auch nur den Bauzaun berühren zu müssen.


Kann ich nur bestätigen, wir haben drinnen sogar noch gemütlich ein Bier geschlürft und die Plauze hat hinterher noch durchgepasst. :)
Trotz alledem habe ich die Dose erstmal eingesammelt und MysterioP über die verschiedenen Logtypen informiert.
Mal sehen was der Reviewer macht, da bin ich ja sehr gespannt.
Bild

Benutzeravatar
Spazierenmitziel
Cacher-Profi
Beiträge: 327
Registriert: Freitag 29. Februar 2008, 00:36
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: " Nette Logeinträge"

Beitragvon Spazierenmitziel » Samstag 14. Februar 2009, 11:54

Trotz alledem habe ich die Dose erstmal eingesammelt und MysterioP über die verschiedenen Logtypen informiert.
Mal sehen was der Reviewer macht, da bin ich ja sehr gespannt.


so ein Sch... Vor kurzem bin ich vorbei gefahren und dachte mir "der läuft mir ja nicht weg"... Und jetzt tut er genau das :evil: :evil: :evil:
Bild Bild Bild BildBild
Bild

Benutzeravatar
Nilos
Cacher-Profi
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 14:19
Hobby: GRFTY
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Socke

Re: " Nette Logeinträge"

Beitragvon Nilos » Sonntag 15. Februar 2009, 17:58

Anscheinend sind Reviewer doch echte Menschen, denn Rabbits Straßenbahnhof wurde noch nicht zwangsarchiviert. :o
Jetzt muss ich mal Dampf bei der LVB machen, in knapp 3 Monaten muss dort alles wieder schön antik aussehen. :lol:
Hoffentlich kann ich das Gelände noch einmal bedosen.

=N=
Bild

Benutzeravatar
Portitzer
Statistikcacher
Beiträge: 1937
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 18:12
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4349
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: " Nette Logeinträge"

Beitragvon Portitzer » Montag 30. März 2009, 21:01

March 28 by Exteci (2 found)
-
[view this log]


Sehr nett und überaus wortreich. Und dann noch der hier:

March 30 by majestic-dragon (594 found)
Ich erwarte ein Statement vom Owner, ob es den 3. Schriftzug überhaupt noch gibt, denn ich konnte ihn nach systematischer Suche ebenfalls nicht finden. Eine Cachekontrolle sollte auch mal durchgeführt werden, da der letzte Cacher offensichtlich einen Muggelverdacht geäußert hat und seither keiner mehr geloggt hat. Das ist immerhin schon 2 Wochen her und dann auch noch zur Messezeit.

Ich möchte gerne am kommenden Mittwoch bzw. Donnerstag die Messe besuchen. Meine Anreise beträgt ca. 600 km. Wäre echt schade, wenn der Cache da wirklich nicht mehr ist, bzw. ich ihn auf Grund des fehlenden Schriftzuges nicht lokalisieren kann.
[view this log]


Da könnte ich soooon Hals kriegen. Nix gegen einen kleinen Anstubser, aber der Ton macht die Musik. Und der ist reichlich deftig. Wenn ich bei jedem DNF sofort losziehen müsste, käm ich zu nix anderem mehr. Schließlich hat man ab und an auch noch was anderes zu tun.
Sollte die Dose wirklich weg sein, gibts bald ne freie Cachelocation...

Gruß
Kurt
BildBildBild

Benutzeravatar
D1k74
Cacher-Profi
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 15:38
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4249
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01794656637
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig/Knautkleeberg
Kontaktdaten:

Re: " Nette Logeinträge"

Beitragvon D1k74 » Dienstag 31. März 2009, 06:58

Das ist auch echt heftig und etwas unsachlich ich kann ja nicht vorher alle Owner anschreiben die sollen dafür sorgen das wenn ich komme auch die Dosen da sind! Ich renne auch nicht sofort los es seiden ich komme durch Zufall in die Ecke wie oft glaubt man, man habe gut gesucht oder hatte die richtigen Koordinaten und hat dann doch keine Dose gefunden wenn ich dann einen DNF logge geht der Owner umsonst los. wenn es 2-3 sind ist das was anderes

Tschau Eik
Bild
Bild

Benutzeravatar
Leutzschland
Cacher-Profi
Beiträge: 87
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2009, 19:11
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4229
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Re: " Nette Logeinträge"

Beitragvon Leutzschland » Mittwoch 1. April 2009, 19:40

Frechheit-wie kommt er dazu was zu fordern-man könnte ja mal höfflich anfragen,aber das geht ja gar nicht
:evil:
Bild
Bild

Benutzeravatar
whiterabbit
Cacher-Profi
Beiträge: 772
Registriert: Samstag 23. Juni 2007, 23:31
Hobby: Geocaching
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Re: " Nette Logeinträge"

Beitragvon whiterabbit » Dienstag 14. April 2009, 18:42

Dass man in einem GC-Log mindestens ein Zeichen schreiben muss, wusste ich ja schon. Scheinbar geht es bei OC gänzlich ohne irgendetwas (9.4.) :shock::
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=122466
Oder bietet OC als neues Feature Geheimschrift an, die nur unter Schwarzlicht sichtbar wird, und es offenbart sich ein an Eloquenz kaum zu übertreffender Eintrag :twisted:.
Follow the whiterabbit....
Offizieller und einziger GSV-Pixelhauben-Gewinner und -Träger 8)

Benutzeravatar
Andreas und Mandy
Cacher-Profi
Beiträge: 214
Registriert: Dienstag 7. November 2006, 19:13
Hobby: Geocaching ;-)
Postleitzahl: 4442
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01717791055
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Zwenkau

Re: " Nette Logeinträge"

Beitragvon Andreas und Mandy » Sonntag 26. April 2009, 13:39

Gerade eben das Log von einem unserer Caches gesehen:

"Stoffwechselendprodukt" weit zum latschen und in wenigen Jahren unter Wasser! Am besten man nimmt ein Fahrzeug mit!

Durch die Forums"Zensur" wird aus dem geschriebenen Wort "S c h e i ß e" das "Stoffwechselendprodukt "

Der Cacher hat schon DREI (!) Caches gefunden. Wenn ein Smilie dabei wäre könnte ich noch grinsen - aber so.

Viele Grüße

Andreas
BildBild


Zurück zu „Leipziger Caches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste