Ein freundliches Hallo an alle!

Für Newbies und solche, die sich anstecken lassen wollen Hier kann man als "Noch-Nicht-Aktiver" Fragen stellen und vielleicht sogar eine Tour mit einem "Profi" planen

Moderatoren: bastfloh, Portitzer

RedLine
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 26. Februar 2016, 08:27
Hobby: Natürlich Geochaching. Aber auch Billiard ist gut, genau so wie Poker.
Postleitzahl: 4155
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Ein freundliches Hallo an alle!

Beitragvon RedLine » Freitag 26. Februar 2016, 11:36

:D Hallo liebes Forum!

Ich bin neu hier und möchte mich gleich vorstellen. So wie sich das gehört.

Mein Name ist Oliver, bin 30 Jahre und bin seit ca. 2 Jahre beim Gecoachen. Ich habe noch nicht so viele Erfolge und auch noch nicht so viel vorzuweisen. Das möchte ich aber ändern. Meine Freundin, ihre Tochter und ich haben sehr viel Spaß und gemeinsam wollen wir uns tiefer mit der Materie beschäftigen.

Aktuell such ich für uns einen T5 Kletterkurs, da meine Freundin und ich sehr viel Spaß am Klettern haben und beides miteinander verbinden wollen. Leider findet man in Leipzig kaum Angebote. Wir haben uns jetzt im Kletterturm angemeldet. Ich bin gespannt wie das Abläuft und ob wir in diesem Kurs viel mitnehmen können. Ich bin noch auf der Suche nach einem Kurs um das Klettern auf Bäumen inklusive dem Ein- und Ausbau der Seile zu erlernen. Mit dieser Suche hatte ich allerdings noch keinen Erfolg. Mal sehen.

Wir sind auch auf der Suche nach gleichgesinnten und Veranstaltungen die sich in der Nähe abspielen. Im Geocaching sehen wir eine einfache und günstige Möglichkeit Zeit gemeinsam zu verbiegen, draußen die Welt zu erkunden und natürlich ein bisschen Sport zu machen. :D

Mein Sohn ist leider noch etwas jung. Mit 6 Monaten ist er noch nicht so dabei aber ich bin guter Dinge, dass das über die Jahre sich entwickeln wird.

Wenn jemand von Euch bereits T5er jagt und Erfahrungen hat die er mit uns teilen möchte, dann würde ich mich freuen von Euch zu lesen. Es ist sehr schwer in Leipzig die Szenen "online" entdecken.

Ich freue mich auf Euch und auf den Kontakt.

Liebe Grüße
Olli
Wer nicht sucht, der findet auch nicht. :D

sam-saxony
Cacher-Profi
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 17. April 2012, 15:39
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4862
Land: Deutschland

Re: Ein freundliches Hallo an alle!

Beitragvon sam-saxony » Dienstag 1. März 2016, 13:48

Hallo Olli,

willkommen in der "Leipziger Szene". Wir können dir für den Anfang folgende Hinweise/Tipps mit auf den Weg geben:

* monatlicher Stammtisch der Leipziger Cacher (und mittlerweile wohl auch Ingress-Spieler): http://coord.info/GC6C2A0 (beispielhaft, Notification für Leipziger Events einstellen)
* Leipziger Geocaching-Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/42188711250/
* Leipziger Opencaching-Gruppe bei Facebook: https://www.facebook.com/groups/655350064603307/

Anschluss an Kletterpartner findet man sicherlich auf Events.

Gruß
S.A.M. - S.


Zurück zu „Für Newbies“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste