Ein Huhn kommt selten allein...

Für Newbies und solche, die sich anstecken lassen wollen Hier kann man als "Noch-Nicht-Aktiver" Fragen stellen und vielleicht sogar eine Tour mit einem "Profi" planen

Moderatoren: bastfloh, Portitzer

stoFFhuhn
Cacher-Profi
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 08:58
Hobby: Geocaching, US-Sport
Postleitzahl: 4277
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig - Connewitz

Ein Huhn kommt selten allein...

Beitragvon stoFFhuhn » Donnerstag 30. Juni 2011, 13:54

Tach allerseits.

Ich bin der Felix und der Neue... komme jetzt öfters.

Ehrliche Kurzform: Student, Statistik-Fan, FTF-Süchtig, waghalsig und eine Labertasche.

Nette, ausgeschmückte Langform: Angefangen mit diesem netten Spielchen wurde in meinem Fall im Österreichurlaub Spätsommer 2010. Danach war erst einmal wieder Pause angesagt- Der Dosen-Virus nutzte diese Zeit und breitete sich in mir aus. Im Frühjahr 2011 gab es dann kein Halten mehr. Innerhalb weniger Tage rückten die Themen GPS, Tuberdosen, Taschenlampen oder Terrainwertung zu freizeitbestimmender Wichtigkeit auf und brachten mich dazu, mich mehr mit meinem geografischen Umfeld zu beschäftigen.

Seit ein paar Monaten sind wir nun also ständig auf Achse, Suchen und Finden allerlei Schönes und Faszinierendes im erweiterten Umfeld oder auf Ausflügen. Zusätzlich stieg in den letzten Wochen auch die Anzahl der getroffenen Cacher auf unseren Wegen. Neben Bekannten, welche sich im Nachhinein als Cacher heraus stellten, sowie Menschen welchen wir das erste Mal begegneten, knüpften wir allerhand Verbindungen und wollen nun einen weiteren Schritt gehen. So sind wir nun also hier, zwischen Euch, angekommen.

Zu mir gibts es nicht viel zu sagen. Ich bin wie bereits erwähnt Student der BWL (in Halle/Saale) und wohne im Leipziger Süden. Am meisten begeistern konnten mich bisher Nachtcaches, T5er, (viel zu viele) Mysterys und die ständige Hetze nach FTFs. Beim Suchen bin ich mit einem eTrex H sowie einem iPhone 3GS unterwegs und konnte so eigentlich alles aufspüren, was sich mir in den Weg stellen wollte.

Gut, das dürfte für den Anfang reichen. Es besteht meinerseits wenig Interesse euch bereits mit meiner Vorstellung zu Ermüden (dafür bleibt bei Events noch genug Zeit...).

TFTC äähhh bis demnächst,
Felix.
Zuletzt geändert von stoFFhuhn am Donnerstag 30. Juni 2011, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

jassberjack
Cacher-Profi
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag 27. März 2008, 22:47
Hobby: Geocachen was sonst!!
Postleitzahl: 4416
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01632936897
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Markkleeberg/Zöbigker
Kontaktdaten:

Re: Ein Huhn kommt selten allein...

Beitragvon jassberjack » Donnerstag 30. Juni 2011, 14:02

Na dann mal willkommen. Und viel Spass. :D
Bild

kwanon
Geocacher
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 23:34
Hobby: Diverses
Postleitzahl: 4103
Land: Deutschland

Re: Ein Huhn kommt selten allein...

Beitragvon kwanon » Donnerstag 30. Juni 2011, 14:17

stoFFhuhn hat geschrieben:Tach allerseits.
... und eine Labertasche.
...

:mrgreen:
Bild

Anarchnophobia
Geocacher
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 4. Juni 2011, 14:04
Hobby: GC, Schach, Poker, Sommer
Postleitzahl: 4105
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01778346378
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ein Huhn kommt selten allein...

Beitragvon Anarchnophobia » Donnerstag 30. Juni 2011, 15:13

gugguggs!

Wie kommts zu deiner Huhn-Affinität? :)

stoFFhuhn
Cacher-Profi
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 08:58
Hobby: Geocaching, US-Sport
Postleitzahl: 4277
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig - Connewitz

Re: Ein Huhn kommt selten allein...

Beitragvon stoFFhuhn » Donnerstag 30. Juni 2011, 15:23

Hm, ich könnte jetzt eine schöne, lange Geschichte erzählen... Aber: Ich mag Hühner nicht mal besonders ;)

Ist ein 10 Jahre alte Name aus meinen PC-Spiele-Zeiten. Als ich mich bei GC.com anmelden musste, brauchte ich einen Namen... und Bingo.

Dafür sehr passend: Mittlerweile wurde mir eine Chicken-Coin zugespielt. Damit sind 2 Hühner jetzt beim Cachen niemals allein ;)

Gruß,
Felix.
Bild

Benutzeravatar
Korallenfan
Cacher-Profi
Beiträge: 950
Registriert: Montag 25. Februar 2008, 18:04
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4416
Land: Deutschland
Wohnort: Markkleeberg/Wachau
Kontaktdaten:

Re: Ein Huhn kommt selten allein...

Beitragvon Korallenfan » Donnerstag 30. Juni 2011, 16:14

Na dann Felix, Herzlich Willkommen!! Wir hatten ja schon das Vergnügen!!

LG Mayo & Mina
Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Portitzer
Statistikcacher
Beiträge: 1937
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 18:12
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4349
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ein Huhn kommt selten allein...

Beitragvon Portitzer » Donnerstag 30. Juni 2011, 16:15

Herzlich willkommen :D !

Gruß
Kurt
BildBildBild

Tapsi
Cacher-Profi
Beiträge: 131
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 06:25
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: Ein Huhn kommt selten allein...

Beitragvon Tapsi » Donnerstag 30. Juni 2011, 18:03

Auch von mir ein herzliches Willkommen! :)
Bild


Zurück zu „Für Newbies“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste