Dem skanX seine Vorstellung

Für Newbies und solche, die sich anstecken lassen wollen Hier kann man als "Noch-Nicht-Aktiver" Fragen stellen und vielleicht sogar eine Tour mit einem "Profi" planen

Moderatoren: bastfloh, Portitzer

skanX
Geocacher
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 5. August 2011, 08:15
Hobby: geocaching
Postleitzahl: 6258
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01705381315
Wohnort: downtown Ermlitz
Kontaktdaten:

Dem skanX seine Vorstellung

Beitragvon skanX » Freitag 5. August 2011, 09:28

Ein freundliches "Hallo" in die Runde! Nachdem wir (d.h. meine bessere Hälfte und meine Wenigkeit) nun doch schon die 200er Marke geknackt haben und immernoch verdammt viel Spaß am cachen haben, hab ich auf einem Streifzug durch die Weiten des Internetzes dieses Forum gefunden. Obwohl wir zwar keine direkten Leipziger (ok, Frauchen eigentlich schon) sind aber direkt an der Landesgrenze und in direkter Nähe zur Keimzelle wohnen, ist die Anmeldung hier hoffentlich ok :mrgreen:

Unterwegs sind wir normalerweise mit iPhone und guter Vorbereitung ("mach doch mal ne Runde fertig"), was uns bisher auch meist zum Ziel geführt hat. Arbeitstechnisch in Halle bei nem amerikanischen IT Unternehmen mit 4 Buchstaben angestellt, betreibe ich nebenbei noch ein kleines Forum für nen Pampersbomber deutscher Herkunft. Frauchen arbeitet ebenfalls bei nem Ami, allerdings etwas südlicher von HAL ;)

Die Caches in der "homezone" haben wir mittlerweile größtenteils durch, auch und vor allem die Keimzelle (1-2 fehlen noch, aber auch die werden noch angegangen), so dass wir unsere Touren mittlerweile auch ein wenig größer planen müssen. Einige TDs in LE mussten auch schon unsere Anwesenheit ertragen und es werden sicher noch weitere folgen. Die TDs werden normalerweise im Team mit RatPoison (der uns Anfang des Jahres auf dieses geniale Freizeitvergnügen gebracht hat) und Nebu angegangen, wobei die beiden dann eher die Spezialisten für "wir klettern da einfach mal rauf/runter/rein/durch" sind und ich mich eher auf die Planung im Vorfeld und das korrekte interpretieren der Stationen beschränke, wo die mich schon durchgeschleift haben und vermutlich noch werden :mrgreen: aber somit ergänzen wir uns als Team sehr gut und jeder hat seinen Spaß, vor allem wenn jeweils die Damen noch mit dabei sind ;)

Ich hoffe, dass wir hier ein paar Anregungen für Touren und interessanten Caches finden, ggf auch mal ein paar andere Cacher persönlich treffen zum fachsimpeln oder ggf auf einen TJ zurückgreifen können, bspw gerade bei den LPs (die, wie ich schon beim stöbern gelesen habe wohl nicht ganz unumstritten sind... :?: )

so long

Ignac aka skanX
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt.
Die 10. summt die Melodie von Tetris...

Anarchnophobia
Geocacher
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 4. Juni 2011, 14:04
Hobby: GC, Schach, Poker, Sommer
Postleitzahl: 4105
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01778346378
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Dem skanX seine Vorstellung

Beitragvon Anarchnophobia » Freitag 5. August 2011, 10:46

den kenn ich, der steht auf wasserspiele!

hallo :)

Benutzeravatar
Organisator
Cacher-Profi
Beiträge: 233
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 10:41
Hobby: GC - Fussball
Postleitzahl: 4158
Land: Deutschland
Jokertelefon: 017623702671
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Dem skanX seine Vorstellung

Beitragvon Organisator » Freitag 5. August 2011, 20:22

Na dann ein herzliches Willkommen im Forum und weiterhin so viel Spaß beim Cachen!

Organisator
Bild


Zurück zu „Für Newbies“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste