Wie heisst diese Industrieruine?

Für Newbies und solche, die sich anstecken lassen wollen Hier kann man als "Noch-Nicht-Aktiver" Fragen stellen und vielleicht sogar eine Tour mit einem "Profi" planen

Moderatoren: bastfloh, Portitzer

Lebensretter91
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 14. April 2012, 11:38
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4229
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Wie heisst diese Industrieruine?

Beitragvon Lebensretter91 » Sonntag 15. April 2012, 12:56

Hallo Geocacher, ich hab eine Frage, auf welche ich leider noch keine Antwort gefunden habe. Mir sind schon öfters in irgendwelchen Brachen Geocacher begegnet, und diese waren immer sehr aufgeschlossen, deswegen hoffe ich dass mir hier weitergeholfen werden kann. ;)
Ich suche den Namen bzw. die Art der Industriebrachen (zum Großteil nur große Hallen, sowie ne Esse) in Leipzig am Karl-Heine Kanal nahe Lützner Strasse/Wiprechtstrasse (dort wo zur Zeit die Brücke gebaut wird). Ich danke euch schonmal :)

Benutzeravatar
_mst
Cacher-Profi
Beiträge: 60
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 16:16
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4103
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Wie heisst diese Industrieruine?

Beitragvon _mst » Sonntag 15. April 2012, 18:13

Wenn wir das gleiche Objekt meinen, dann ist das die Alte Baumwollspinnerei.

Lebensretter91
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 14. April 2012, 11:38
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4229
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: Wie heisst diese Industrieruine?

Beitragvon Lebensretter91 » Sonntag 15. April 2012, 18:29

Nein, die ist es leider nicht. Ich hab hier mal die Koordinaten, einfach bei http://maps.google.de/ oben in die Leiste eingeben.

51.328416,12.311746

rstweb
Cacher-Profi
Beiträge: 350
Registriert: Sonntag 14. Februar 2010, 12:21
Hobby: Geocaching ;-)
Postleitzahl: 4103
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig :-)

Re: Wie heisst diese Industrieruine?

Beitragvon rstweb » Sonntag 15. April 2012, 20:49

leider kann ich nicht helfen, aber ich musste gerade ein wenig schmunzeln, dass du hier in einem Geocacher-Forum eine Kurzerklärung abgibst, wie man in Google maps mit Koordinaten sucht :D (sorry, nehm's mir bitte nicht übel, aber kam gut :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )

Benutzeravatar
_mst
Cacher-Profi
Beiträge: 60
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 16:16
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4103
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Re: Wie heisst diese Industrieruine?

Beitragvon _mst » Sonntag 15. April 2012, 21:05

Genau DAS ist die alte Baumwollspinnerei. Oder ein Teil davon. Guckst du hier:
http://www.architekturbuero-colberg.de/index.php?id=215

Lebensretter91
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 14. April 2012, 11:38
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4229
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: Wie heisst diese Industrieruine?

Beitragvon Lebensretter91 » Sonntag 15. April 2012, 21:34

ah vielen dank mst, dachte du meintest das ausgebaute gebiet an der spinnereistrasse :)

@ rstweb ja, jetzt wo du es sagst muss ich auch drüber lachen ;P

Benutzeravatar
matzel82
Cacher-Profi
Beiträge: 92
Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 15:03
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4435
Land: Deutschland
Jokertelefon: 017632971822
Wohnort: Schkeuditz

Re: Wie heisst diese Industrieruine?

Beitragvon matzel82 » Mittwoch 25. April 2012, 19:47

Er meint den ehem. "Keep Smile"

Wird zur zeit abgerissen.
Bild Bild

Unkrautland2000
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 25. November 2012, 12:52
Hobby: Fotografie
Postleitzahl: 4209
Land: Deutschland

Re: Wie heisst diese Industrieruine?

Beitragvon Unkrautland2000 » Sonntag 25. November 2012, 18:38

Grabe diese "Leiche" nur aus weil es defintiv nicht zur Baumwollspinnerei gehörte / gehört. Dies ist das Betriebsgelände vom VEB Texafol, ab 1990 der Texafol Leipzig GmbH. Hier wurden Verpackungsmaterialien hergestellt. Das 2,2 Hektar große Texafol-Gelände, gehört nach meinem letzten Kenntnisstand Weisenburger Bau und Grund aus Halle.

Greets Unkrautland2000


Zurück zu „Für Newbies“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste