Hallo aus dem Leipziger Osten

Für Newbies und solche, die sich anstecken lassen wollen Hier kann man als "Noch-Nicht-Aktiver" Fragen stellen und vielleicht sogar eine Tour mit einem "Profi" planen

Moderatoren: bastfloh, Portitzer

Weltbeschreiber
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 11. August 2011, 17:49
Hobby: Fotografie, Radwandern, Ratten, und äh ja: Geocaching
Postleitzahl: 4315
Land: Deutschland

Hallo aus dem Leipziger Osten

Beitragvon Weltbeschreiber » Samstag 5. Mai 2012, 12:52

Guten Morgen!

ich bin Katharina, 38 Jahre alt und durch den Bild-Artikel "10 spannende Hobbys" zum Geocaching gekommen...ne quatsch - das mit der Bild stimmt garnicht :wink:
Ich habe *glaube ich* 2003/4 das erste Mal darüber gelesen, konnte die Begeisterung allerdings nicht so recht nachvollziehen. Es hat bis Mitte 2011 und 2 verschiedene Freundeskreise mit 2 Anläufen gebraucht, den Spaß für mich zu entdecken und bin jetzt aber kontinuierlich dabei. Ich dachte, ich kenne Leipzig - Geocaching hat mich da auf die Plätze verwiesen. Genial!

Da ich ein faible für Karten und GIS habe und auch gerne mit dem Rad unterwegs bin, ich Papier-Karten aber bei jeder Tour 100%ig verlasse ( :roll: ), habe ich mir dann auch endlich ein Dakota 20 gekauft und flitze damit begeistert durch die Tieflandsbucht und über die Endmoränen. Ein herrliches Spielzeug :mrgreen:

Für gemeinsame Cachetouren werde ich hier bestimmt noch posten. Und wenn ich mal meinen ersten eigenen Cache lege, wäre ein Mentor nicht schlecht...der Cache soll aber so bombastisch phänomenal genial werden, dass das -wie ich mich kenne- bestimmt noch ewig dauert :lol:

Viele Grüße,
Katharina

rstweb
Cacher-Profi
Beiträge: 350
Registriert: Sonntag 14. Februar 2010, 12:21
Hobby: Geocaching ;-)
Postleitzahl: 4103
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig :-)

Re: Hallo aus dem Leipziger Osten

Beitragvon rstweb » Samstag 5. Mai 2012, 14:30

Herzlich Willkommen und viel Spaß bei der Suche nach Plastik in der Natur :)

Benutzeravatar
road_runner31
Cacher-Profi
Beiträge: 329
Registriert: Montag 13. Juli 2009, 15:26
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4416
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01719789961
Wohnort: Rötha
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Leipziger Osten

Beitragvon road_runner31 » Samstag 5. Mai 2012, 22:20

Hallo Katharina,
willkommen hier im Forum und in der Leipziger Community, wir sehen uns.. spätestens Ende Juni :)
Viel Spaß beim Cachen und sicher auch bald beim Legen eigener Caches, schön, dass Du Dir damit Zeit lässt und es gut machen möchtest!!!
Viele Grüße
lilli + road runner
BildBild


Zurück zu „Für Newbies“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast