Ich hoffe Ihr helft mir, ...

Hier könnt Ihr über das Wetter, Eure Computer oder sonst etwas diskutieren

Moderatoren: bastfloh, Portitzer

Benutzeravatar
Aprilia1982
Cacher-Profi
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 16:03
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2

Ich hoffe Ihr helft mir, ...

Beitragvon Aprilia1982 » Donnerstag 10. Februar 2011, 07:52

... dabei braucht Ihr gar nichts machen, außer folgendes zu wissen.

Ich habe zur Zeit ein sehr ambitioniertes Vorhaben, mit dem ich bereits mehrfach gescheitert bin. Ich möchte endlich aufhören zu rauchen. Irgendwie nevt es mich, jeden morgen mit so einem pelzigen Geschmack aufzuwachen, Nachts aufzuwachen und zu husten und irgenwie eine ganze Menge Geld im wahrsten Sinne des Wortes zu verbrennen.

Jetzt fragt Ihr euch bestimmt, was will der von uns. Sollen wir Ihm jetzt Tipps geben, wie wir es geschafft habem? Möchte er Mut zugesprochen haben?
Meine Antwort: Nein (... na gut, Mut zusprechen ist vielleicht gar nicht so schlecht)

Mir geht es in erster Linie darum, dass alle Welt weiß, dass ich seit nun genau 10 Stunden 48 Minuten 50 Sekunden (dafür gibt es mal wieder ein App :D) nicht mehr rauche. Gut eine große Kunst war das sicherlich noch nicht, da ich den Großteil davon geschlafen habe, aber selbst diese Pause war länger als sonst.

Die Entzugserscheinungen sind übrigens schon da: Heute morgen habe ich ein ganz komisches Verhalten an den Tag gelegt. Ich bin 25 raus an die Luft und bin gejoggt (... oder eher gejalkt). Andere wären in dieser Zeit die Stecke zweimal langspaziert, aber ich bin stolz auf mich.

So nun sollte ich vielleicht sagen, wass ich von Euch möchte: Ich möchte einfach nur, dass Ihr es wisst. Denn ein Teil meiner Aufhörstrategie ist: Sag es allen, die du kennst. Und das mache ich hiermit (zumindest einen Teil, denn ich kenne noch mehr Menschen außer Geocacher). Und ich möchte jeden bitten, der mich trifft, mich zu fragen "Rauchst du noch?" (bis auf Widerruf) und ich möchte gern stolz Antworten "Nein". Und ich hoffe, dass das meine Motivation stärkt, nicht 319 Geocachern nacheinander sagen zu müssen, dass es nicht geklappt hat. Ich bin überzeugt, dass es jetzt klappt, und deshalb sage ich es allen.

Jetzt erstmal Danke dafür, dass Ihr bis hier her gelesen habt und jetzt wisst was ich vorhabe.

Viele Grüße

Jan
P.S. Ich hoffe, dass sich die noch aktiven Raucher hier im Forum jetzt nicht auf den Schlips getreten fühlen, denn ich weiß wie man als Raucher ggf. selbst auf dieses Thema reagiert.
BildBild BildBild

Benutzeravatar
Steppentritt
Cacher-Profi
Beiträge: 676
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2005, 12:56
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4357
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Leipzig- Mockau

Re: Ich hoffe Ihr helft mir, ...

Beitragvon Steppentritt » Donnerstag 10. Februar 2011, 08:19

Ich finde dein Vorhaben absolut Spitze.
Morgen steige ich mit in die Versuchsreihe ein.
Ich hab noch keinen Plan, aber ich weiß, ich werde es schaffen.
Liebe Grüße
Big
Zuletzt geändert von Steppentritt am Donnerstag 10. Februar 2011, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt.
(Paul McCartney*1942)

Tapsi
Cacher-Profi
Beiträge: 131
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 06:25
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: Ich hoffe Ihr helft mir, ...

Beitragvon Tapsi » Donnerstag 10. Februar 2011, 12:16

Hallo Jan,

ich bin seit fast 9 Jahren rauchfrei und wünsche Dir bei Deinem Vorhaben ganz viel Kraft und vor allem Durchhaltevermögen!!

Liebe Grüße
Tapsi
Bild

rstweb
Cacher-Profi
Beiträge: 350
Registriert: Sonntag 14. Februar 2010, 12:21
Hobby: Geocaching ;-)
Postleitzahl: 4103
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig :-)

Re: Ich hoffe Ihr helft mir, ...

Beitragvon rstweb » Donnerstag 10. Februar 2011, 12:51

Hey Jan,

du wirst es schaffen! Ich drück dir die Daumen und alle anderen hier auch ;-)
Das Aufhören mit dem Rauchen möchte ich auch noch machen (allerdings erst nach Ende der Prüfungen in rund 2 Wochen). Wenn du es schaffst, dann bist du auf jeden Fall mein Vorbild! :mrgreen:
Du schaffst das! Tschaka! :D


P.S.: Ich habe vor einiger Zeit auch für lange Zeit von einem auf den anderen Tag aufgehört gehabt zu rauchen und ich bin damit sehr gut klar gekommen - ich konnte problemlos neben anderen Rauchern stehen. Nur dann kam ein Fehler, den du bitte NIEMALS machen darfst:
Auch wenn du dir noch so sicher bist, dass du über die Sucht hinweg bist und eine einzige Zigarette ja nicht schaden kann, lass die Finger davon! Hätte ich mich damals daran gehalten, so wäre ich jetzt seit einigen Jahren Nichtraucher und nicht nur für ein halbes Jahr gewesen :( Mach mir bitte eine solche Dummheit nicht nach...

Benutzeravatar
Korallenfan
Cacher-Profi
Beiträge: 950
Registriert: Montag 25. Februar 2008, 18:04
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4416
Land: Deutschland
Wohnort: Markkleeberg/Wachau
Kontaktdaten:

Re: Ich hoffe Ihr helft mir, ...

Beitragvon Korallenfan » Donnerstag 10. Februar 2011, 16:09

Hallo Jan,

Super Sache..wir können stolz berichten seit 6 Wochen rauchfrei zu sein..Tschagga DU schaffst das!

Liebe Grüße Mina
Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Korallenfan
Cacher-Profi
Beiträge: 950
Registriert: Montag 25. Februar 2008, 18:04
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4416
Land: Deutschland
Wohnort: Markkleeberg/Wachau
Kontaktdaten:

Re: Ich hoffe Ihr helft mir, ...

Beitragvon Korallenfan » Donnerstag 10. Februar 2011, 17:42

Ich, der Mario,will auch was sagen....auch wenn Du keine Tips möchtest! Bei mir hat geholfen mal drei vier Tage KEIN Geld mitzunehmen und auch KEINE EC Karte! Natürlich aufpassen das man nich gerad tanken oder einkaufen geht! :lol: Könnt in die Hose gehn an der Kasse! Das schon alles...TSCHAGGA!!!! Auch Du schaffst das!
Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Zahnfee
Cacher-Profi
Beiträge: 464
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 18:00
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4552
Land: Deutschland
Wohnort: Borna
Kontaktdaten:

Re: Ich hoffe Ihr helft mir, ...

Beitragvon Zahnfee » Donnerstag 10. Februar 2011, 22:07

Und hier meldet sich das Zahnfeeland Bild Seid genau Bildund für den Co gilt das Gleiche und wir stehen voll hinter dir! So wie es gerade aussieht, steht dann keiner mehr zum Stammtisch vor der Tür und füttert die Nikotinbestie!
Schade,dass so wenig Raum ist zwischen der Zeit,wo man zu jung,und der,wo man zu alt ist.
Bild
Bild
Bild

jassberjack
Cacher-Profi
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag 27. März 2008, 22:47
Hobby: Geocachen was sonst!!
Postleitzahl: 4416
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01632936897
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Markkleeberg/Zöbigker
Kontaktdaten:

Re: Ich hoffe Ihr helft mir, ...

Beitragvon jassberjack » Freitag 11. Februar 2011, 23:15

hi Jan,
fein das Du es endlich auf versuchst, aufzuhören. Ich habe vor 7 Jahren von einem Tag auf den anderen aufgehört, genau da wo die Schachtel 4 Euronen kosten sollte. Also etwa 8 DM umgerechnet etwa 80 Ostmark. Und das ist schon der Hammer. Nach einem 1/4 Jahr hab ich nochmal gezogen und habe fast gek... . Und da war mir klar es geht OHNE.Sei tapfer und denk nicht immer dran. Dein Körper wird es Dir danken.Und die Geldbörse auch.
Und die Klamotten stinken nicht mehr so und die Welt hat auch wieder Gerüche. Feine, leckere und nicht nur nach kaltem Nikotin.
Gruß Jens
Bild

Benutzeravatar
Korallenfan
Cacher-Profi
Beiträge: 950
Registriert: Montag 25. Februar 2008, 18:04
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4416
Land: Deutschland
Wohnort: Markkleeberg/Wachau
Kontaktdaten:

Re: Ich hoffe Ihr helft mir, ...

Beitragvon Korallenfan » Samstag 12. Februar 2011, 12:12

@Aprilia...UND?????
Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Portitzer
Statistikcacher
Beiträge: 1937
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 18:12
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4349
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ich hoffe Ihr helft mir, ...

Beitragvon Portitzer » Samstag 12. Februar 2011, 14:45

Glückwunsch zu Deinem Entschluß!!!

Ich bin jetzt rauchfrei seit ca. ... hmmmm... schnell mal den Taschenrechner rausholen ... 9125 Tagen (ganz Schlaue werden merken, dass das genau 25 Jahre sind :wink: ) und ich drück Dir die Daumen, dass Du das auch schaffst!!!

Gruß
Kurt
BildBildBild

Benutzeravatar
Organisator
Cacher-Profi
Beiträge: 233
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 10:41
Hobby: GC - Fussball
Postleitzahl: 4158
Land: Deutschland
Jokertelefon: 017623702671
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ich hoffe Ihr helft mir, ...

Beitragvon Organisator » Samstag 12. Februar 2011, 17:49

Na da steigen ja bald die Steuern wieder, da immer weniger Tabaksteuer bezahlt wird :lol:

Spaß bei Seite: Tolle Aktion und weiter so!

Organisator
Bild

Benutzeravatar
Korallenfan
Cacher-Profi
Beiträge: 950
Registriert: Montag 25. Februar 2008, 18:04
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4416
Land: Deutschland
Wohnort: Markkleeberg/Wachau
Kontaktdaten:

Re: Ich hoffe Ihr helft mir, ...

Beitragvon Korallenfan » Samstag 12. Februar 2011, 21:16

@aprilia....gar keine antwort? :wink: :wink:
Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
kwc_hero
Cacher-Profi
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 21. Dezember 2010, 21:11
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4651
Land: Deutschland
Jokertelefon: 015150406081

Re: Ich hoffe Ihr helft mir, ...

Beitragvon kwc_hero » Sonntag 13. Februar 2011, 10:37

Ich hoffe mal nicht, dass er grad Zigaretten holen ist. :wink:

Benutzeravatar
doppeld
Cacher-Profi
Beiträge: 246
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 10:05
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Dresden

Re: Ich hoffe Ihr helft mir, ...

Beitragvon doppeld » Sonntag 13. Februar 2011, 12:44

Drücke allen die Daumen, daß sie es schaffen/durchhalten.
Ich, seit 7.12 10 kein Bier.
Heute stellt mir mein Schwiegersohn ein Bier auf den Mittagstisch. Alles übern Haufen geworfen. Aber ich fang neu an zu zählen :D

Benutzeravatar
Aprilia1982
Cacher-Profi
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 16:03
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2

Re: Ich hoffe Ihr helft mir, ...

Beitragvon Aprilia1982 » Sonntag 13. Februar 2011, 14:04

... nein, er ist nich Zigaretten holen. Mich hats jetzt zwei Tage etwas flach gelegt ... was meinem Vorhaben durchaus dienlich war. Bis jetzt klappt es erstaunlich gut. Ich bin jetzt schon 3 Tage bzw. 89 Stunden bzw. 5342 Minuten bzw. 320588 Sekunden rauchfrei. Ich hoffe dass das jetzt so bleibt.

Danke für Euren Zuspruch.
BildBild BildBild

Benutzeravatar
Steppentritt
Cacher-Profi
Beiträge: 676
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2005, 12:56
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4357
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Leipzig- Mockau

Re: Ich hoffe Ihr helft mir, ...

Beitragvon Steppentritt » Sonntag 13. Februar 2011, 14:36

Mir geht es super nach 3,5 Tagen. Ich zähle nicht jede Minute.
Liebe Grüße
BIg
In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt.
(Paul McCartney*1942)

Benutzeravatar
Aprilia1982
Cacher-Profi
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 16:03
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2

Re: Ich hoffe Ihr helft mir, ...

Beitragvon Aprilia1982 » Sonntag 13. Februar 2011, 14:57

Da werde ja jetzt die Steuereinnahmen deutlich einbrechen. ... Da findet sich dann bestimmt eine Steuer, die wieder erhöht werden kann :?

Viele Grüße

Jan
P.S. Ich zähle nicht die Minuten, das macht mein mobiles Datenendgerät. Du weißt doch. Ich liebe Statistiken :shock:
BildBild BildBild

Benutzeravatar
Zahnfee
Cacher-Profi
Beiträge: 464
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 18:00
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4552
Land: Deutschland
Wohnort: Borna
Kontaktdaten:

Re: Ich hoffe Ihr helft mir, ...

Beitragvon Zahnfee » Sonntag 13. Februar 2011, 16:02

Bild
So der erste Monat ist geschafft und unser Sparschwein schon ganz schön fett! Bild und der Jan und schafft das auch und die Big und Familie Koralle führt den Reigen an!
Schade,dass so wenig Raum ist zwischen der Zeit,wo man zu jung,und der,wo man zu alt ist.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Steppentritt
Cacher-Profi
Beiträge: 676
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2005, 12:56
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4357
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Leipzig- Mockau

Re: Ich hoffe Ihr helft mir, ...

Beitragvon Steppentritt » Sonntag 13. Februar 2011, 16:15

Ich glaub, da folgt bald noch einer. ABER psssst, er weiß es schon, aber sagt es noch nicht laut. :D :D :D
Liebe Grüße
Big
In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt.
(Paul McCartney*1942)

Benutzeravatar
N@T
Cacher-Profi
Beiträge: 245
Registriert: Donnerstag 25. März 2010, 10:20
Hobby: Computer, Reisen, Fotografieren, Videoschintt, Geocaching
Postleitzahl: 4425
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01723436282
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: Ich hoffe Ihr helft mir, ...

Beitragvon N@T » Montag 14. Februar 2011, 10:54

Aprilia1982 hat geschrieben:Und ich möchte jeden bitten, der mich trifft, mich zu fragen "Rauchst du noch?"

Mach ich doch gerne :P
Ach übrigens, Jan, sag mal: Rauchst Du eigentlich noch???

Aprilia1982 hat geschrieben:... nein, er ist nich Zigaretten holen. Mich hats jetzt zwei Tage etwas flach gelegt ...

Donnerwetter, das sind aber schon heftige Entzugserscheinungen :shock:
Aber bleib dran, Du schaffst das!!!

Hast Du eigentlich den schon???
BildBildBildBild


Zurück zu „Das hat nun gar nichts mit Geocaching zu tun!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste