Ich suche einen Job...

Hier könnt Ihr über das Wetter, Eure Computer oder sonst etwas diskutieren

Moderatoren: bastfloh, Portitzer

jelbe Jorke
Cacher-Profi
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2010, 11:42
Hobby: Cachen, Fotografie, Fußball
Postleitzahl: 4317
Land: Deutschland

Ich suche einen Job...

Beitragvon jelbe Jorke » Freitag 20. April 2012, 14:05

Hallo,

ich dachte mir, da ich mein Studium beendet habe und auf der Suche nach einem Job bin, dass ich alle Netzwerke anzapfe die ich so habe. Und da ihr mein Hobby teilt wollte ich hier natürlich auch mal schreiben.

Also vielleicht kurz zu meiner Person:
• 27 Jahre alt
• B. Sc. Geographie, Universität Leipzig
• M. Sc. Geowissenschaften, Universität Leipzig
Zu meinen wesentlichen Persönlichkeitsmerkmalen gehören eine teamorientierte und sorgfältige Arbeitsweise, eine gute Auffassungsgabe und große Motivation für anstehende Aufgaben.

Ich kann mir Arbeit in Consulting Büros für Umwelt, geologische/geophysikalische Ingenieurbüros oder Planungsbüros vorstellen. Natürlich bin ich auch nicht bei der Arbeit in Ämtern oder bei wissenschaftlichen Stellen abgeneigt. Auch an anderen Bereichen im Umweltsektor wäre ich interessiert.
Für den Anfang täte es auch ein "Alternativjob" in einer fachfremden Branche, da ich gerne auf die Unterstützung des Staates verzichten würde.

Falls jemand also in einer dieser Branchen tätig ist oder gehört hat, dass hier und da gesucht wird, dann schreibt mir doch bitte.

IStar*
Cacher-Profi
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 26. März 2010, 00:15
Hobby: geocaching
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: Ich suche einen Job...

Beitragvon IStar* » Freitag 20. April 2012, 21:19

Bei dem Studiengang waere fuer dich eventuell noch die Versicherungsbranche, speziell Rueckversicherung interessant.
Da Schadenversicherungen in großem Ausmaß auf geologischen oder geographischen Daten beruhen, bin ich mir sicher, gibts fuer dich auch in diesem Bereich Chancen.

gruss stefan
BildBild

jelbe Jorke
Cacher-Profi
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2010, 11:42
Hobby: Cachen, Fotografie, Fußball
Postleitzahl: 4317
Land: Deutschland

Re: Ich suche einen Job...

Beitragvon jelbe Jorke » Samstag 21. April 2012, 13:12

Ja, klar, sowas geht natürlich auch! Kontakt zu dieser Branche hast du aber nicht, oder?
Liebe Grüße!


Zurück zu „Das hat nun gar nichts mit Geocaching zu tun!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste