Cache along a route Pocket Query für kompliziertere Routen

Hier bitte nur Tipps und ähnliches posten!
Interessante Links zum Thema Geocaching sind hier auch willkommen

Moderatoren: bastfloh, Portitzer

Benutzeravatar
Spazierenmitziel
Cacher-Profi
Beiträge: 327
Registriert: Freitag 29. Februar 2008, 00:36
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Cache along a route Pocket Query für kompliziertere Routen

Beitragvon Spazierenmitziel » Samstag 18. April 2009, 10:35

Hallo zusammen,

ich bin heute über das Problem gestolpert, für eine Route mit Zwischenstopps, die ich so in Google Earth nicht am Stück eingeben konnte, eine Pocket Query erstellen zu wollen. Mehrere Routenabschnitte wollte ich nicht generieren da ich PQs fü den Tag sparen wollte.
Nachdem ich eine für Mapsource-Nutzer mit routingfähingen Karten funktionsfähige Lösung gefunden habe möchte ich Euch die nicht vorenthalten, vielleicht brauchts ja noch jemand:
  • Route in mapsource erstellen (mit Routingfunktion / follow road option)
  • In Mapsource unter "Ansicht" auf "In Google Earth anzeigen" klicken
  • Dort in "Temporäre Orte/Routen/Pfade" die gewählte Route auswählen und als kml abspeichern
  • ...und weiter wie gewohnt...
Der Streckenverlauf ist zwar nicht 100%ig exakt (auf 500km hat er mir nur ca. 50 Zwischenpunkte berechnet), aber ich würde sagen für den Anwendungszweck ist es völlig ausreichend.

Viele Grüße

Oli
Bild Bild Bild BildBild
Bild

Benutzeravatar
Portitzer
Statistikcacher
Beiträge: 1937
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 18:12
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4349
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Cache along a route Pocket Query für kompliziertere Routen

Beitragvon Portitzer » Samstag 18. April 2009, 12:32

Danke! Feine Sache!

Wegen der mangelnden Genauigkeit kann man ja in der PQ die Entfernung, in der Caches entlang der Route gefunden werden sollen, etwas höher einstellen.

Gruß
Kurt
BildBildBild


Zurück zu „Tipps und Tricks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste