Linkstips?

Hier bitte nur Tipps und ähnliches posten!
Interessante Links zum Thema Geocaching sind hier auch willkommen

Moderatoren: bastfloh, Portitzer

MJSDB
Cacher-Profi
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 15. April 2008, 07:40
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 65207
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01755664563
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Leipzig / Wiesbaden
Kontaktdaten:

Linkstips?

Beitragvon MJSDB » Montag 8. Juni 2009, 13:17

Hallo.

Ich wollte mal fragen ob ihr hilfreiche Seiten zum Geocaching bzw. zur Unterstützung des Cachens kennt, die ihr nicht missen wollt? Habe mir eine kleine HP zusammengebaut, als Zentrale sozusagen, wo alle Links die ich bisher so zum Cachen nutze zusammengefasst sind. Hier habe ich z.B. Links zu Seiten von verschiedenen Rechner, oder von Shops, oder einfach zu Tools die einem das Leben leichter machen wie z.B. die Seite von den Cache-Test-Dummies mit der man die Koordinaten von einem Ort ermitteln kann.

Welche Links nutzt ihr des öfteren beim Cachen oder bei der Lösung von Mysterys (natürlich ohne Angabe des entsprechenden Caches :mrgreen: )?

Gruß Michael und Doro
Direkter Chat mit MJSDB

Benutzeravatar
Portitzer
Statistikcacher
Beiträge: 1936
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 18:12
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4349
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Linkstips?

Beitragvon Portitzer » Montag 8. Juni 2009, 19:58

Öhmmm, wieso sollen wir Dir unsere geheimen Tools und Seiten verraten, wenn Du Deine Infos für Dich behältst :?: :mrgreen: :mrgreen: :wink:

Aber ich bin ja nicht so :lol: . Ist zwar lange nicht aktualisiert worden, aber für den Onlinezugriff von unterwegs immer noch ganz praktisch: ogo.hasenbau.at

Gruß
Kurt
BildBildBild

MJSDB
Cacher-Profi
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 15. April 2008, 07:40
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 65207
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01755664563
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Leipzig / Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Linkstips?

Beitragvon MJSDB » Dienstag 9. Juni 2009, 07:42

Ich hab kein Problem damit meine Seite offen zu legen, wobei ich zugeben muss das ich das schlicht und einfach vergessen habe :oops:
Was die Links angeht, so ist wohl hauptsächlich der untere rechte Teil für die allgemeinheit interessant.

http://mjsdb.homeserver.com/gc/Cachezentrale/index.html

Vielen Dank für den Tipp und Gruß
Michael
Zuletzt geändert von MJSDB am Donnerstag 8. September 2011, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Direkter Chat mit MJSDB

Benutzeravatar
mariane
Cacher-Profi
Beiträge: 553
Registriert: Sonntag 9. November 2008, 22:26
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Linkstips?

Beitragvon mariane » Dienstag 9. Juni 2009, 13:11

Eine online-Seite haben wir nicht, zumindest nicht zum Geocaching, aber wer ein paar Bilder ansehen mag kann ja mal vorbeischauen: http://mariane.ma.funpic.de/

Ansonsten haben wir Lesezeichen im Firefox und die üblichen Verdächtigen (Wiki, Google), die wichtigsten ...

ganz nützlich, vor allem der Webcamfrosch
http://www.gummiseele.de/index.php?info-home

erst gestern gebraucht, Vigenere-Verschlüsselung knacken
Theorie: http://www.mathematik.de/spudema/spudem ... nacken.htm
zum Testen möglicher Schlüsselwörter http://einklich.net/etc/vigenere.htm

QR-Code oder verwandte
http://zxing.org/w/decode.jspx

Hochauflösende Satkarten von Sachsen, besser als Google auch abseits von Leipzig, auch die Topo ist gut (Nachteil, langsam und meist am WE nicht verfügbar, ich glaube die schalten da die Server ab)
http://www.atlas.sachsen.de/gps/kartenansicht.html

kaum zu glauben, manchen nutzen auch Zahlenreihen in Pi
http://www.angio.net/pi/bigpi.cgi

fast ein Muß für Steinewerfer die nicht zu Fuß rechnen wollen, hat aber auch seine Grenzen
http://www.walter-fendt.de/ph14d/wurf.htm

So, das muß reichen.


LG mariane
Bild

Benutzeravatar
Korallenfan
Cacher-Profi
Beiträge: 950
Registriert: Montag 25. Februar 2008, 18:04
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4416
Land: Deutschland
Wohnort: Markkleeberg/Wachau
Kontaktdaten:

Re: Linkstips?

Beitragvon Korallenfan » Dienstag 9. Juni 2009, 22:50

Whow......richtig schöne Bilder habt Ihr da!! Daumen hoch mariane!!
Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
42Marvin
Cacher-Profi
Beiträge: 227
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 14:48
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 6258
Land: Deutschland
Wohnort: JWD

Re: Linkstips?

Beitragvon 42Marvin » Donnerstag 11. Juni 2009, 11:28

Fuer alle Oregon bzw. Handynutzer gibt es hier jede Menge Code Tabellen (Bilder).
Da hat sich einer wirklich Muehe gegeben.

http://www.geocaching-franken.de/?p=2085

framo197
Geocacher
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 20:38
Hobby: cachen
Postleitzahl: 4435
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01781616321
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Schkeuditz

Re: Linkstips?

Beitragvon framo197 » Freitag 10. Juli 2009, 19:01

Jo, vielen Dankl nach Ermlitz für den schönen Tipp!!
Viele Grüße Frank alias


Zurück zu „Tipps und Tricks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast