schneller Suchzugriff

Hier bitte nur Tipps und ähnliches posten!
Interessante Links zum Thema Geocaching sind hier auch willkommen

Moderatoren: bastfloh, Portitzer

GeoHase

schneller Suchzugriff

Beitragvon GeoHase » Freitag 21. April 2006, 08:13

Habe gerade meine Müritz Tour vorbereitet. Dabei hat mich mal wieder dieser langsame Server von GC.COM genervt. Habe mal auf der Seite http://www.hasenbau.at/GCQL einen schnellen Suchzugriff gebaut. Ist zwar nicht schön, aber effektiv. Kann auch von unterwegs via GPRS oder UMTS (wegen Datenverkehr) genutz werden...

Benutzeravatar
bidone
Cacher-Profi
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 20:11
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4157
Land: Deutschland
Jokertelefon: 015158814457
Wohnort: Leipzig

Beitragvon bidone » Freitag 21. April 2006, 09:52

Feine Sache! Wenn mein Pocketweb endlich da ist, kann ich diesen Link sicher gut bebrauchen1 :D

VG bidone

Benutzeravatar
lindolf
die graue Eminenz
Beiträge: 787
Registriert: Freitag 25. November 2005, 18:17

Beitragvon lindolf » Freitag 21. April 2006, 13:40

Sowas ähnliches gab es schon. Ich nutze von unterwegs die Seite auch zum schnellen loggen usw.
Ein Nachteil: Es gehen keine Umlaute.

http://rtr.ca/geo/

Benutzeravatar
domihero
Cacher-Profi
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 22:50
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon domihero » Freitag 21. April 2006, 16:38

werd ich mir gleich mal in mein Handy bookmarken...

Danke!

GeoHase

Beitragvon GeoHase » Sonntag 30. April 2006, 22:54

Na hätte ich das gewusst, dann hätte ich mir das sparen können. Vielen Dank für die hübsche Seite...

GeoHase

Beitragvon GeoHase » Dienstag 22. Mai 2007, 21:13

So, habe mal wieder etwas verändert und ein Bisschen was hinzugefügt. Die Plattform ist jetzt auch für OGO's tauglich und läuft ohne Java Script. Der Fehler bei der Suche von Schlagwörtern mit Umlaut (Bsp: Häuser) ist jetzt auch beseitigt.

http://www.hasenbau.at/gcql

Benutzeravatar
Noisi
Geocacher
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 19:08
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Leipzig / Mockau
Kontaktdaten:

Beitragvon Noisi » Freitag 25. Mai 2007, 15:32

schönes ding. gleich gespeichert.

danke
noisi

Benutzeravatar
whiterabbit
Cacher-Profi
Beiträge: 772
Registriert: Samstag 23. Juni 2007, 23:31
Hobby: Geocaching
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Beitragvon whiterabbit » Donnerstag 24. Januar 2008, 17:30

Ich nutze diese Möglichkeit des schnellen Zugriffs schon eine ganze Weile mit dem Ogo und möchte mich an dieser Stelle einmal dafür bedanken. Allerdings gibt es einen Punkt, der mir heute wieder aufgefallen ist. Suche ich nach gefundenen oder versteckten Caches eines Accounts, geht das nur, wenn der Name nicht mehr als 15 Zeichen hat. Sicherlich sind diese langen Namen eher die Ausnahme, aber es gibt sie und dann kann ich deren Caches nur über die herkömmliche, umständliche Weise abfragen. Besteht die Möglichkeit das zu ändern?
Follow the whiterabbit....
Offizieller und einziger GSV-Pixelhauben-Gewinner und -Träger 8)

mispi
Geocacher
Beiträge: 33
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 09:05

Beitragvon mispi » Donnerstag 24. Januar 2008, 18:39

Hallo,
bin auch (wenn dann) eifriger Nutzer der Hasenseite ..... lässt sich die Seite denn nicht gleich auch hier mit verlinken ?

[url][/http://www.hasenbau.at/ogo/url]

GeoHase

Beitragvon GeoHase » Donnerstag 24. Januar 2008, 21:50

whiterabbit hat geschrieben:Ich nutze diese Möglichkeit des schnellen Zugriffs schon eine ganze Weile mit dem Ogo und möchte mich an dieser Stelle einmal dafür bedanken. Allerdings gibt es einen Punkt, der mir heute wieder aufgefallen ist. Suche ich nach gefundenen oder versteckten Caches eines Accounts, geht das nur, wenn der Name nicht mehr als 15 Zeichen hat. Sicherlich sind diese langen Namen eher die Ausnahme, aber es gibt sie und dann kann ich deren Caches nur über die herkömmliche, umständliche Weise abfragen. Besteht die Möglichkeit das zu ändern?

Habe es notiert. Derzeit fehlt mir die Zeit dazu. Werde es aber nicht vergessen.

Grüße
Didi

GeoHase

Beitragvon GeoHase » Sonntag 24. Februar 2008, 12:08

whiterabbit hat geschrieben:Ich nutze diese Möglichkeit des schnellen Zugriffs schon eine ganze Weile mit dem Ogo und möchte mich an dieser Stelle einmal dafür bedanken. Allerdings gibt es einen Punkt, der mir heute wieder aufgefallen ist. Suche ich nach gefundenen oder versteckten Caches eines Accounts, geht das nur, wenn der Name nicht mehr als 15 Zeichen hat. Sicherlich sind diese langen Namen eher die Ausnahme, aber es gibt sie und dann kann ich deren Caches nur über die herkömmliche, umständliche Weise abfragen. Besteht die Möglichkeit das zu ändern?


Fertsch!

Liebe Grüße
Didi

Benutzeravatar
whiterabbit
Cacher-Profi
Beiträge: 772
Registriert: Samstag 23. Juni 2007, 23:31
Hobby: Geocaching
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Beitragvon whiterabbit » Dienstag 4. März 2008, 21:41

Dankeschön! Jetzt kann ich endlich die Aktivitäten von "Der Cacher mit dem Erdbeerbecher" besser verfolgen :wink:.
Bei den Namen der Trackables hast du es auch gleich noch geändert :). Spitze!
Follow the whiterabbit....
Offizieller und einziger GSV-Pixelhauben-Gewinner und -Träger 8)

Benutzeravatar
dekaman
Cacher-Profi
Beiträge: 255
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:26
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Beitragvon dekaman » Dienstag 4. März 2008, 23:18

Vielen Dank für das super Teil / Tool. Ist eine feine Idee für solche Menschen wie mich, die im Wald feststellen: „Hab doch die Beschreibungen gar nicht auf den XDA gezogen :( und vielleicht auch keine Koordinaten.“ O.K. hat das Auto mal wieder neue Straßen gesehen.

Gruss, Micha
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe - nicht für das was Du glaubst zu verstehen!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Bild

GeoHase

Beitragvon GeoHase » Mittwoch 26. März 2008, 21:59

NEU: Schneller Zugriff auf die Google Maps!

GeoHase

Re: schneller Suchzugriff

Beitragvon GeoHase » Sonntag 4. Oktober 2009, 12:43

NEU: Schneller Zugriff auf die GeoCaching Google Maps!

http://www.geohase.at/gcql


Zurück zu „Tipps und Tricks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast