PET-Rohlinge

Hier bitte nur Tipps und ähnliches posten!
Interessante Links zum Thema Geocaching sind hier auch willkommen

Moderatoren: bastfloh, Portitzer

Benutzeravatar
El_Rolfo
Cacher-Profi
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 5. November 2005, 20:01
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 7985
Land: Deutschland
Wohnort: Elsterberg

PET-Rohlinge

Beitragvon El_Rolfo » Mittwoch 18. Oktober 2006, 12:04

Hallo Cacher-Gemeinde,

im grünen Forum beginnt gerade wieder eine Bestellrunde für die PET-Rohlinge. (McAbflug, Portitzer und willi wissen, was damit gemeint ist.) 8)

Hier der Link für Interessenten:

http://www.geoclub.de/ftopic9562-250.html

Ich bin zwar gegen Micros als Cachebehälter, aber vor allem in den Städten geht es ja teilweise nicht anders.

Gruss Rolf

Benutzeravatar
special k.
Cacher-Profi
Beiträge: 670
Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 06:56
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4275
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon special k. » Mittwoch 18. Oktober 2006, 12:24

Hi Rolf,
also wenn jetz L.E. noch mehr vermicrosiert wird, dann ist das ja wohl deine Schuld :wink:

Na wenigsens sind die Behälter dicht.

Gruß Special K.

Benutzeravatar
El_Rolfo
Cacher-Profi
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 5. November 2005, 20:01
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 7985
Land: Deutschland
Wohnort: Elsterberg

Beitragvon El_Rolfo » Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:22

special k. hat geschrieben:Hi Rolf,
also wenn jetz L.E. noch mehr vermicrosiert wird, dann ist das ja wohl deine Schuld :wink:

Na wenigsens sind die Behälter dicht.

Gruß Special K.


Es gibt auch niedliche Micros - z.B. Leipziger Oper, und in der Innenstadt geht es meist nicht anders.

Aber ich habe ehrlich gesagt mehr an Zwischenstationen gedacht. Dafür habe ich mir gestern abend bei einem Cacherkollegen 10 bestellt. Und dicht sind die Dinger auf jeden Fall.

Also, falls ein Schuldiger gebraucht wird, da isser -> :oops:

Gruss Rolf

Willi
Cacher-Profi
Beiträge: 380
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 21:40
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 1097
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden Newtown

Beitragvon Willi » Mittwoch 18. Oktober 2006, 21:50

Da hätte ich doch direkt Interesse dran! Danke Rolf für den Link! Ich bin jetzt nicht mehr so oft im grünen Forum unterwegs.
Ich persönlich fand die ganzen Dosen in Fritzlar, sogar praktischer als die Filmdosen, die es hier so gibt! Die sind wasserdicht und man bekommt sie viel besser unter als Filmdosen!
Der geoPirat hat mir so einen PET-Rohling geschenkt. Mal sehen, ob ich ihn verstecken oder lieber zu Hause behalten werde. Ich kann ihn ja mal mitbringen zu den nächsten Events.
Gruß Willi

Benutzeravatar
lindolf
die graue Eminenz
Beiträge: 787
Registriert: Freitag 25. November 2005, 18:17

Beitragvon lindolf » Donnerstag 19. Oktober 2006, 15:32

Ja schön. Ich kenne diese dinger auch noch nicht. Da ich wasserfestes Papier einsetze, reichen i.R bei mir auch Filmdosen. Aber wenn die Dinger billig und besser sind, dann kann man sich ja mal 3 Dutzend hinlegen. Vor dem letzten Event habe ich bei Ebay eine Kiste Filmdosen für 5Eus plus Versand gekauft. Und falls man mal wieder ein Event machen sollte....

Ja, würde denn für Sachsen auch jemand eine Sammelbestellung machen? Wenn hier jeder im grünen Forum seine 5 Stück postet, dann diskutieren die ja nächstes Jahr noch. Aber man kann ja auch erstmal abwarten. Vielleicht entsteht in den nächsten Tage ein Online-Kaufhaus. Oder Travelling ordert 5000 und bietet sie dann an :D

Willi
Cacher-Profi
Beiträge: 380
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 21:40
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 1097
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden Newtown

Beitragvon Willi » Donnerstag 19. Oktober 2006, 16:40

Wäre auch für eine sächsische Sammelbestellung!
Gruß Willi

Benutzeravatar
McAbflug
Statistikcacher
Beiträge: 386
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2004, 16:46
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Böhlitz-Ehrenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon McAbflug » Donnerstag 19. Oktober 2006, 16:44

hmm, ich würde auch so ein paar Rohlinge nehmen, für meine neue "Statistik-Cacher-Serie-Leipzig" genau das richtige! :-)
Nein, im Ernst, wenn jemand welche bestellt, ich nehme auch welche!
Bild

Benutzeravatar
El_Rolfo
Cacher-Profi
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 5. November 2005, 20:01
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 7985
Land: Deutschland
Wohnort: Elsterberg

Beitragvon El_Rolfo » Donnerstag 19. Oktober 2006, 17:03

Also besser als Filmdosen sind sie auf jeden Fall. Sie sind absolut dicht und fast unzerstörbar. Ich hatte erst am Wochenende wieder eine Filmdose, die durch den etwas zu langen Bleistift von innen durchlöchert und somit undicht war.
Heute kamen 10 Stück für mich rein, ich habe sie von einem Cacher von der Ostseeküste im Tausch gegen einen Coin bekommen. Ihn haben sie 5 Cent pro Stück gekostet - die Kosten für das Päckchen waren um ein vielfaches höher als der Preis der Rohlinge.

Sie kamen ohne Verschluss - was ja irgendwie logisch ist, da der Getränkeabfäller dort ja sein Logo drauf hat und die Kappe somit erst in der Abfüllanlage zum Rohling kommt.

Ich bin also erst einmal versorgt. Falls es aber zu einer Sammelbestellung kommen sollte - ich nehme noch mal 10 Stück.

Gruss Rolf

Willi
Cacher-Profi
Beiträge: 380
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 21:40
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 1097
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden Newtown

Beitragvon Willi » Freitag 20. Oktober 2006, 12:52

Ich würde ca. 100 Stück nehmen!
Gruß Willi

P.S.: Kein Scherz! :D

mispi
Geocacher
Beiträge: 33
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 09:05

Beitragvon mispi » Dienstag 24. Oktober 2006, 20:05

:-)

ich würde mich auch für 10 Stk. begeistern können!

Sind hiermit bestellt falls sich jemand daran macht....


Gruß
MiSpi

Benutzeravatar
domihero
Cacher-Profi
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 22:50
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon domihero » Mittwoch 25. Oktober 2006, 14:48

Hallo,

wie sehen denn diese Dinger aus? Hat jemand ein Bild von denen? Vielleicht nehm ich ja auch welche.

Grüße

Benutzeravatar
El_Rolfo
Cacher-Profi
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 5. November 2005, 20:01
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 7985
Land: Deutschland
Wohnort: Elsterberg

Beitragvon El_Rolfo » Mittwoch 25. Oktober 2006, 16:59

domihero hat geschrieben:Hallo,

wie sehen denn diese Dinger aus? Hat jemand ein Bild von denen? Vielleicht nehm ich ja auch welche.

Grüße


Bitte den Link im ersten Post ganz oben benutzen und dann zwei Seiten weiter blättern, da ist ein Foto.

Gruss Rolf

Benutzeravatar
ticktack
Cacher-Profi
Beiträge: 109
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 22:23
Hobby: Cachen
Postleitzahl: 1109
Land: Deutschland
Kanal Funke: 2
Wohnort: Dräsdn
Kontaktdaten:

Beitragvon ticktack » Mittwoch 25. Oktober 2006, 18:04

Also, ich hab im Allgäu damit gearbeitet (gefunden). Sind ganz gut.
Aber das "Röhrchen" wird etwas schmal. Da musst Du das Logbuch schon etwas reinpressen. Wenn natürlich nur Notizen zum nächsten Punkt reinkommen - kein Thema.
Der Verschluß ist auch was für "Grobmotorige" :lol: :lol:
Tschüß
Bernd

Benutzeravatar
domihero
Cacher-Profi
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 22:50
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon domihero » Mittwoch 25. Oktober 2006, 20:23

El_Rolfo hat geschrieben:
domihero hat geschrieben:Hallo,

wie sehen denn diese Dinger aus? Hat jemand ein Bild von denen? Vielleicht nehm ich ja auch welche.

Grüße


Bitte den Link im ersten Post ganz oben benutzen und dann zwei Seiten weiter blättern, da ist ein Foto.

Gruss Rolf


Danke!

Benutzeravatar
El_Rolfo
Cacher-Profi
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 5. November 2005, 20:01
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 7985
Land: Deutschland
Wohnort: Elsterberg

Beitragvon El_Rolfo » Mittwoch 4. Juli 2007, 20:13

Im Grünen Forum bietet mispi an, zum Event im Schluckenauer Zipfel am Wochenende PET-Rohlinge mitzubringen.

Siehe Link:

http://www.geoclub.de/ftopic17193.html

Falls also jemand doch dorthin fahren sollte (trotz Stammtisch :? ), ich würde 10 Stück von den kleinen abnehmen.

Gruss Rolf

mispi
Geocacher
Beiträge: 33
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 09:05

Beitragvon mispi » Dienstag 10. Juli 2007, 20:59

El_Rolfo hat geschrieben:Im Grünen Forum bietet mispi an, zum Event im Schluckenauer Zipfel am Wochenende PET-Rohlinge mitzubringen.


war keiner von euch da :-( Rohlinge noch reichlich vorhanden ..... sprich 1970 Stück ;-)

bei ausreichendem Interesse kann ich auch ein großes Paket ferigmachen und nach LE schicken, verteilen könnt ihr es ja sicher selber .....

Benutzeravatar
El_Rolfo
Cacher-Profi
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 5. November 2005, 20:01
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 7985
Land: Deutschland
Wohnort: Elsterberg

Beitragvon El_Rolfo » Dienstag 10. Juli 2007, 21:03

mispi hat geschrieben:
El_Rolfo hat geschrieben:Im Grünen Forum bietet mispi an, zum Event im Schluckenauer Zipfel am Wochenende PET-Rohlinge mitzubringen.


war keiner von euch da :-( Rohlinge noch reichlich vorhanden ..... sprich 1970 Stück ;-)

bei ausreichendem Interesse kann ich auch ein großes Paket ferigmachen und nach LE schicken, verteilen könnt ihr es ja sicher selber .....


Also wir hatten uns ja für den Kursächsischen Event abgesprochen, oder?

Gruss Rolf

mispi
Geocacher
Beiträge: 33
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 09:05

Beitragvon mispi » Dienstag 10. Juli 2007, 21:04

El_Rolfo hat geschrieben:Falls also jemand doch dorthin fahren sollte (trotz Stammtisch :? )


da habt ihr echt was verpasst, sicher nicht zu vergleichen mir eurem langweiligem alltäglichem Stammtisch ;-)

mispi
Geocacher
Beiträge: 33
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 09:05

Beitragvon mispi » Dienstag 10. Juli 2007, 21:06

El_Rolfo hat geschrieben:
mispi hat geschrieben:
El_Rolfo hat geschrieben:Im Grünen Forum bietet mispi an, zum Event im Schluckenauer Zipfel am Wochenende PET-Rohlinge mitzubringen.


war keiner von euch da :-( Rohlinge noch reichlich vorhanden ..... sprich 1970 Stück ;-)

bei ausreichendem Interesse kann ich auch ein großes Paket ferigmachen und nach LE schicken, verteilen könnt ihr es ja sicher selber .....


Also wir hatten uns ja für den Kursächsischen Event abgesprochen, oder?

Gruss Rolf


weessch ni, wollt noch ma urlaub machen dieses jahr :-(

Benutzeravatar
El_Rolfo
Cacher-Profi
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 5. November 2005, 20:01
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 7985
Land: Deutschland
Wohnort: Elsterberg

Beitragvon El_Rolfo » Dienstag 10. Juli 2007, 21:14

mispi hat geschrieben:
El_Rolfo hat geschrieben:
mispi hat geschrieben:
El_Rolfo hat geschrieben:Im Grünen Forum bietet mispi an, zum Event im Schluckenauer Zipfel am Wochenende PET-Rohlinge mitzubringen.


war keiner von euch da :-( Rohlinge noch reichlich vorhanden ..... sprich 1970 Stück ;-)

bei ausreichendem Interesse kann ich auch ein großes Paket ferigmachen und nach LE schicken, verteilen könnt ihr es ja sicher selber .....


Also wir hatten uns ja für den Kursächsischen Event abgesprochen, oder?

Gruss Rolf


weessch ni, wollt noch ma urlaub machen dieses jahr :-(


Grünes Forum, PN vom 29.5.07.

Da hatte ich 50 Stück zum Kursächsischen Event geordert.

Gruss Rolf


Zurück zu „Tipps und Tricks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste