Geolog - OCprop

Hier bitte nur Tipps und ähnliches posten!
Interessante Links zum Thema Geocaching sind hier auch willkommen

Moderatoren: bastfloh, Portitzer

Benutzeravatar
Portitzer
Statistikcacher
Beiträge: 1937
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 18:12
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4349
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Geolog - OCprop

Beitragvon Portitzer » Freitag 12. Januar 2007, 21:29

Da wir letztens in kleiner Runde das Thema Geocaching.com - Opencaching.de: Logs / Caches übertragen diskutiert haben, hier nochmal ein kleiner Tipp!
Fogg hat ein paar hübsche Scripe in Perl geschrieben, die die Logs und eigenen Caches ganz einfach nach Opencaching.de kopieren.
Ende letzten Jahres gabs da zwar ein paar Probleme (... gc.com ändert wegen den Spidern wohl immer mal was am Seitendesign :( ), aber inzwischen scheinen die Scripte wieder zu laufen.
Für alle, die sich keinen Perl-Interpreter installieren wollen, gibts auch eine .exe für Windows.
Als kleines zusätzliches Bonbon erhält man auf Wunsch auch eine feine html-Datei mit den eigenen/gesuchten Caches.
Einziges Minus bei den Vorgängerversionen war, das alle gefundenen Caches in *einer* Seite angezeigt werden. Bei mehr als 1000 Founds wird die Seite ziemlich groß :shock: .

Aber vielleicht ist es in der neuen Version ja besser gelöst. Bin grad am Testen, mal sehen was dabei raus kommt.

Gruß
Kurt

PS: Hier noch der Link:



Benutzeravatar
Portitzer
Statistikcacher
Beiträge: 1937
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 18:12
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4349
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon Portitzer » Donnerstag 6. September 2007, 19:29


Benutzeravatar
lindolf
die graue Eminenz
Beiträge: 787
Registriert: Freitag 25. November 2005, 18:17

Beitragvon lindolf » Freitag 7. September 2007, 10:26



Zurück zu „Tipps und Tricks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste