Empfehlung

Hier bitte nur Tipps und ähnliches posten!
Interessante Links zum Thema Geocaching sind hier auch willkommen

Moderatoren: bastfloh, Portitzer

Benutzeravatar
Karrataka
Geocacher
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 26. November 2006, 18:50
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 1157
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01733758891
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Empfehlung

Beitragvon Karrataka » Sonntag 15. Juli 2007, 09:12

Es passt vielleicht nicht ganz hier ins Forum, aber der Eine oder Andere geht vielleicht mal gaaaanz ans andere Ende von Sachsen cachen. Am Freitag, dem 13. !!! :lol: haben wir nach dem dortigen Event noch einen fantastischen Nachtcache gehabt. Den kann ich nur jedem empfehlen, wenn er mal in der Gegend ist. Die Stationen sind hervorragend angelegt, auch die Fragen und Aufgaben passen in die Gegend.
Ich denke mal es wird keiner bereuen diese Runde mal abzulaufen.
GC14653

Benutzeravatar
Portitzer
Statistikcacher
Beiträge: 1937
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 18:12
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4349
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon Portitzer » Sonntag 15. Juli 2007, 18:48

Wieso sollte das nicht hier ins Forum passen? Für einen Hinweis auf einen tollen Cache bin ich immer dankbar. Leider ist die Landeskrone ja nicht gleich bei uns um die Ecke, aber wenn es wieder früher dunkel wird, macht der eine oder andere vielleicht ja mal ne Tour dorthin mit...

Danke für den Tipp und viele Grüße
Kurt

Benutzeravatar
Zahnfee
Cacher-Profi
Beiträge: 464
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 18:00
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4552
Land: Deutschland
Wohnort: Borna
Kontaktdaten:

Beitragvon Zahnfee » Sonntag 15. Juli 2007, 19:16

Portitzer hat geschrieben:Wieso sollte das nicht hier ins Forum passen? Für einen Hinweis auf einen tollen Cache bin ich immer dankbar. Leider ist die Landeskrone ja nicht gleich bei uns um die Ecke, aber wenn es wieder früher dunkel wird, macht der eine oder andere vielleicht ja mal ne Tour dorthin mit...

Danke für den Tipp und viele Grüße
Kurt


Na das merken wir uns doch mal vor :lol:
Schade,dass so wenig Raum ist zwischen der Zeit,wo man zu jung,und der,wo man zu alt ist.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Portitzer
Statistikcacher
Beiträge: 1937
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 18:12
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4349
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon Portitzer » Sonntag 15. Juli 2007, 19:19

Zahnfee hat geschrieben:
Na das merken wir uns doch mal vor :lol:


Ich schreibs mir auf und mach ein Kreuz in den Kalender :lol:.
Das wär vielleicht was, wenn ich es doch noch schaffen sollte, die 1000 voll zu machen :lol:...

Viele Grüße
Kurt

Benutzeravatar
Karrataka
Geocacher
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 26. November 2006, 18:50
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 1157
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01733758891
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Karrataka » Sonntag 15. Juli 2007, 20:38

Portitzer hat geschrieben:...Leider ist die Landeskrone ja nicht gleich bei uns um die Ecke, ...


... genau deswegen :lol:
Ich mußte sogar feststellen, das es kürzer war ins Zahnfeenland zu reisen (80km) als nach Görlitz (90km) zum Event.
Naja Cacher sind eben total verrückt. :wink:

Benutzeravatar
doppeld
Cacher-Profi
Beiträge: 246
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 10:05
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Dresden

Beitragvon doppeld » Dienstag 17. Juli 2007, 07:09

Na, da muß ich meinen Senf auch dazu geben.
Also, in GR hat sich eine tolle Truppe etabliert. Und es gibt ja nicht nur den einen Cache. Am Gipfel liegt dann auch noch der Kronencache von Karsten. Also, wer dort noch nicht war, hat genügend zu suchen, man muß nicht unbedingt erst in der Dämmerung erscheinen. Bspw. gibt es zwei schöne Altstadtcaches, die Görlitzer Sagen gewidmet sind. Mit noch 2 weiteren, die am Weg liegen, erforscht man so die gesamte Alstadt. Auf der Anfahrt nach Görlitz gibt es auch noch genügend, und südlich von GR befinden sich am zukünftigen Berzdorfer See auch noch 3.
Also ein Tagesausflug zum 15. Längengrad (dem ist auch einer gewidmet) lohnt sich.
Huch, da ist mein Lokalpatriotismus wieder mit mir durchgangen.
Hatte die Runde am 13. mit Karrataka und Devel_in_blue absolviert.

Benutzeravatar
whiterabbit
Cacher-Profi
Beiträge: 772
Registriert: Samstag 23. Juni 2007, 23:31
Hobby: Geocaching
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Beitragvon whiterabbit » Dienstag 17. Juli 2007, 10:11

Bei einem 3fach-Posting muss der Lokalpatriotismus aber schon sehr stark ausgeprägt sein :wink:.

Zumindest klingt alles sehr interessant, jetzt stellt sich nur noch die Frage, wann und wie ich dort hinkomme. Für eine Radtour ein bißchen weit weg... :?.
Follow the whiterabbit....
Offizieller und einziger GSV-Pixelhauben-Gewinner und -Träger 8)

Benutzeravatar
doppeld
Cacher-Profi
Beiträge: 246
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 10:05
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Dresden

Beitragvon doppeld » Dienstag 17. Juli 2007, 11:55

Ja, so ist das. Kommt ne Fehlermeldung "...konnte nicht gesendet werden". Also noch mal, wieder Fehler, also nochmal .Jetzt hat'sgeklappt. Nun steht's eben 3x mal da. Tut mir leid.

mispi
Geocacher
Beiträge: 33
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 09:05

Beitragvon mispi » Dienstag 7. August 2007, 23:03

Wenn wir einmal beim Thema Nachtcaches sind :

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b917b93c-a151-4423-9afc-d8f533e4ec90

auch ein schicker Nachtcache, leider viel zu wenig beachtet ....

Angefangen wurde er ja schon von uns, mal sehn wann es weitergeht.

Der dazugehörige Trainigsparcour ist auch gut.

MiSpi

Willi
Cacher-Profi
Beiträge: 380
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 21:40
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 1097
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden Newtown

Beitragvon Willi » Donnerstag 9. August 2007, 11:57

viiiiieeeelll zu weit weg...leider!!!!
Aber wenn ihr zufällig noch ein Plätzchen im Auto frei habt und ich Zeit habe, dann würde ich auf jeden Fall mitkommen!
Gruß Willi

mispi
Geocacher
Beiträge: 33
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 09:05

Beitragvon mispi » Donnerstag 9. August 2007, 18:18

Willi hat geschrieben:viiiiieeeelll zu weit weg...leider!!!!

Gruß Willi


was issn das? treibst dich doch sonst überall mit deinen Eltern rum ;-) ... nach mir auf der Zugspitze ;-)

können dich mitnehmen, du musst aber vorher noch den Trainigsparcour absolvieren :-)

Willi
Cacher-Profi
Beiträge: 380
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 21:40
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 1097
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden Newtown

Beitragvon Willi » Freitag 10. August 2007, 16:32

na das war ja auch urlaub...ne nich wirklich... :lol: :lol:

wenn der trainingsparcours nicht zu lang ist, kann ich ihn ja noch davor machen, aber brauchen tut man ihn für den Hauptcache nicht mehr!

Wann ist es denn geplant?

Gruß Willi


Zurück zu „Tipps und Tricks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste