Vertragsverlängerung?!

Hier steht alles über Eure geliebten Spielzeuge

Moderator: Portitzer

Benutzeravatar
Portitzer
Statistikcacher
Beiträge: 1937
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 18:12
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4349
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Vertragsverlängerung?!

Beitragvon Portitzer » Mittwoch 2. Januar 2008, 15:25

Hallo OGO-Fans,

bei mir läuft im Mai die zweijährige Vertragsbindung aus. Ein Kollege sagte mir, dass dann unter Umständen auch die Flatrate wegfallen könnte.
Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass da so eine mysteriöse Klausel im Vertrag stand. Muß dann nochmal nachschauen.
Bei einigen von Euch müsste die Vertragsbindung ja auch um diese Zeit auslaufen.
Wenn ich mich recht erinnere, verlängert sich der Vertrag dann automatisch um 24 Monate, falls man nicht reagiert und kündigt...


Was macht Ihr?
Kündigen und neuen Vertrag abschließen oder den alten Vertrag laufen lassen?

Soweit ich im OGO-Forum gelesen hab, gibts auch noch keine besonderen Angebote, wenn man sich entschließt, den Vertrag zu verlängern.

Gruß
Kurt

Benutzeravatar
doppeld
Cacher-Profi
Beiträge: 246
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 10:05
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Dresden

Beitragvon doppeld » Mittwoch 2. Januar 2008, 15:55

Bin auch am Grübeln.
Aber ohne OGO, für mich nicht vorstellbar.
Tendiere zu Neuvertrag mit altem Modell wegen Surfen

Benutzeravatar
Portitzer
Statistikcacher
Beiträge: 1937
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 18:12
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4349
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon Portitzer » Mittwoch 2. Januar 2008, 16:36

Ja, eben. Ich möchte auch nicht drauf verzichten.
Nur stößt mir eben diese blöde Klausel im Vertrag auf.

Zitat:
Bei Vertragsabschluß bis 01.07.2006 ist die Browsing Flatrate für 24 Monate kostenlos enthalten, danach verlängert sie sich jeweils um 3 Monate und wird zum üblichen monatlichen Browsing Flatrate Preis berechnet, sofern sie nicht mit der Frist von 3 Monaten zum Ablauf der Mindestlaufzeit gekündigt wird..

Was ist der "übliche Preis"?!

Werd wohl auch kündigen und nen "neuen alten" Ogo nehmen...

Gruß
Kurt

Benutzeravatar
El_Rolfo
Cacher-Profi
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 5. November 2005, 20:01
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 7985
Land: Deutschland
Wohnort: Elsterberg

Beitragvon El_Rolfo » Mittwoch 2. Januar 2008, 17:05

Diese komische Klausel ist mir noch gar nicht so bewußt gewesen. Ich werde da mal anfragen.

Mit der Vertragsverlängerung habe ich mich auch schon befasst. Im Ogoforum gehen einige folgendermaßen vor:

- Vertrag kündigen
- Neuvertrag abschliessen
- dadurch neues Gerät (allerdings selber Typ) und drei Monate umsonst (ups, sehe gerade, das war einmal - jetzt für 7,99 die ersten drei Monate)

Ich habe noch etwas Zeit - aber bin natürlich jetzt schon an Erfahrungen interessiert.

Gruss Rolf

Benutzeravatar
Vater und Sohn
Cacher-Profi
Beiträge: 70
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 07:47
Hobby: Dosen suchen
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Willich und Mölkau
Kontaktdaten:

Beitragvon Vater und Sohn » Mittwoch 2. Januar 2008, 20:11

Wenn ihr kündigen und neu bestellen wollt, dann macht es doch bitte über diesen Link [url=http://www.profiseller.de/shop1/mega/index.php3?ps_id=P1159831&shop=12] OGO Bestellung
[/url]
Danke Euch!

Benutzeravatar
dekaman
Cacher-Profi
Beiträge: 255
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:26
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Beitragvon dekaman » Mittwoch 2. Januar 2008, 21:11

oder über diesen !!!! OGO BESTELLER

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Vielen Dank und Grüße, Euch DeKaMan

Benutzeravatar
dekaman
Cacher-Profi
Beiträge: 255
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:26
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Beitragvon dekaman » Mittwoch 2. Januar 2008, 21:20

warum soll es denn der "alte" Ogo sein???
der "Neue" scheint mir auch recht ordentlich zu sein.
Für mich mach der "Alte" nur Sinn, mit altem Vertrag, muss aber nicht stimmen!

Gruss, Micha

Benutzeravatar
whiterabbit
Cacher-Profi
Beiträge: 772
Registriert: Samstag 23. Juni 2007, 23:31
Hobby: Geocaching
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Beitragvon whiterabbit » Mittwoch 2. Januar 2008, 21:23

Na, das gehört wohl eher in die "Kleinanzeigen".

Edit: Bezieht sich auf die 2 Werbeposts.
Zuletzt geändert von whiterabbit am Mittwoch 2. Januar 2008, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Follow the whiterabbit....
Offizieller und einziger GSV-Pixelhauben-Gewinner und -Träger 8)

Benutzeravatar
dekaman
Cacher-Profi
Beiträge: 255
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:26
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Beitragvon dekaman » Mittwoch 2. Januar 2008, 21:24

das dachte ich eigentlich auch :oops:

Benutzeravatar
Portitzer
Statistikcacher
Beiträge: 1937
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 18:12
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4349
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon Portitzer » Mittwoch 2. Januar 2008, 21:39

dekaman hat geschrieben:warum soll es denn der "alte" Ogo sein???
der "Neue" scheint mir auch recht ordentlich zu sein.
Für mich mach der "Alte" nur Sinn, mit altem Vertrag, muss aber nicht stimmen!

Gruss, Micha


Tja, das ist ganz einfach: Den neuen OGO gibts nur bei Debitel und dort gibts dummerweise keine Flatrate zum Surfen dazu. Und das wird bei meinem Nutzungsverhalten einfach zu teuer :shock: .

Also bleibt nur der "alte" OGO" von 1&1 bzw. Vodafone. Zumindest ist mir nichts anderes bekannt. Ich laß mich da aber gern eines Besseren belehren...

Gruß
Kurt

Benutzeravatar
dekaman
Cacher-Profi
Beiträge: 255
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:26
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Beitragvon dekaman » Mittwoch 2. Januar 2008, 21:44

ich mach mich morgen schlau.
Vielleicht kommt ja auch bei (ups) bald der Neue raus.
Melde mich dann im Forum.

Gruss, Micha

Benutzeravatar
dekaman
Cacher-Profi
Beiträge: 255
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:26
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Beitragvon dekaman » Donnerstag 3. Januar 2008, 10:27

Der Termin über die Einführung des neuen OGO steht lt. 1&1 noch nicht fest.

Gruss, Micha

Benutzeravatar
El_Rolfo
Cacher-Profi
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 5. November 2005, 20:01
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 7985
Land: Deutschland
Wohnort: Elsterberg

Beitragvon El_Rolfo » Donnerstag 3. Januar 2008, 11:36

Woher hast Du diese Information?

Soweit ich weiß, hat 1&1 nicht vor, den neuen OGO (Modell CT-25) einzuführen. Deshalb gibt es bei ihnen seit November 07 einen anderen Tarif für mobiles Internet und dazu andere Geräte.

Der neue OGO kommt von Debitel. Allerdings sind dort die Tarife teuerer.

Diese Info`s habe ich aus dem Ogoforum. Ich hoffe, die sind aktuell.

Gruss Rolf

Benutzeravatar
dekaman
Cacher-Profi
Beiträge: 255
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:26
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Beitragvon dekaman » Donnerstag 3. Januar 2008, 11:39

die Info habe ich von der Hotline von 1&1

Viele Grüße, Micha

Benutzeravatar
Portitzer
Statistikcacher
Beiträge: 1937
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 18:12
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4349
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon Portitzer » Donnerstag 3. Januar 2008, 15:39

dekaman hat geschrieben:Der Termin über die Einführung des neuen OGO steht lt. 1&1 noch nicht fest.

Gruss, Micha


Nach Murphy wird er garantiert einen Tag nach dem Abschluß des neuen Zweijahresvertrages mit altem OGO eingeführt...

Gruß
Kurt

Benutzeravatar
bidone
Cacher-Profi
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 20:11
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4157
Land: Deutschland
Jokertelefon: 015158814457
Wohnort: Leipzig

Beitragvon bidone » Sonntag 6. Januar 2008, 15:42

Ich stand ja auch vor dem Problem.
Im Kleingedruckten stand was von einer Verlängerung um jeweils 3 Monate, wenn man nicht kündigt.
Ich habe meinen Vertrag im Dezember gekündigt, per Einschreiben Rückschein. Bisher kam nur eine SMS auf dem Ogo, das es eingegangen ist.
Nun habe ich mich für ein anderes Telefon entschieden, da kann ich endlich auch TBs loggen.
Der Ogo CT25 von Debitel ist ja sehr teuer beim surfen.
Vom Preis her ist der alte CT17 von 1&1 die preiswerteste Möglichkeit.

VG Bidone

Benutzeravatar
Portitzer
Statistikcacher
Beiträge: 1937
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 18:12
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4349
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon Portitzer » Sonntag 6. Januar 2008, 15:52

bidone hat geschrieben:Nun habe ich mich für ein anderes Telefon entschieden, da kann ich endlich auch TBs loggen.
VG Bidone


Per Handy könnte ich das auch machen. 24ct pro MB bei Simyo sind ja bezahlbar. Was mich abschreckt, ist die fürchterliche Tipperei beim Eingeben einer URL auf der Handytastatur. Da ist mir die Tastatur vom OGO wesentlich lieber. Alternativ könnte man sich zwar ein "Handy" mit Touchscreen zulegen, das würde aber mein Budget fürs Caching sprengen ;-)

Dann also doch kündigen und nen neuen OGO zulegen. Da hab ich dann wenigstens ein Reservegerät, wenn er mir mal wieder runter fällt ;-)

Gruß
Kurt

Benutzeravatar
bidone
Cacher-Profi
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 20:11
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4157
Land: Deutschland
Jokertelefon: 015158814457
Wohnort: Leipzig

Beitragvon bidone » Sonntag 6. Januar 2008, 16:01

Stimmt natürlich!
Mit einem normalen Handy ist das garnichts.
Meins hat jetzt einen Touchscreen, falls es dich interessiert, ich habe ein kleines Youtubevideo dazu gemacht.

VG Jörg

Benutzeravatar
Portitzer
Statistikcacher
Beiträge: 1937
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 18:12
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4349
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon Portitzer » Sonntag 6. Januar 2008, 16:03

Klar doch, Link?

Gruß
Kurt

Benutzeravatar
bidone
Cacher-Profi
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 20:11
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4157
Land: Deutschland
Jokertelefon: 015158814457
Wohnort: Leipzig

Beitragvon bidone » Sonntag 6. Januar 2008, 16:05

Achso: Video

Die Qualität ist halt nicht so der Brüller.

VG Jörg


Zurück zu „OGO - FAQ“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste